Hallo,

Diskutiere Hallo, im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hat denn jemand von euch auch einen Weißkopfnympfensittich? Und hat vielleicht auch ein Bild? Ich bin schon auf die Suchfunktion gegangen, hat...
B

Biena

Guest
hat denn jemand von euch auch einen Weißkopfnympfensittich? Und hat vielleicht auch ein Bild?
Ich bin schon auf die Suchfunktion gegangen, hat aber leider keinen Treffer gegeben.

Viele Grüße, biena :)
 
Hallo Biena

schau mal, ob dir dieser thread weiter hilft.

Selbst halte ich keine Weisskopfnymphen, mein Männchen ist wildfarbig und mein Weibchen geperlt.
 
Hallo.
Ich habe 2 Weißköpfe,einen Scheckenhahn und eine wildfarbene Henne.
Grüße Yvonne55
 

Anhänge

  • fanni und mick.jpg
    fanni und mick.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 46
Hallo ihr lieben, :0-

bei mir leben sechs Nymphis und zwei davon sind Weißköpfe!!
Die zwei heißen Justus und Lilli und kommen von Kerstin aus Osnabrück, die leider ihre süßen abgeben musste!
Es sind natürlich zwei Hähne, trotz "Lilli"!! :D

LG Steffi
 

Anhänge

  • Erotik 168.jpg
    Erotik 168.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 29
  • Erotik 151.jpg
    Erotik 151.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 28
  • Erotik 112.jpg
    Erotik 112.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 29
hallo,

ich habe auch zwei weißköpfe

liebe grüße
ela
 

Anhänge

  • Bild019.jpg
    Bild019.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 32
  • Bild017.jpg
    Bild017.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 31
Hallo

Finde ich super-klasse das ihr euch gemeldet habt. :blume: Ihr habt alle sehr schöne Tiere!

Ich würde gerne von euch wissen (ist wahrscheinlich eher eine generelle Nympfensittichfrage), ob ihr Weißk.-nympfen so bekommen habt, oder haben die sich im Laufe der Zeit so entwickelt?

Ich habe nämlich seit 3 Tagen auch so einen. Der ist gerade 8 Wochen alt. Und mir wurde gesagt- weil er fast nur grau ist- das er noch ein weißes Köpfchen kriegt.

Wie war das bei euch?
Haben sie sich sehr verändert, oder sind sie so geblieben wie sie waren?

GlG
biena
 
Hallo Biena

Kannst du ein Foto von ihm reinstellen? Wie sieht denn der Kopf genau aus? Sind da keine leicht roten Wangenflecken und sind die Schwanzfedern auf der Unterseite weiß oder eher gelblich? Wobei 8 Wochen auch ganz schön jung ist.
 
Hallöchen,

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich hab meine bekommen als sie schon drei Jahre alt waren!
Aber eigentlich ist es so, dass man schon bei Küken die ein paar Tage alt sind schon sehen kann ob er eine besondere Farbe haben. Zum Beispiel sind kleine Lutinos nicht mit gelben Pflaum bedeckt wie ihre grauen Artgenossen ,sondern haben ganz hellen, fast weissen Pflaum!

LG Steffi





Finde ich super-klasse das ihr euch gemeldet habt. :blume: Ihr habt alle sehr schöne Tiere!

Ich würde gerne von euch wissen (ist wahrscheinlich eher eine generelle Nympfensittichfrage), ob ihr Weißk.-nympfen so bekommen habt, oder haben die sich im Laufe der Zeit so entwickelt?

Ich habe nämlich seit 3 Tagen auch so einen. Der ist gerade 8 Wochen alt. Und mir wurde gesagt- weil er fast nur grau ist- das er noch ein weißes Köpfchen kriegt.

Wie war das bei euch?
Haben sie sich sehr verändert, oder sind sie so geblieben wie sie waren?

GlG
biena
 
Hallo,

die Farbänderung kommt allmählich. Habe hier mal 2 Bilder von meinem Lui. Auf dem ersten ist er 5 Monate und auf dem zweiten ca. 7 Monate also mitten in der Jugendmauser. Deutlich sieht man hier die Umfärbung. Heute sieht er wie auf dem dritten Bild aus - 11 Monate
 

Anhänge

  • Lui-nah-alt1.jpg
    Lui-nah-alt1.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 24
  • Lui-nah-neu1.jpg
    Lui-nah-neu1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 20
  • Lui-heute.jpg
    Lui-heute.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 20
Hallo

Vielen Dank für deine Bilder!!

Da sieht man sehr deutlich wie sich dein Vogel verändert hat. Ist ein richtig süßer:prima: Meiner sieht ungefähr so aus wie deiner auf dem 1. Bild. Nur sind die Bäckchen noch ein wenig dunkler.

Woher weißt du bei ihm das es ein Männchen ist?:s
 
Das es ein Männchen ist fand ich schon sehr früh heraus. Er fing mit 11 Wochen an zu pfeifen. Meine Henne dagegen machte immer nur denselben "Piep". Er lernte dann sehr schnell den River Kwai Marsch (auch bekannt aus der Werbung - Underberg). Männchen können wirklich super pfeifen.

Später dann sieht man es an der Färbung. Sein Kopf wurde während der Jugendmauser immer weißer und er sah zwischendurch wie ein alter Opa aus. Bei Hennen bleibt der Kopf relativ unscheinbar grau.
 
Thema: Hallo,
Zurück
Oben