Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nun möchten wir uns auch mal kurz zu Wort melden :-)). Wir haben 2 Wellis und seit 1 Woche einen Graupapa. Da wir mit diesem Tier absulote...
Kabbye schrieb:
Wir haben nun 2 Meerschweinchen, 2 Wellis und nun ganz plötzlich, im warsten Sinne des Wortes den Grauen. Ich denke mal nicht, das wir da schon an einen 2. Papagei denken. Aber man weiss nie wie´s kommt :D .

LG Heike


Hallo Heike

Ich würde an eurer Stelle von Anfang an an einen zweiten Grauen (wenigstens) denken. Wenn ihr von Anfang an bei allen Planungen und Überlegungen, welche den Grauen betreffen, daran denkt,dass evtl. mal noch ein weiterer einzieht, dann könnte euch das Geld und Arbeit ersparen.
Z.B. Käfigkauf oder -bau: Gibt man erst teures Geld für einen Käfig aus, und nach einigen Monaten kommt man dann dahinter, dass doch ein 2. Papagei dazu sollte, dann steht erneut ein Kauf an....
Denkt man von Anfang an daran, kauft man gleich eine Voliere, die vorrübergehend in der Mitte abgetrennt werden kann...etc.pp.
Das wirklich nur so als Beispiel ;)
Also, behaltet den Partnervogel bitte immer mit im Hinterkopf - es ist wirklich wichtig. Wenn ihr es "richtig" machen wollt führt daran kein Weg vorbei.

Ansonsten alles Gute für alle :)

LG
Alpha
 
Hallo Kabbye,
ich muss Alpha rechtgeben mit dem Käfig,bei uns war es so wir wollten auch nur erst mal einen.Aber dann kam doch das schlechte Gewissen weil wir ja doch nicht den Partner ersetzen können,dann holten wir uns 8Wo.später noch einen Grauen und das Ende vom Lied war wir brauchten eine grössere Voliere.Nun mussten wir dann das doppelte Geld ausgeben.Behalte es wirklich im Hinterkopf ist schon wichtig für unsere Lieblinge.

LG Ute
 
Hallo Ute, Hallo alpha

Das sind ja klasse Tips von Euch :-)).
Wir konnten ja zum Glück den Käfig vom Vorbeitzer mitnehmen, also stehen wir nicht unter Druck und können uns da ganz ruhg Gedanken drüber machen.
Werden dies also immer im Hinterkopf haben :D .

Vielen Dank
LG Heike
 
Thema: Hallo zusammen

Ähnliche Themen

Robert Graf
Antworten
41
Aufrufe
4.794
Alfred Klein
Alfred Klein
Pieffke
Antworten
13
Aufrufe
1.183
Ingo
Ingo
N
Antworten
6
Aufrufe
795
nicoooo
N
T
Antworten
5
Aufrufe
726
Cerritus
C
Zurück
Oben