Hallo, wollte mich mal vorstellen....

Diskutiere Hallo, wollte mich mal vorstellen.... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Na ihr? Ich hab mich seit ich mich hier angemeldet habe eigentlich nur im Kanarieforum rumgetrieben, aber da ich seit heute auch 2 Zebrafinken...
S

Sweety1mega

Guest
Na ihr?

Ich hab mich seit ich mich hier angemeldet habe eigentlich nur im Kanarieforum rumgetrieben, aber da ich seit heute auch 2 Zebrafinken habe, dachte ich, ich schau demnächst auch mal öfters hier rein. :zwinker:

Joa.... jetzt ma ers ma zu meinen beiden Süßen.
Ich habe eine Henne und einen Hahn. Die Henne heißt Lilli und der Hahn heißt Teddy. Beide sind noch mit zwei Kanarienvögel in einer Voliere, demnächst kommt aber noch meine andere Kanariehenne in die Voliere ( Sie ist zurzeit im Käfig, weil sie in der Brutzeit ein wenig Stress mit meiner anderen Henne hatte) Joa.. die 4 verstehn sich auch schon ganz gut, aber Teddy passt natürlich immer auf, dass auch keiner seiner Lilli etwas antut :)

Joa.. dann mal zu mir :D

Ich bin 14 ( hihi) und bin eigentlich so ganz verträglich...
Ich denke, dass ich mal später Vögel züchten möchte, oder so was in der Art. Joa... ich bin dann auch erst in der 8. Klasse auf dem Gymmi hier in Bergkamen.

Sorry, dass ich immer joa.... schreibe, aber das ist schon Angewohnheit bei mir :D

Tüssi....
 
Hallo und Willkommen.
Es ist schon vollkommen richtig, daß du dich vorgestellt hast.
So weiß man, mit wem man es zu tun hat!
 
Ja klar, ich will ja auch, dass mich jeder hier gut kennt :D

Aber ich kenn mich nicht so wirklich mit Zebrafinken aus, muss ich da was wichtiges beachten?
 
Hallo Sarahm :zwinker:

:+party: Erstmal herzlich Willkommen. :+party:

Was mir erstmal am wichtigsten erscheind ist, das die Zebrafinken das Kanarienfutter nicht vertragen.
Was fütterst Du Deinen Vögelchens?

:0- :zwinker: :0-
 
Freizeitzüchter schrieb:
Was fütterst Du Deinen Vögelchens?

Also die Kanaries bekommen halt Kanarienfutter und die Zebrafinken Exotenfutter. Also eigentlich essen die Zebrafinken auch das Exotenfutter, weil sie das beim Züchter auch immer gegesen haben. Ist das denn schlimm, wenn sie ab únd zu mal am Kanariefutter vergreifen?:idee:

Und danke Munia Maja, ich werde mir die Links mal ansehen. :D

:0- Dann mal Tüssi :grin2:
 
Ich habe mich ja mit der Fütterung beschäftigt Jeder hat halt auch wie gesagt sein eigenes Futter. Aber ich wollte halt nur mal wissen, ob das schlimm ist, wenn sich die Zebrafinken mal Körner aus dem Kanariefutter picken.. mehr hab ich ja gar nich gefragt... ich bin halt noch Anfängerin, da kann ich ja schlecht alles wissen...:heul:

Kann mir mal jemand sagen, welche Fargschläge meine beiden Süßen haben?
Lilli:

Lilli und Teddy.JPG

Teddy:

Teddy.JPG

Sorry, dass die Qualität so schlecht ist, aber ich bin zu doof zum Fotografieren :D
 
*hochschieb* kann mir jemand sagen welche Farbschläge das sind? Könnten es evtl. 1,0 Grau und 0,1 Hellrücken sein?
 
@ sigg : Danke, da hab ich auch schon geguckt, aber ich bin mir nich sicher ob es jetzt 0,1 Grau oder 0,1 Hellrücken sind....

@FliegendeHollaender: hm.... ich versteh zwar nich sehr viel von den Farbschlägen, aber ich glaub ich bin mir sicher , dass das auf keinen Fall 0,1 Braun ist, denn Lilli is nunma nich braun, vielleich erkennt man das auch nich auf dem Foto, weil die Qualität halt nich so gut ist... :+keinplan
 
@FliegendeHollaender: HM... ich hab mir Lilli noch mal genau angeguckt, könnte echt sein, dass das Braun ist. Grau kann man jetzt ausschließen:D
Also stehn noch Braun und Hellrücken zur Debatte....:zwinker:
 
Hallo,

Hellrücken haben immer einen weißen Bauch. Der Fliegende Holländer scheint doch recht zu haben.
 
@OM: Der Fl-Holl hat nicht soviel Ahnung von ZF....
Aber zum Glueck gibt er nur einmal Rat.:prima:
 
Hallo Hans,

manche verstehen nichts von Farben, aber sagen gleich "nein, das kann nicht sein".:beifall:

Aber ich verstehe ja auch nichts von Farben:+klugsche
 
Ich hätte da auch noch mal ne Frage.. also, ich möchte demnächst meine beiden Zebras brüten lassen. Aber alle Küken dürfen wir dann auch nicht behalten. Nun hab ich da ein Problem..... :~ Wenn die Küken dann schlüpfen würden und schon flügge sind und so weiter... dann habe ich Angst, meine beiden Erwachsenen mit den Kindern zu verwechseln. Denn die beiden sind nicht beringt. Und ich denke, dass wenn die Zebras ausgefärbt ( sagt man das so?) sind ich sie nicht mehr so unterscheiden kann. Also ich traue es mir jedenfalls nicht zu..... naja.... ich hab Angst, dass ich ausversehen die Großen abgebe und zwei Kleine behalte.... Kann man da was machen?

Also ich hab schon gelesen, dass man die dann rausnehmen soll, bevor sie richtig ausgefärbt (?) sind. Naja.. aber die beiden hatten bis jetzt noch keinen Nachwuchs, und somit weiß ich nich so genau wann ich sie dann rausnehmen kann. Mir wäre es am Liebsten, ich könnte sie erst mal drinlassen, bis sie völlig ausgefärbt (?) sind. Also ich möchte nix falsch machen....

Könnt ihr mir da helfen? Darf man als "Hobbyzüchter" den Jungvögeln dann Ringe verpassen, oder sogar den Eltern?

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte...
 
Das war ein Nein, oder? *hochschieb* :traurig: :traurig: :traurig:
 
Beringe die AV zuvor mit offenen Kennzeichnungsringen ,oder die Jungen.
Kann doch nicht so schwer sein!
Gib mal bei der Suchfunktion Ringe oder Kennzeichnungsringe ein.
Bevor du anfängst zu züchten, würde ich dir mal ein Buch über ZF empfehlen, denn wie ich das so abschätze, weißt fast nichts über Haltung und Zucht.
Das wäre doch im Sinne deiner Tiere vernünftig!
 
Thema: Hallo, wollte mich mal vorstellen....
Zurück
Oben