Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Tja, jetzt lese ich schon den ganzen Nachmittag in Eurem Forum und bin so begeistert, dass ich mich auch kurzerhand angemeldet hab. Wir, mein...
T

Tobimaus

Guest
Tja, jetzt lese ich schon den ganzen Nachmittag in Eurem Forum und bin so begeistert, dass ich mich auch kurzerhand angemeldet hab.

Wir, mein Mann und ich, sind seit einigen Jahren begeisterte Welli-Halter (immer nur zu mehreren versteht sich). Jetzt haben wir allerdings ein "Sorgenkind". Nachdem einer unserer Wellis aus unerfindlichen Gründen verstorben ist, macht uns nun auch unser kleiner Tobi große Sorgen.

Der Tierarzt hat bei ihm eine "Streptokokkeninfektion" festgestellt. Damit aber noch nicht genug: Der Kleine hat auch Megabakteriose und bekommt 2x täglich Ampho Moronal. Sein Gewicht macht uns aber noch Sorgen, der Kleine wog gerade mal 24 Gramm. Der TA hat uns kaum Hoffnung gemacht, dass Tobi überhaupt überlebt.

Jetzt (1 Woche nach dem letzten Tierarztbesuch) hoffen wir, dass er das Schlimmste überstanden hat, denn er hat jetzt schon 30 Gramm!!!!! Und die Streptokokken ist er wohl auch los. Über'n Berg ist er aber noch nicht.
Mit viel Rotlicht und Schmuseeinheiten versuchen wir ihn aufzupäppeln.

Für Tipps und Hinweise, die unserem Kleinen beim Gesunden helfen bin ich sehr dankbar.

Lieben Gruß an alle Welli-Liebhaber

Nobbi, Geli und Tobi


Über den weiteren Verlauf werde ich Euch (bei Interesse) auf dem Laufenden halten.

Es Grüßen Nobbi, Geli und der kleine Tobi
 
Kranker Vogel

Hi Nobbi,

erstmal herzlich wilkommen im Forum.

Wenn Du Fragen zu Krankheiten hast, kannst Du das besser im Krankheitsforum schreiben. Die Leute, die sich am besten mit den Krankheiten der Vögel auskennen, weil sie sich besonders dafür interessieren, werden auch häufiger in dem entsprechenden Forum lesen.

Wichtig ist, daß Du unbedingt zu einem vogelkundigen Tierarzt gehst, da gibt es wirklich Unterschiede.
Ich wünsche Euch viel Glück mit Eurem Patienten !

Ciao
Michael
 
Hallo Nobbi und Geli,Herzlich Wilkommen im Welli Forum.
Schau doch mal hier rein *krankheitsforum*
Ich hoffe dein kleiner wird wieder ganz gesund :0-
 
Auch von mir ein grooossesss Willkommen!!!!! Ich drücke dem Tobi und dir die Daumen, dass er wieder fit wird!!!*hoffnungnichtaufgeben!!!*

Gruss
Sandra
 
Herzlich willkommen hier im Forum und gute Besserung für den kleinen Pieper!
 
Vielen Dank

hallo,

vielen Dank für die Willkommensgrüße :cheesy:
Hab auch alle Genesungswünsche sofort an den kleinen Tobi ausgerichtet und ich glaub er hat sich gefreut :cheesy:

Zu Michael:
Danke für den Tipp mit dem Krankheitsforum.
Was den Tierarzt angeht, sind wir in guten Händen. Wir haben hier in Leverkusen den Dr. Pieper. Der soll sich ja ganz gut mit Vögeln auskennen. Jedenfalls hat er einen sehr guten Ruf. Und wir fühlen uns bei ihm auch sehr gut aufgehoben.

Medizinisch wird für Tobi alles getan was möglich ist. Und reichlich Fürsorge und Liebe bekommt er auch (mein Mann wird schon fast eifersüchtig 0l ) Den Rest muss Tobi halt selbst machen.
Ich find es schon erstaunlich das so ein kleines Kerlchen solch einen Lebenswillen hat.

Übrigens: Tobi war gerade auf der Waage. Und was soll ich sagen: Jippppiiiiiiii!!!! Der Kleine hat schon wieder ein Gramm zugelegt und wiegt jetzt 31 Gramm :dance: :dance:

Bis demnächst mal.

Gruß Geli, Tobi und Nobbi (der eifersüchtige ;-)))
 
Thema: Hallo zusammen

Ähnliche Themen

Robert Graf
Antworten
41
Aufrufe
4.817
Alfred Klein
Alfred Klein
Pieffke
Antworten
13
Aufrufe
1.196
Ingo
Ingo
N
Antworten
6
Aufrufe
796
nicoooo
N
T
Antworten
5
Aufrufe
729
Cerritus
C
Zurück
Oben