Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen Ich will mich mal vorstellen hier im Forum da ich es heut erst endeckt habe. Wir haben seit 11 Jahren 2 Amazonen,eine Blaustirn...

1. gothic75

gothic75 Mitglied

Hallo zusammen

Ich will mich mal vorstellen hier im Forum da ich es heut erst endeckt habe.
    Wir haben seit 11 Jahren 2 Amazonen,eine Blaustirn und eine Gelbwangenamazone und sie sind ein Herz und eine seele:trost:
    Unsere Blaustirn heißt Lisbeth ist aber ein männchen ist aggresiv mit gegenüber aber ich kann damit leben und die Gelbwangen heißt Eva,die aber auch schon einen Schicksalsschlag hinter sich hatte.Sie sah damals unseren Goffinkakadu sterben aber das schreib ich euch noch:(
    Ich hoffe ich poste hier richtig in diesem Thema.
    Zu mir noch,ich bin Hobbyfotograf in sachen alles was fliegt,von Flugzeugen bis zu meinem Lieblingstieren den Vögeln aller art.

Viele grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tine09

Tine09 Mitglied

hallo :prima: beim thema fotograf dann stell doch mal ein paar bilder von euren günen ein :) das wär super:+schimpf:D

4. gothic75

gothic75 Mitglied

Wie wärs mit nem Potrait der beiden
    Hier Lisbeth

Anhänge:

5. gothic75

gothic75 Mitglied

Hier die Eva

Anhänge:

6. Tine09

Tine09 Mitglied

hübsche mäuse :D habt ihr da

7. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Gothic,

herzlich willkommen hier unter den Grünenfans! :zwinker:
    Deine Lisbeth und die Eva sind zwei reizende grüne Schätzchen! :zustimm:
    Ist die Eva eine Henne oder auch ein Gockelchen? Aufgrund des Bildes/der Kopfform würde ich auf Henne tippen ... :zwinker:

8. gothic75

gothic75 Mitglied

Danke Dir,ich werd mal bessere machen wenn sie sich wiedermal ablichten lassen wollen:zustimm:
    @Sybille,danke für den Willkommensgruß und die Eva ist ein Weibchen also ein Pärchen,was sie auch manchmal zeigen

Zu der geschichte mit Eva und unserem Goffin Theo
    Der Goffin kakadu der leider nach einem nach einem routine Artzbesuch am nächsten morgen gestorben ist,er war kern gesund,er hatte eine Blutgerinnungs störung gehabt,keiner wußte es und er ist die ganze Nacht über verblutet (innerlich) vermutlich durch den Endoskopie einstich er war 8 Jahre alt

So und nun noch eins,unsere Eva hatte damals gesehen wie der Goffin starb und wir ihn nicht mehr nach hause brachten (begraben),und es blutete mir das Herz als sie ihn suchte und ihn nicht fand,ein sehr trauriger anblickSie waren ein Herz und eine seele.
    Da wir Angst hatten das sie uns kaputt geht,sie aß nix mehr usw. haben wir auf gut Glück die andere Amazone dazu gekauft.Sollte mann ja nicht machen,weil ein Vogel sich den Partner selbst raus sucht.
    Aber wie durch ein Wunder es hat geklappt und leben nun schon seite an seite seit ca. 8 Jahren miteinander

Viele Grüße

9. gothic75

gothic75 Mitglied

Ich habe noch zwei Bilder gefunden
    Hier Lisbeth beim rumgiften:~

Anhänge:

10. malli

malli Erziehung Fehlgeschlagen

hallo und ein herzliches willkommen auch von mir.

heute habe ich erst gemosert das es hier so wenige gelbwangen bilder gibt......und dann kommst du :D !!!

ich freue mich mehr von euch zu sehen :prima: !!!!

11. gothic75

gothic75 Mitglied

Harmonie pur:trost:

Anhänge:

12. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Gothic,

danke für die Bilder! :freude:
    Auf dem letzten kann man so richtig gut Hahn und Henne anhand der Kopfform unterscheiden. :zwinker::zustimm:
    Kannst uns gerne noch mehr Bilder zeigen. V.a. Evi wird sich sicherlich darüber freuen, da sie zu ihrer Blaustirnhenne einen Gelbwangengockel bekommen kann und sich nicht sicher ist, ob das geht ...

13. gothic75

gothic75 Mitglied

Hät ich früher schon gewußt das es so ein Forum gibt aber nun freue ich mich mit gleichgesinnten zusammen zusein:zustimm:
    Achso,Lisbeth kann auch ein bissel sprechen zb.na komm ma her,abmarsch,Lisbeth das wars auch schon

14. gothic75

gothic75 Mitglied

Ja,bei gelegenheit werd ich mal versuchen ein paar Bilder zu machen und werd sie dann posten und Evi werd ich auch noch sagen das das funktionieren kann,also bei uns funktioniert es seit jahren sehr gut aaaber es gibt auch manchmal gezanke aber das ist wohl genauso wie bei uns Menschen.

15. Sybille

Sybille Foren-Guru

Typisch Amazonen halt .... :D Pack schlägt sich, Pack verträgt sich ... :D

16. Ira

Ira Foren-Guru

Hallo,und sei gegrüßt:zustimm:Durch Zufall besitze ich im Moment auch so ein Gespann und bin mal gespannt,wie es sich weiter entwickelt.Sag mal haben die Zwei sich richtig lieb,oder sind es nur so gute Kumpels?:DAuf jeden Fall sehen sie total hübsch aus:prima:Täuscht es,oder ist bei dir die Blaustirn grösser,als die Gelbwangen,bei mir ist es anders herum.Gruß Ira

17. #16 Angelika K., 17. Februar 2010
    Angelika K.

Angelika K. Charly

Hallo Gothic.

Ebenfalls herzlich Willkommen bei den Grünen. :beifall:

Traurig was mit deinem Kakadu passiert ist. :traurig:

Ein Hahn mit dem Namen "Lisbeth" :D :zwinker: Allein der Name ist schon ungewöhnlich.

Viel Spaß hier. :zustimm:

18. gothic75

gothic75 Mitglied

Hallo auch Dir:zustimm:

Ja die Blaustirn ist größer wie die Gelbwangen.Mhhhh,ich denke das sie sich lieben weil sie sich auch gegenseitig putzen und auf ihrer Schaukel an der Zimmerdecke kann ich oft beobachten das sich Eva in den Bauch von Lisbeth kuschelt und dann so einschlafen.Auch schon beobachtet ist das besteigen der Eva durch Lisbeth mein Züchter sagte damals als ich die Videoaufnahmen zeigte das es Paarungsverhalten ist.Ich würd fast schon sagen das sie unzertrennlich sind,genauso wie ich und meine Freundin seit 15 Jahren zusammen sind:dance:

19. Ira

Ira Foren-Guru

Prima:beifall:Hatte gelesen,dass aus der Verpaarung Blaustirn-Gelbwangenamazone sogar Hybriden entstehen können,naja bei Mann und Frau........:pGruß Ira

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. malli

malli Erziehung Fehlgeschlagen

mein männe sitzt hier ja jetzt immer ( voller angst ) vorm pc und schaut bei den amazonen rein......nä ira :zwinker:

er rief mich grade und machte mich auf die neuen bilder aufmerksam.........dann meinte er !!!.....oho..hat er mal aufgepasst :+pfeif::+pfeif:

schau mal......die gelbwange sieht aus wie unsere Lilli,die kopfform ist die gleiche !!!
    nico sieht ganz anders aus,was den kopf angeht.......und ich muß sagen,da hat mein mann recht !!!
    wie lilli nur in größer :+streiche

22. maggyogau

maggyogau Foren-Guru

Hallo Gothic

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Grünenfans.
    Schön, daß Du uns gefunden hast und viele Kommentare und Erfahrungen weitergibst.

Das mit Deinem Kakadu kann ich nachvollziehen. Hab das auch grad erst hinter mir mit meiner Toni.

Toll, dass die neue Vergesellschaftung geklappt hat. Ich hab die Erfahrung, daß das bei Amas eigentlich recht unkompliziert ist. Werde voraussichtlich auch wieder sowas in Angriff nehmen.

... schönen Tag noch und viel Spaß hier

Gruß Maggy

Thema:

Hallo zusammen

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen - Ähnliche Themen

1. Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?

Hallo ich bin neu hier. Wie sieht das aus mit Krallen schneiden bei Kanarien Vögel?: Hallo. Muss man bei Kanarien Vögel die Krallen schneiden?
  2. Vögel - die Wahrheit!?!

Vögel - die Wahrheit!?!: Also meine schwester hat ein komisches diagram gemacht und ich weiss nicht ob ich ihr glauben soll weil es ist irgendwie logisch aber irgendwie...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Welche Rassen können zusammen

Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...