Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen Ich will mich mal vorstellen hier im Forum da ich es heut erst endeckt habe. Wir haben seit 11 Jahren 2 Amazonen,eine Blaustirn...

  1. gothic75

    gothic75 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich will mich mal vorstellen hier im Forum da ich es heut erst endeckt habe.
    Wir haben seit 11 Jahren 2 Amazonen,eine Blaustirn und eine Gelbwangenamazone und sie sind ein Herz und eine seele:trost:
    Unsere Blaustirn heißt Lisbeth ist aber ein männchen ist aggresiv mit gegenüber aber ich kann damit leben und die Gelbwangen heißt Eva,die aber auch schon einen Schicksalsschlag hinter sich hatte.Sie sah damals unseren Goffinkakadu sterben aber das schreib ich euch noch:(
    Ich hoffe ich poste hier richtig in diesem Thema.
    Zu mir noch,ich bin Hobbyfotograf in sachen alles was fliegt,von Flugzeugen bis zu meinem Lieblingstieren den Vögeln aller art.


    Viele grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tine09

    Tine09 Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21037 Hamburg
    hallo :prima: beim thema fotograf dann stell doch mal ein paar bilder von euren günen ein :) das wär super:+schimpf:D
     
  4. gothic75

    gothic75 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit nem Potrait der beiden
    Hier Lisbeth
     

    Anhänge:

  5. gothic75

    gothic75 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Eva
     

    Anhänge:

  6. Tine09

    Tine09 Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21037 Hamburg
    hübsche mäuse :D habt ihr da
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Gothic,

    herzlich willkommen hier unter den Grünenfans! :zwinker:
    Deine Lisbeth und die Eva sind zwei reizende grüne Schätzchen! :zustimm:
    Ist die Eva eine Henne oder auch ein Gockelchen? Aufgrund des Bildes/der Kopfform würde ich auf Henne tippen ... :zwinker:
     
  8. gothic75

    gothic75 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir,ich werd mal bessere machen wenn sie sich wiedermal ablichten lassen wollen:zustimm:
    @Sybille,danke für den Willkommensgruß und die Eva ist ein Weibchen also ein Pärchen,was sie auch manchmal zeigen

    Zu der geschichte mit Eva und unserem Goffin Theo
    Der Goffin kakadu der leider nach einem nach einem routine Artzbesuch am nächsten morgen gestorben ist,er war kern gesund,er hatte eine Blutgerinnungs störung gehabt,keiner wußte es und er ist die ganze Nacht über verblutet (innerlich) vermutlich durch den Endoskopie einstich er war 8 Jahre alt

    So und nun noch eins,unsere Eva hatte damals gesehen wie der Goffin starb und wir ihn nicht mehr nach hause brachten (begraben),und es blutete mir das Herz als sie ihn suchte und ihn nicht fand,ein sehr trauriger anblickSie waren ein Herz und eine seele.
    Da wir Angst hatten das sie uns kaputt geht,sie aß nix mehr usw. haben wir auf gut Glück die andere Amazone dazu gekauft.Sollte mann ja nicht machen,weil ein Vogel sich den Partner selbst raus sucht.
    Aber wie durch ein Wunder es hat geklappt und leben nun schon seite an seite seit ca. 8 Jahren miteinander


    Viele Grüße
     
  9. gothic75

    gothic75 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch zwei Bilder gefunden
    Hier Lisbeth beim rumgiften:~
     

    Anhänge:

  10. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo und ein herzliches willkommen auch von mir.

    heute habe ich erst gemosert das es hier so wenige gelbwangen bilder gibt......und dann kommst du :D !!!

    ich freue mich mehr von euch zu sehen :prima: !!!!
     
  11. gothic75

    gothic75 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Harmonie pur:trost:
     

    Anhänge:

  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Gothic,

    danke für die Bilder! :freude:
    Auf dem letzten kann man so richtig gut Hahn und Henne anhand der Kopfform unterscheiden. :zwinker::zustimm:
    Kannst uns gerne noch mehr Bilder zeigen. V.a. Evi wird sich sicherlich darüber freuen, da sie zu ihrer Blaustirnhenne einen Gelbwangengockel bekommen kann und sich nicht sicher ist, ob das geht ...
     
  13. gothic75

    gothic75 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0

    Hät ich früher schon gewußt das es so ein Forum gibt aber nun freue ich mich mit gleichgesinnten zusammen zusein:zustimm:
    Achso,Lisbeth kann auch ein bissel sprechen zb.na komm ma her,abmarsch,Lisbeth das wars auch schon
     
  14. gothic75

    gothic75 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0

    Ja,bei gelegenheit werd ich mal versuchen ein paar Bilder zu machen und werd sie dann posten und Evi werd ich auch noch sagen das das funktionieren kann,also bei uns funktioniert es seit jahren sehr gut aaaber es gibt auch manchmal gezanke aber das ist wohl genauso wie bei uns Menschen.
     
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Typisch Amazonen halt .... :D Pack schlägt sich, Pack verträgt sich ... :D
     
  16. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,und sei gegrüßt:zustimm:Durch Zufall besitze ich im Moment auch so ein Gespann und bin mal gespannt,wie es sich weiter entwickelt.Sag mal haben die Zwei sich richtig lieb,oder sind es nur so gute Kumpels?:DAuf jeden Fall sehen sie total hübsch aus:prima:Täuscht es,oder ist bei dir die Blaustirn grösser,als die Gelbwangen,bei mir ist es anders herum.Gruß Ira
     
  17. #16 Angelika K., 17. Februar 2010
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Gothic.

    Ebenfalls herzlich Willkommen bei den Grünen. :beifall:

    Traurig was mit deinem Kakadu passiert ist. :traurig:

    Ein Hahn mit dem Namen "Lisbeth" :D :zwinker: Allein der Name ist schon ungewöhnlich.

    Viel Spaß hier. :zustimm:
     
  18. gothic75

    gothic75 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0

    Hallo auch Dir:zustimm:

    Ja die Blaustirn ist größer wie die Gelbwangen.Mhhhh,ich denke das sie sich lieben weil sie sich auch gegenseitig putzen und auf ihrer Schaukel an der Zimmerdecke kann ich oft beobachten das sich Eva in den Bauch von Lisbeth kuschelt und dann so einschlafen.Auch schon beobachtet ist das besteigen der Eva durch Lisbeth mein Züchter sagte damals als ich die Videoaufnahmen zeigte das es Paarungsverhalten ist.Ich würd fast schon sagen das sie unzertrennlich sind,genauso wie ich und meine Freundin seit 15 Jahren zusammen sind:dance:
     
  19. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Prima:beifall:Hatte gelesen,dass aus der Verpaarung Blaustirn-Gelbwangenamazone sogar Hybriden entstehen können,naja bei Mann und Frau........:pGruß Ira
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    mein männe sitzt hier ja jetzt immer ( voller angst ) vorm pc und schaut bei den amazonen rein......nä ira :zwinker:

    er rief mich grade und machte mich auf die neuen bilder aufmerksam.........dann meinte er !!!.....oho..hat er mal aufgepasst :+pfeif::+pfeif:

    schau mal......die gelbwange sieht aus wie unsere Lilli,die kopfform ist die gleiche !!!
    nico sieht ganz anders aus,was den kopf angeht.......und ich muß sagen,da hat mein mann recht !!!
    wie lilli nur in größer :+streiche
     
  22. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Gothic

    auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Grünenfans.
    Schön, daß Du uns gefunden hast und viele Kommentare und Erfahrungen weitergibst.

    Das mit Deinem Kakadu kann ich nachvollziehen. Hab das auch grad erst hinter mir mit meiner Toni.

    Toll, dass die neue Vergesellschaftung geklappt hat. Ich hab die Erfahrung, daß das bei Amas eigentlich recht unkompliziert ist. Werde voraussichtlich auch wieder sowas in Angriff nehmen.

    ... schönen Tag noch und viel Spaß hier

    Gruß Maggy
     
Thema:

Hallo zusammen

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

    Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. Vögel - die Wahrheit!?!

    Vögel - die Wahrheit!?!: Also meine schwester hat ein komisches diagram gemacht und ich weiss nicht ob ich ihr glauben soll weil es ist irgendwie logisch aber irgendwie...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Welche Rassen können zusammen

    Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...