Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nun möchten wir uns auch mal kurz zu Wort melden :-)). Wir haben 2 Wellis und seit 1 Woche einen Graupapa. Da wir mit diesem Tier absulote...
K

Kabbye

Guest
Nun möchten wir uns auch mal kurz zu Wort melden :-)).

Wir haben 2 Wellis und seit 1 Woche einen Graupapa.
Da wir mit diesem Tier absulote Anfänger sind, ist es super hier auf Fragen schon mal viele Antworten gefunden zu haben. Also haben wir erstmal gelesen, gelesen und gelesen *grins*.

Unser Juppi ist 3 Jahre alt und ein Wildfang.
Er hat sich in der einen Woche hier schon ganz gut eingelebt, jedenfalls haben wir so den Eindruck.
Ich (Heike) kann ihn streicheln, kraulen und mit ihm spielen. Er läuft auch hinter mir her wie ein kleiner Welpe :freude: .
Beim Rest der Familie beisst er und spielt Hund,wir hoffen das gibt sich noch. Die Leckerlies, die nimmt er von jedem gern.
Das erstmal zur allgemeinen Lage bei uns.

Anbei mal ein Foto von Juppi.

LG Heike & Adrian
 

Anhänge

  • Juppi02.jpg
    Juppi02.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 143
Kabbye schrieb:
Also haben wir erstmal gelesen, gelesen und gelesen...
Hallo Heike
herzlich willkommen hier :0-
wenn du schon so viel gelesen hast, wird euer Juppi bestimmt auch bald einen gegengeschlechtlichen Partner bekommen, denn mit drei Jahren sucht er nun was "fürs Herz" ;)
 
Hallo Heike,

auch von mir ein Herzliches Willkommen:)
Beim Rest der Familie beisst er und spielt Hund,wir hoffen das gibt sich noch.
Das glaube ich kaum, denn er hat dich als Partner gewählt (blieb ihm ja nix anderes übrig ;) )
Nein, ein Papagei sucht sich einen Menschen in Ermangelung eines artgleichen Partners als Partner aus und dadurch beißt er schonmal den Rest der Familie. Das ist ein ganz normales Verhalten in dieser Konstellation.
 
Hallo Heike,

auch ich begrüße Dich ganz herzlich hier im Forum und wünsche Dir viel Spaß
mit Deinem Grauen.
Gruß
Monika
 
Moin,
Willkommen bei de(m)n Grauen. :zwinker: Ihr habt ja schon gelesen hier, bereitet Ihr Euch schon auf eine spannende Verpaarung vor?
 
Hilfe

Zuersteinmal Danke für die nette Begrüßung :beifall:
Um auch auf einzelne Postings anworten zu können, wie funktioniert das mit dem Zitat.
Ich kriege das irgendwie nicht hin :nene: .


LG Heike
 
Hallo Heike,

auch von mir und unseren 3 Grauen ein herzliches Haaaaalllllllloooooooooo :D

Ich denke Du wirst genauso viel Spaß haben wie wir alle hier. :D :D

Ach das mit dem Zitat habe ich übrigens auch nie gelernt.
Man kann doch auch so antworten. :zwinker:
 
Zitat von Karin G.
.....
wenn du schon so viel gelesen hast, wird euer Juppi bestimmt auch bald einen gegengeschlechtlichen Partner bekommen, denn mit drei Jahren sucht er nun was "fürs Herz"


Ich denke da fehlt uns noch der Mut zu *ggg*

LG Heike
 
fisch schrieb:
Nein, ein Papagei sucht sich einen Menschen in Ermangelung eines artgleichen Partners als Partner aus und dadurch beißt er schonmal den Rest der Familie. Das ist ein ganz normales Verhalten in dieser Konstellation.

Das leuchtet mir natürlich ein. Nur schade für mein Männe, denn eigentlich hatte ich den Papagei für ihn gedacht da er sich schon immer einen gewünscht hat. Und nun darf er ihm nicht zu nahe kommen und von weitem zu schauen wir ich mit den kleinen Kerl spiele ;) .
 
Hallo Heike,

das zitieren geht, indem du einfach unten rechts auf den Button "zitieren" klickst und dann das für dich unwichtige rauslöschst;)
Kabbye schrieb:
Ich denke da fehlt uns noch der Mut zu *ggg*
Aber du du wirst doch nicht kneifen? :zwinker: Euer Juppi kommt jetzt langsam in die Geschlechtsreife und da wäre es schon wichtig, dass er einen anderen Grauen als Partner/in bekommt. Schließlich möchter er seine Gefühle auch mal ausleben dürfen...... :zwinker:
 
Aha, mit dem zitieren hat also schon geklappt :prima:
Ja, die Papas suchen sich immer eine Bezugsperson aus, und zwar eine, die ihnen gefällt. Das ist nicht immer der, der sich am meisten mit ihm beschäftigt oder Leckerchen gibt - da kommt es allein auf die "Chemie" des Grauen an :)
 
Karl schrieb:
Willkommen bei de(m)n Grauen. :zwinker: Ihr habt ja schon gelesen hier, bereitet Ihr Euch schon auf eine spannende Verpaarung vor?

Wir haben nun 2 Meerschweinchen, 2 Wellis und nun ganz plötzlich, im warsten Sinne des Wortes den Grauen. Ich denke mal nicht, das wir da schon an einen 2. Papagei denken. Aber man weiss nie wie´s kommt :D .

LG Heike
 
Um auch auf einzelne Postings anworten zu können, wie funktioniert das mit dem Zitat.

Hallo Heike,

ich habe das auch schon die letzten Wochen versucht und habe es dann aufgegeben ! :~ ;)
Hoffe, dass es jetzt geht - Dank Sven
Gruß
Monika
 
fisch schrieb:
Aber du du wirst doch nicht kneifen? :zwinker: Euer Juppi kommt jetzt langsam in die Geschlechtsreife und da wäre es schon wichtig, dass er einen anderen Grauen als Partner/in bekommt. Schließlich möchter er seine Gefühle auch mal ausleben dürfen...... :zwinker:

Kneifen *gg* nicht, aber das will auch durchdacht sein.
Da sind auch noch viele Fragen offen die erstmal geklärt werden müssen um nix falsch zu machen :zwinker: .

LG Heike
 
fisch schrieb:
Aha, mit dem zitieren hat also schon geklappt :prima:

Jepp....das Zitieren funzt . Probieren geht eben doch über studieren :D .
Nachdem ich mich durchgetestet habe, hab ich auch Deine Erklärung gelesen....aber trotzdem Danke :beifall: .

LG Heike
 
im Forum Werkstatt steht zum Zitat erfassen auch noch dies ;)
 
Thema: Hallo zusammen

Ähnliche Themen

Robert Graf
Antworten
41
Aufrufe
4.817
Alfred Klein
Alfred Klein
Pieffke
Antworten
13
Aufrufe
1.197
Ingo
Ingo
N
Antworten
6
Aufrufe
796
nicoooo
N
T
Antworten
5
Aufrufe
729
Cerritus
C
Zurück
Oben