Hallo zusammen ... Bilder ???

Diskutiere Hallo zusammen ... Bilder ??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi zusammen, ich bzw mein Kollege wollte mir die Bilder einstellen, es klappt aber nicht, da die Datei zu groß ist ? Wie kann man die Bilder...
N

nicki

Guest
Hi zusammen,

ich bzw mein Kollege wollte mir die Bilder einstellen,
es klappt aber nicht, da die Datei zu groß ist ?
Wie kann man die Bilder so klein komprimieren ohne daß die
Bildqualität großartig darunter leidet ???

Bitte um Hilfe ?

Danke

Petra
 
Bilder komprimieren

Hallo Petra,

falls ihr die Bilder noch nicht als JPG gespeichert habt, dann macht das. Dadurch verkleinern sich schon die Dateien automatisch.

Wenn das noch nicht ausreicht, dann stellt sich die Frage, ob dein Kollege ein Bildbearbeitungsprogramm zur Verfügung hat. Falls ja, dann soll er das Bild verkleinern, indem er die DPI verringert. Ich muß meine Bilder meißtens so auf 70 bis 100 DPI verkleinern/komprimieren. Das Bild darf maximal 30 KB haben. 29 KB wäre noch besser. :)

Falls das noch nicht klappen sollte, kann ich dir nur anbieten, daß du mir die Bilder per Mail als JPG´s rüberschickst und ich du zu Hause bearbeite. Vor nächster Woche Dienstag kann ich sie dir aber leider nicht wieder rüberschicken, da ich zu Hause immer noch nicht einen Internet-Anschluß habe. :-(

Gruß
 
Danke Volker,

wir probieren ...
ich habe zu Hause auch kein Internet und habe die nächsten 2 Wochen Urlaub! Sollte es partout nicht klappen, melde ich mich bei Dir nochmals - Danke für Hilfe

Liebe Grüße

Petra
 
Hallo - alle die sich hier verirren ....

es hat geklappt mit den Bildern, schaut sie Euch an unter einem neuen Thema : <es hat geklappt... Bilder> an !!!

Viele Grüße

Petra
 
Thema: Hallo zusammen ... Bilder ???

Ähnliche Themen

Robert Graf
Antworten
41
Aufrufe
4.822
Alfred Klein
Alfred Klein
Pieffke
Antworten
13
Aufrufe
1.200
Ingo
Ingo
N
Antworten
6
Aufrufe
797
nicoooo
N
T
Antworten
5
Aufrufe
729
Cerritus
C
Zurück
Oben