Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Ich wollte mich Euch vorstellen. Ich habe heute diese Seite gefunden und bin froh ein paar neue Kanarienfreunde zu finden...
G

goldeneagel

diemitdenKanariesspricht
Beiträge
128
Hallo an alle!

Ich wollte mich Euch vorstellen. Ich habe heute diese Seite gefunden und bin froh ein paar neue Kanarienfreunde zu finden.

Ich selber habe 3 Hennen und einen Hahn. ... vielleicht auch bald Nachwuchs. Meine Henne brütet ganz fleißig und dieses Wochenende müsste es soweit sein... ich freue mich so sehr!!!

Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit Kanarienvöglen habe bin ich ganz froh ein Forum gefunden zu haben, um mich ein wenig auszutauschen.

Viele liebe Grüße
 
Herzlich Willkommen in diesem Forum!!! :zwinker:
Ich bin auch noch nicht lang dabei, aber es ist ein sehr schönes Forum wo man viel lernen kann, was man in Büchern manchmal falsch lernt, oder auch gar nicht.
Ich kann dir nur einen guten Tipp geben, frag nicht gleich wie wild drauf los, sondern leß erst mal die schon vorhandenen Beiträge und geh Seite für Seite durch.
Meistens findest du gleich auch so Antworten auf deine Fragen.
Ich habe nämich den Fehler gemacht, das ich gleich gefragt und gefragt hab und dann größten Teils blöd angemacht wurde, weil die Leute schon fast genervt waren das ständig die selben Fragen gestellt werden.
Wo sie ja auch recht haben :p
Die meisten Leute hier sind sehr nett!:trost:
Also, ich wünsch dir viel Spaß hier!

LG Melinda
 
Herzlich Willkommen in diesem Forum!!! :zwinker:
Ich bin auch noch nicht lang dabei, aber es ist ein sehr schönes Forum wo man viel lernen kann, was man in Büchern manchmal falsch lernt, oder auch gar nicht.
Ich kann dir nur einen guten Tipp geben, frag nicht gleich wie wild drauf los, sondern leß erst mal die schon vorhandenen Beiträge und geh Seite für Seite durch.
Meistens findest du gleich auch so Antworten auf deine Fragen.
Ich habe nämich den Fehler gemacht, das ich gleich gefragt und gefragt hab und dann größten Teils blöd angemacht wurde, weil die Leute schon fast genervt waren das ständig die selben Fragen gestellt werden.
Wo sie ja auch recht haben :p
Die meisten Leute hier sind sehr nett!:trost:
Also, ich wünsch dir viel Spaß hier!

LG Melinda

grins hey so böse sind wir nicht mach den neuen keine angst lach.....
 
Ach ja, kannst du vielleicht Fotos deiner Kanarienbande hier einfügen?
Kann man leider auf dem Profilbild nicht so gut erkennen.
Und hast du deine Gruppe in einem Kafig, oder einer Voliere?
Mein nur wenn du jetzt Nachwuchs bekommt, wirds ja sonst ziemlich eng.
 
Ach ja, kannst du vielleicht Fotos deiner Kanarienbande hier einfügen?
Kann man leider auf dem Profilbild nicht so gut erkennen.
Und hast du deine Gruppe in einem Kafig, oder einer Voliere?
Mein nur wenn du jetzt Nachwuchs bekommt, wirds ja sonst ziemlich eng.

melinda wie du zwingt den leuten deine fragen auf tztztztz.....:zwinker: :p
 
Naja, will ja nicht das sie die gleichen Fehler macht, die ich machen WOLLTE :zwinker:
 
Hallo Goldeneagel
Wilkommen in Club der "Kanarienbessesene" :D
Welche Kanarien hast du? In deine profil foto sehe ich was ... sehr interessantes
 
Juhhuu!

Meine Bande ist mir so sehr ans Herz gewachsen und ich bin schon ganz aufgeregt über den Nachwuchs.
Ich muss noch ein paar schöne Bilder machen und stelle sie sie die Tage ins Netz.

Angefangen hat alles mit einem gelben (an den Federspitzen weiß) Kanarienhahn. Da es mir nicht gefallen hat, dass er so alleine ist, habe ich ein Mädchen dazugekauft. Da ich aber nicht so viel Ahnung davon hatte, hat es sich als ein wirklich altes Mädchen herausgestellt... Leider ist sie verstorben aber ich weiß, das sie einen wirklich schönen Lebensabend hatte!
Nun, daraufhin habe ich mir einen "seriösen" Händler gesucht und gefunden und dort ... nach und nach sind noch 3 Hennen dazugekommen. Maggie (auf dem Foto) unsere zukünftige Mamma ist grau-rötlich (Mosaik habe ich mir sagen lassen) dann eine Rot-Schwarze (Mosaik? ich kenne mich noch nicht so gut aus mit den Farbbezeichungen) mit dem Namen Rasha und eine kleine weiß-grau-rosa Mosaik (vermutlich eine Verwante von der Mamma...) mit dem Namen Babe.

Ich habe zuerst mit einem Käfig für 2 angefangen und nun haben wir einen "4er" Käfig und den "2er" Käfig. Ich lasse die Rasselbande alle zusammen fliegen - meist den ganzen vormittag. Wir ziehen bald um und dann haben wir Platz für eine große Voliere.

Liebe Grüße

Ge
:+party:
 
Das ist schön (natürlich nicht das mit der ersten verstorbenen Henne!) !

Freu mich auf Fotos deiner Bande, den die Farben hören sich alle sehr interessant an! :jaaa:

LG Melinda
 
Alessandro, was siehst Du denn? Ich kann nur schlecht was erkennen auf dem kleinen Bild... gefällt mir aber auch ganz gut, was ich da sehe.
 
ich tippe auf achat weiß grundig bis achat mosaik

wir breucheten mal ein größeres foto^^
 
Alessandro steht auf alles in schwarz weiß,bist du Juve Fan vielleicht?

Topas scheinen es keine zu kein übrigens :zwinker:
 
Ich werde heute mal ein wenig "schießen"... Fotos natürlich. ;) ;) ;)

Liebe Grüße
 
Ich bin gespannt. In der Größe wie er auf dem Foto ist sieht es aus wie ein Spitzen-Achatpastell, aber das kann ich mir nun nicht vorstellen.
 
Ich bin auch gespannt was ihr zu den kleinen lieben Kanaries sagt. Die Farblehre und die Bestimmung der genauen Farbe, ist für mich noch .... schwierig. Aber ich lerne gerne dazu!

Hoffendlich halten sie still beim Fotoshouting :zwinker:

Liebe Grüße
 
Hallo,

leider musste ich auf Fotosafari mit meinem Fotohandy gehen... die Fotos sind nicht so super geworden aber vielleicht kann man ja ein wenig erkennen. Die Mamma habe ich mal zufrieden gelassen.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • babe.png
    babe.png
    21,3 KB · Aufrufe: 20
  • homer.png
    homer.png
    19,5 KB · Aufrufe: 18
  • rasha.png
    rasha.png
    9,3 KB · Aufrufe: 16
Thema: Hallo zusammen

Ähnliche Themen

Robert Graf
Antworten
41
Aufrufe
4.821
Alfred Klein
Alfred Klein
Pieffke
Antworten
13
Aufrufe
1.199
Ingo
Ingo
N
Antworten
6
Aufrufe
797
nicoooo
N
T
Antworten
5
Aufrufe
729
Cerritus
C
Zurück
Oben