Hallo..................

Diskutiere Hallo.................. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Möchte mich euch vorstellen, bin neu hier.Ich bin 23 Jahre alt, besitze drei Wellensittiche(Piep der Partyvogel:+party: ,Mr.Louis Figo :grin2: und...
P

Piepolino

Leonie1983
Beiträge
24
Möchte mich euch vorstellen, bin neu hier.Ich bin 23 Jahre alt, besitze drei Wellensittiche(Piep der Partyvogel:+party: ,Mr.Louis Figo :grin2: und Mr.Erwin Razorhead:freude: ).Mein Vater züchtet selber Exoten.....Wellensittiche, Nymphensittiche, Zebrafinken, Reisfinken, Unzertrennliche und andere.....
Würde mich auf ein Paar nette Nachrichten freuen......bis dann.
 
Hallo!

Herzlich Willkommen im Vogelforum :-) Ich bin die Claudia, und habe 2 süsse kleine Wellensittiche die mir das Leben versüssen :)

Wünsche Dir nen tollen Abend.

Gruss
Claudia
 
Auch von mir ein dickes WELCOME!!!
Schön, dass unser welliforum wieder Zuwachs bekommt!:zustimm:
 
Meine Vögis

die sind echt bekloppt die drei Herren von mir.... da sitz ich am pc und hab links und rechts auf jeder Hand nen Vogel sitzen... ist denen echt egal ob ich schreibe oder nicht. Dann sprechen die feinen Herren sich ab und fangen gemeinsam an, meine Möbel anzufressen.....und wenn man sie verscheucht...sind sie gleich schon wieder da!!! das gibts echt gar nicht 0l was die Jungs hier verrückt sind.....naja bis bald....Leonie
 
Willkommen bei uns! :)

Scheintst ja eine ganz verrückte Bande zu haben! Aber ich glaube, dass wundert hier keinen... :D
 
Das ist bei uns auch eigentlich normal jeder hat hier nen oder mehr vögel nur die grösse ist verschieden:D
 
ja die vögeleins sind schon verrückt..

:+streiche am schlimmsten ist der piep....er ist jetzt schon ca drei jahre bei uns....war zwischendurch im zuchteinsatz...aber es hat ihm nicht geschadet...im gegenteil....selbst während dieser zeit konnte man ihn aus der zuchtbox nehmen....eine runde fliegen lassen und ihn wieder in die box bringen...er ist auch der, der am meisten dazu beigesteuert hat, dass die beiden anderen so cool sind....ich lieb meine wellis!!!!! bis bald und danke für die netten antworten:freude:
 
na ihrs

Ich habe seit gestern nicht mehr drei sondern vier Vögel.....meine Männerrunde besteht nun aus Piep, Mr.Louis Figo, Erwin Razorhead und ROCKER. Rocker ist ein lila-pastellgelb-grauer Wellensittich, dem die langen Schwungfedern fehlen....er hat also ein Handicap! Er schafft es aber wirklich gut sich einzuleben.......wenn es was neues von Rocker und den anderen gibt, dann melde ich mich!!!!Machts gut:beifall: :beifall: :beifall:
 
hi

also der Vogel ist echt cool....er stürzt zwar hier und dort mal ab, aber er hat es richtig kapiert, wo man langklettern kann und so weiter......wenn man ihm was neues zum kletter bereitstellt, dann nimmt er es auch sofort an....also ich bion echt begeistert von meinem kleinen Rocker!!!! bis dann:freude: :freude: :freude: :freude: :freude:
 
Von mir auch herzlich Willkommen!
Und alles gute für den Neuzugang!
Ich habe 2 Wellis und 2 Rosellas. Viel Spaß hier im Forum!
 
sooo

es gibt schon wieder neues...also der kleine lässt sich auch schon richtig gut anfassen, klettert von allein auf die hand......aber in den drei tagen, in denen ich das kerlchen jetzt habe, hat er auch noch seine langen schwanzfedern verloren.......aber ein vater sagt, die kommen mit der zeit wieder...es dauert halt nur...aber das ist ja auch nicht schlimm....er kann überall im käfig hin, denn er hat jetzt verstanden, dass man auch an den käfigwänden hochklettern kann....also no limit for the little ROCKER.......bis dann ihr lieben...:trost: :beifall: :beifall: :beifall:
 
Hi Piepolino,

wegen dert Schwungfedern mache ich mir schon sorgen. ich würde das mal von einem vogelkundigen TA untersuchen lassen. Möglich wäre, dass dein Vater, von dem du den Vogel hast, Polyoma im Bestand hat. Dann wäre zu empfehlen mit diesem Bestand nicht mehr weiterzuzüchten.

Hier Infos zu Polyoma (französische Mauser). Auch sollte aufgepasst werden, an wen die Abgabetiere weitergegeben werden.
 
danke semesh

werde ihn mal darauf ansprechen, aber eigentlich ist es ein einzelfall...normalerweise ist mit den babys immer alles in ordnung....naja, trotzdem nochmal danke...und dem kleinen geht es sehr gut...wird schon richtig frech!!!:zustimm: bis dann
 
mein VÖGI

dem kleinen Rocker wachsen langsam wieder Federn....er sieht echt toll aus....wie ein dicker Zebrafink....nur halt in lila und gelb.....viel blöder ist halt, dass ALLE DREI anderen Herren eine Gruppenmauser durchmachen....ich versinke in Federn.......ich kann ja mal versuchen, die dem Rocker :dance: anzukleben......:freude: .....bis dann
 
Jetzt Reichts

hab schon wieder einen vogel geschenkt bekommen....definitiv der letzte.....denn sonst ist wegen überfüllung geschlossen.....aber nichts desto trotz ist auch der voll süüüüssss.....neben Piep, Mr. Louis Figo, Erwin Razorhead und Rocker, gibt es jetzt auch noch TUCKER NORM8o .......für die leute, die denken häää? tucker????....denkt ma an den film verrückt nach mary.....da gab es doch marys freund tucker...der eigentlich norm heisst.....da ich mich nicht entscheiden konnte zwischen tucker und norm hab ich einfach tucker norm gewählt..........also tucker ist dunkellila weiss mit grauen streifen...echt süsss.......bis dann eure Leonie
 
situation ist entschärft!!!!!

So piep und mr. figo leben jetzt wieder....so wie damals im wohnzimmer...ich denke die zwei sind auch ganz glücklich damit!!!! wenns was interessantes neues gibt sag ich euch bescheid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
es kommt doch oft anders als man denkt....

tja alle haben gedacht, ERWIN ist ein junger Vogelmann.....doch Erwin ist ein MÄDCHEN........sie ist jetzt zurück in die Zucht......denn sie wurde immer frecher und immer unglücklicher mit meinen kleinen............dann gibt es noch was zu feiern...ROCKER KANN FLIEGEN....noch etwas wackelig aber es funtioniert......bin ganz stolz auuf den kleinen........da müssen wir den süssen Tucker auch noch hin kriegen.......ansonsten ist alles beim alten....Piep nd Mr Figo geht es blendend...........bis dann
 
Gut zu hören, dass es wohl doch keine franz. Mauser ist :)

Kannst ja bald mal ein paar Bilder reinstellen :zwinker:
 
Soooo

Hey, schön, dass sich noch jemand meldet!!!!!!Also das mit dem Fliegen vom kleinen Rocker klappt prima.....bei Tucker wächst alles viel langsam,er als bei Rocker...aber es wächst und bald....ich hab ja die Geduld.....wird auch seine Flugkurve nicht mehr in einem steilen Sturz enden.:bier: .......naja.....ich hab euch mal ein paar fotos von piep und dem fetten mr figo mitgebracht.......der Vogel ist so dick, dass ich letztens piep gesucht habe, er aber einfach nur hinter mr figo sass.......
 

Anhänge

  • Piep1.jpg
    Piep1.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 119
  • Piep2.jpg
    Piep2.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 111
  • MrFigo1.jpg
    MrFigo1.jpg
    13 KB · Aufrufe: 106
  • MrFigo2.jpg
    MrFigo2.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 105
  • MrFigo3.jpg
    MrFigo3.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 104
Thema: Hallo..................
Zurück
Oben