Hallo!

Diskutiere Hallo! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich wollt mich erst mal hier vorstellen! Ich hatte bis vor kurzem noch 2 Wellensittiche aber das Weibchen ist plötzlich verstorben :(...

1. Mailo

Mailo Guest

Hallo!

Ich wollt mich erst mal hier vorstellen!
    Ich hatte bis vor kurzem noch 2 Wellensittiche aber das Weibchen ist plötzlich verstorben :( :( :( :( . Jetzt hab ich nur noch das Männchen. Er heißt Blue. Blue ist ca.1-2 jahre alt und das Weibchen ,das Paula hieß ca. 2-3
    Jahre alt.
    Dazu hab ich noch ne Frage. Soll ich jetzt einfach in die Zoohandlung gehen und nen neuen Kumpel für meinen Wellensittich holen oder .....?:? :?

Gruß
    Mailo:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saskia137, 31. März 2007
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Hallo Mailo,

erstmal herzlich Willkommen in den Vogelforen!
    Für Fragen zu Wellensittichen gibt es hier sogar ein extra Unterforum, das in die Bereiche Allgemein, Fotos und Farbschläge unterteilt ist und dorthin habe ich Deinen Thread auch noch kopiert, da Du hier im Clickerforum gelandet warst und ich nicht weiß, ob Du mit Deinen beiden auch geklickert hast, oder eigentlich nur die Frage bezüglich nem zweiten Welli beantwortet haben möchtest.

Wegen nem zweiten Welli wäre es sinnvoll, wenn Du Deinen Blue untersuchen läßt ob er auch fit ist, denn es ist nicht üblich, dass Wellis in dem Alter, in dem Deine Paula war, einfach so von jetzt auf nachher versterben.

Nen neuen Partnervogel für Blue würde ich an Deiner Stelle lieber beim Züchter kaufen. Nen Züchter in Deiner Nähe findest Du, wenn Du oben in der Navigationsleiste bei den Adressen auf Züchter klickst und dann bei der Datenbankrecherche auf Vögel und Dir dort dann raussuchst, was Du benötigst (Vogelart & Bundesland). Meistens ist die Liste der Wellizüchte in einem Bundesland länger als eine Seite, also schau Dir da alle Seiten an, denn die Liste ist nicht nach der PLZ sondern nach dem Datum, wann sich der Züchter in der Liste eingetragen hat sortiert.

Ach und wenn Du Deinem Blue nen Partner oder ne Partnerin besorgst, achte bitte darauf, dass er nach Möglichkeit schon "erwachsen" ist, da erwachsene Wellis mit Wellibabys meist nicht all zu viel anfangen können. Erwachsen sind Wellis mit ca. 6-9 Monaten, wenn die Jugendmauser vorbei ist.

Ach ja, wegen Dem Verlust Deiner Paula, mein Beileid. :trost:

4. Peppi

Peppi Guest

Ja, am besten wieder ein Weibchen im Alter von mind. 1 Jahr nehmen od. du suchst dir hier mal einen Züchter in deiner Nähe raus bzw. schaust mal ins Tierheim :)

5. #4 Monique466, 31. März 2007
    Monique466

Monique466 Guest

Hallo,

das tut mir Leid mit deinem Vogel. Unser Mäxchen ist auch erst im Feb. verstorben - er fehlt mir immer noch sehr.

Ich habe die letzten Tage viele Tierheime im Netz angeschaut - wegen anderer Tiere - und viele führen eine Bestandsliste. Oft auch mit Bildern - wie alt die Tiere sind - wieso sie abgegeben wurden. Vielleicht wirst du dort fündig. Wünsch dir viel Glück.

LG
    Monique

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo!

Die Seite wird geladen...

Hallo! - Ähnliche Themen

1. hallo zusammen

hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...