Hallo zusammem.Suche...

Diskutiere Hallo zusammem.Suche... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :0- Grüß Euch. Hab mich gerade erst angemeldet und bin sozusagen ein Frischling auf dem Vogelgebiet und komme auch gleich zu meinem Anliegen :s...
R

ravioli

Guest
:0- Grüß Euch.
Hab mich gerade erst angemeldet und bin sozusagen ein Frischling auf dem Vogelgebiet und komme auch gleich zu meinem Anliegen :s

Ich hatte jetzt zwei Wochen einen "Welli" zur Pflege und ich muß sagen er hat mir viel Freude bereitet.Er hat sich gern kraulen lassen,flog fleißig in der Wohnung herum und ging auch mal meinem Arm auf und ab(komischerweise hat er das bei den Eigentümer nie gemacht).

Nachdem ich "Rosi" heute zurückgebracht habe ist es still geworden :heul: und nie hätte ich gedacht daß mir ein Wellensittich so schnell ans Herz wachsen könnte.

Nun,um es kurz zu machen,ich möchte mir selber einen anschaffen.Aber woher?
Auf jeden Fall muß er aus einem guten Haus(nicht lieblos aufgezüchtet)und noch jung sein.

Bin aus dem Raum Augsburg.Weiß dort jemand einen Züchter?

Vielen Dank im voraus
Tom
 
So,erstmal hi und willkommen in den vf!:)
Also nur EINEN welli solltest du nicht halten,denn es sind schwarmtiere!Immer zwei oder mehr:D
Also ich würde in ein Tierheim gehen.Da kann man einem herrenloses Tier ein glückliches zuhasue bieten!:-)
Aber ich denke die anderen hier ausm vf werden dir da besser helfen können...
 
hallo ravioli,

das glaube ich, dass es nun still bei dir zu hause ist.
wir begrüßen es hier auch sehr, wenn jemand sich erkundigt, bevor er sich vögel anschafft.

lies dir doch bitte das mal durch. denn wenn du deinen welli artgerecht halten möchtest, solltest du ihm einen partner nicht vorenthalten.

züchter findest du hier.

gruß,
claudia
 
Hallo und herzlich willkommen hier und unter den Welli-infizierten ;)
Ich kann mich meinen beiden Vorschreibern nur anschließen ;) Wenn Wellis dann bitte gleich zwei und auch zwei Wellis werden zahm.
Guck doch mal hier vorbei, das ist das Wellensittich Forum hier in den Vogelforen http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=11
 
Erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Natürlich möchte ich daß mein Wellensittich glücklich lebt, aber müssen es wirklich zwei sein?
Ich möchte nicht egoistisch sein aber ist es nicht so daß der Bezug zum Menschen größer wird wenn (er)sie allein ist und von mir viel Aufmerksamkeit bekommt.

Natürlich kann ich auch total falsch liegen, ich kann mich aber erinnern daß ich in meiner Kindheit bei meinen Eltern immer nur einen hatten.
 
Hallo,

herlich willkommen im forum.
PS wir haben auch ein spezielles Welliforum.
Die Züchtersuche ist regional unterschiedlich schwer. Z.B. auch hier unter Adressen in der oberen Zeile und, und. Siehe zur Zeit das Banner oben rechts.
Ja wer einmal so richtig vom Welli BAzillus befallen ist, der hats nicht mehr so leicht.
 
ravioli schrieb:
Erstmal vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Natürlich möchte ich daß mein Wellensittich glücklich lebt, aber müssen es wirklich zwei sein?
Ich möchte nicht egoistisch sein aber ist es nicht so daß der Bezug zum Menschen größer wird wenn (er)sie allein ist und von mir viel Aufmerksamkeit bekommt.

Natürlich kann ich auch total falsch liegen, ich kann mich aber erinnern daß ich in meiner Kindheit bei meinen Eltern immer nur einen hatten.


Wenn du möchtest, dass das Tier glücklich ist, hol dir bitte 2!
Manche, die sich hier angemeldet haben, hatten auch erst nur einen Vogel und haben dann eingesehen, dass er einen Partner braucht. Sie haben dann gemerkt, wie der Vogel auflebt, wenn er einen Freund hat. Sie haben viel mehr Spaß und du kannst dem Welli auch nicht rund um die Uhr Unterhaltung bieten. Bei sehr vielen hier aus dem Forum, sind die Wellis zahm, obwohl sie im Schwarm gehalten werden. Bestes Beispiel ist Sabrina. Sie züchtet und hat an 45 Wellis und davon sind fast alle zahm (Bilder beweisen das) ;)
 
Hallo Ravioli
und herzlich Willkommen bei uns
KEIN Vogel sollte alleine leben. DU kannst keinen Ersatzpartner sein.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Ravioli und herzlich willkommen bei UNS!!!

Also, ich möchte dir ans Herz legen, hole dir 2 wellis....
Natürlich hören wir oft "2, die werden doch nie zahm" und "ach was, ich alleine werde mich schon aussreichend um ihn kümmern"....
Nein nein und nein, kann ich dazu nur sagen....
Ich habe 8 wellis, 6 sind ... hmh, 6 von ihnen respektieren mich.... sehen mich als gleichgesinnten an....
Du kannst keine wellisprache und du wirst nie mit ihm schmusen können wie er es mit einem anderen welli könnte. verstehst du?

Stell dir einmal vor, du würdest unter leuten sein, dessen sprache du nicht sprichst und es ist niemand da an den du dich nachts kuscheln kannst und der dir küsschen gibt und der sich mit dir unterhält. du würdest wohl hohl drehen, oder?

So kannst du dir das vorstellen wenn du einen welli alleine hälst....
Und, jetzt sag nicht sowas wie "die machen aber zu zweit mehr dreck" oder so was, das hatten wir schon alle und ist schlichtweg unsinn!
 
Hallo,

ich möchte nur noch ergänzen (weiss jetzt nicht, ob es schon gesagt wurde), dass es immer auf den Welli ankommt, ob er zahm wird oder nicht. Es gibt Wellis, die jahrelang einzeln gehalten werden und trotzdem ihre Scheu vor Menschen nie verlieren. In Gruppen (zwei oder mehr) setzt dagegen oft der "Nachahmer-Effekt" ein. Traut sich einer, wollen alle. :D
 
Thema: Hallo zusammem.Suche...

Ähnliche Themen

Robert Graf
Antworten
41
Aufrufe
4.821
Alfred Klein
Alfred Klein
Pieffke
Antworten
13
Aufrufe
1.199
Ingo
Ingo
N
Antworten
6
Aufrufe
797
nicoooo
N
T
Antworten
5
Aufrufe
729
Cerritus
C
Zurück
Oben