Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Möchte die Gelegenheit nicht auslassen un mich mit meiner Rasselbande mal vorstellen. Mein Name ist Dani, bin 34 Jahre jung und komme aus der...
C

conoda

Guest
Möchte die Gelegenheit nicht auslassen un mich mit meiner Rasselbande mal vorstellen. Mein Name ist Dani, bin 34 Jahre jung und komme aus der schönen Schweiz. Ich bin stolzer Vater zweier Söhne, welche mich ganz schön auf Trab halten.

Aber jetzt nun zu dem, was Euch ja sicher mehr interessiert !
In meinen beiden Zimmervolieren ( 4.00 x 2.00 x 2.00 & 2.50 x 2.50 x 2.00 ) hausen zur Zeit 14 Sittiche. In der Grossen sind 8 Wellensittiche mit 2 Pennantsittiche, was übrigens sehr harmonisch funktioniert. In der Kleineren leben 2 Weissohrsittiche und 2 Steinsittiche, welch im gleichen Schlafkasten übernachten ( obwohl noch zwei weitere zur Verfügung stehen würden )

So, nun versuche ich noch einige Fotos anzuhängen. Ich hoffe es klappt
 

Anhänge

  • Avatar2.jpg
    Avatar2.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 57
  • Bild 316.jpg
    Bild 316.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 36
  • sdfghj (205).jpg
    sdfghj (205).jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 42
  • Steinsittich 1.jpg
    Steinsittich 1.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 65
huhu,

und herzlich willkommen!!!:blume:

schöne pieper, ganz mein geschmack.:D
 
Hallo und willkommen

...da ist ja ganz schön Leben in der Bude ! Du hast richtig Glück, daß das mit der Vergesellschaftung der Pyrrhuras so gut funktioniert. Sieht auf dem Bild doch sehr harmonisch aus. Wunderschöne Vögel :beifall: - natürlich auch die Pennants und Wellensittiche:zustimm:
Viele Grüße und herzlich willkommen nochmal
Heike
 
Moin,

und noch ein Willkommensgruß :0-

Du hast richtig Glück, daß das mit der Vergesellschaftung der Pyrrhuras so gut funktioniert.

Ich glaube, bei den Pennanten ist das genauso ungewöhnlich, oder? Ich frage mich vor allem, ob das in beiden Fällen auf Dauer gut gehen wird.

Wie lange leben die Vögel denn schon in dieser Konstellation? Vor allem die gemeinsame Nutzung eines Schlafkastens ist sehr erstaunlich ... sind die beiden Paare schon als Jungvögel zusammengekommen?
 
huhu,

ich sag ja, bei den pyrrhuras geht mehr als man denkt. während sie andere sittiche attackieren würden, funktioniert es untereinander oft gut. aber ich denke auch nur wenn sie schon als jungvögel zusammen gekommen sind.

bei den pennanten würde ich schon ehr bedenken haben, allerdings haben meine früher wellensittiche auch toleriert, alles andere hätten sie angegriffen.
 
Moin,

und noch ein Willkommensgruß :0-



Ich glaube, bei den Pennanten ist das genauso ungewöhnlich, oder? Ich frage mich vor allem, ob das in beiden Fällen auf Dauer gut gehen wird.

Wie lange leben die Vögel denn schon in dieser Konstellation? Vor allem die gemeinsame Nutzung eines Schlafkastens ist sehr erstaunlich ... sind die beiden Paare schon als Jungvögel zusammengekommen?

Die Pennants und Wellis leben schon bald 1.5 Jahre zusammen, wobei die Pennants als Jungvögel zu den Wellis kamen.
Bei den Amis waren erst die Weissohrsittichen und nach etwa einem halben Jahr folgten die Steinsittiche. Seit gut 7 monaten sind sie jetzt zusammen und hatten noch nie Streitigkeiten untereinander. Sobald ich abends die Dämmerlampe einschalte, verkrichen sie sich gemeinsam in ihren Schlafkasten.
 

Anhänge

  • Steinsittich 2.jpg
    Steinsittich 2.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 54
Seit gut 7 monaten sind sie jetzt zusammen und hatten noch nie Streitigkeiten untereinander.

Dann wollen wir hoffen, daß das so bleibt und sich nicht irgendwann bei Einsetzen der Brutstimmung ändert.

PS: Die Bauhöhle ist ja interessant ... habe ich so noch nie gesehen. Ist die seitlich offen?
 
Nein, die Baumhöhle ist seitlich verschlossen, d.h. durch drehen von zwei Winkelschrauben lässt sich die Verkleidung öffnen.
Hatte zufällig einen hohlen Baumstamm im Wald gefunden, ihn durch drei geteilt, Einschlupfloch gebohrt und fertig war das Ding.
Diese Schlafgelegenheit wurde auf Anhieb sehr gut tolleriert.
 
Thema: Hallo zusammen

Ähnliche Themen

Robert Graf
Antworten
41
Aufrufe
4.794
Alfred Klein
Alfred Klein
Pieffke
Antworten
13
Aufrufe
1.183
Ingo
Ingo
N
Antworten
6
Aufrufe
795
nicoooo
N
T
Antworten
5
Aufrufe
726
Cerritus
C
Zurück
Oben