hallo

Diskutiere hallo im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo ich habe mal eine frage, meine amazone hat am hals so eine beule sieht wie ein hamsterbeutel, kann mir vielleicht einer sagen was das...

  1. #1 Amazonenmama, 30. Dezember 2007
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe mal eine frage,
    meine amazone hat am hals so eine beule sieht wie ein hamsterbeutel,
    kann mir vielleicht einer sagen was das sein kann,
    das ich zum vogeldok muß weiß ich bin dabei einen zu finden der heute auf hat
    lieben gruß margret
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rico wolle, 30. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    meinst du den kropf ?? oder wie du geschrieben hast ... wie ein hamsterbeutel ... also an der seite ???
     
  4. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Hallo Margret

    Wie Gabri schrieb, ich tippe auf den Kropf, der vergrössert ist. (Wie lange eigentlich schon?)
    Wenn's so ist, dann zum vk TA.
    Es könnte sein, dass der Kropf "verstopft" ist u.v.a.m. So Ferndiagnosen sind immer sehr sehr heikel und gefährlich.

    LG, Susanne
     
  5. #4 Amazonenmama, 30. Dezember 2007
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    ja es ist an einer seite, ich mache mir nun sorgen ich habe heute kein vogeldok gefunden, sind alles algemein tier und da wollte ich nicht
    lieben gruß margret
    kann ich selbst irgend etwas tun
     
  6. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    schade dass du keinen doc gefunden hast ...
    wie ist denn das sonstige verhalten ... frssen ... kot ... allgemeintzstand ??
     
  7. #6 Amazonenmama, 30. Dezember 2007
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    allgemeinzustand sehr gut fressen sehr gut, wir hatten heute duschtag und krallen schneiden alles hat meinen amazonen spaß gemacht
    ich glaube auch das es der kropf ist,
    so eine sch......... mein vogeldok hat sein handy schon den ganzen tag nicht an8(,
    was könnte passieren,
    lieben gruß margret
    :traurig::traurig::traurig:
     
  8. #7 Gruenergrisu, 30. Dezember 2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    wenn das plötzlich aufgetreten ist, ist es wahrscheinlich ein Luftsackemphysem. D.h., in dem Sack ist Luft.
    Luftsackemphyseme treten manchmal spontan auf, haben aber oft den Hintergrund einer anderweitigen Erkrankung. Also nach den feiertagen den vogelkundigen TA aufsuchen.
    Grüße
     
  9. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    dann hoffe ich mal das dein doc morgen aufhat

    und es nicht so schlimm ist :trost:
     
  10. #9 Amazonenmama, 30. Dezember 2007
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    ich melde mich sofort wenn ich was erreicht habe
    vielen herzlichen dank
    lieben gruß margret
     
  11. #10 Amazonenmama, 31. Dezember 2007
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    da mein vogeldok noch nicht in hamburg ist, aber heute laufe des abends zurück ist habe ich für morgen um 9hh einen termin,
    da bei mir heute scharlach fest gestellt würde meinte er es könnte einen zusammen hang geben
    lieben gruß margret
    und wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr
     
  12. #11 Cheyenne0403, 31. Dezember 2007
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, die Erreger des Scharlachs sind meines Wissens übertragbar auf Vögel.

    Gute Besserung und dass Deiner Ama schnell geholfen werden kann!
     
  13. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    das habe ich noch nicht gehört ... dann bin ich mal gespannt was es ist
    wünsche dir gute beserung margret ... und deiner ama auch ... und dass ijr trotzdem einigermaßen gut ins neue jahr rutscht :trost:
     
  14. #13 Cheyenne0403, 1. Januar 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Was gibts denn neues???
     
  15. #14 Amazonenmama, 1. Januar 2008
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    sorry das ich, mich noch nicht gemeldet habe, ich bin ja auch krank und habe den ganzen tag geschlafen,
    mein mann ist dann heute morgen mit coco zum dok,
    er hat in untersucht und sagte er muß jetzt erstmal einen abstrich machen,
    sowie das ergebnis da ist ruft er sofort an,
    der dok meinte kot fressen spielen fliegen alles ok,
    und wollte auch keine medis auf verdacht geben,

    was ich auch besser finde
    lg margret
     
  16. #15 Cheyenne0403, 1. Januar 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Find ich auch gut, dass nicht irgendwas auf Verdacht gegeben wurde. In manchen Fällen ist ja Antibiotika eher schädlich als hilfreich.

    Dir wünsch ich schnell Gute Besserung! Ich hatte das zum Glück als Kind (damals wurde das ausgeheilt und noch nicht mit AB behandelt, was zur Folge hat, dass Kinder heute zigmal Scharlach kriegen :( ) und sah es relativ gelassen, als mein Sohn das letzten Februar vom KiGa mitbrachte. Da er keinen Kontakt zu den Papageien hat, musste ich mir diesbezüglich keine großen Sorgen wegen einer Ansteckung machen.
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Angelika K., 26. August 2008
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Margret.

    Mich würde mal interessieren wie es weitergegangen ist. :)
    Was ist dabei rausgekommen?
    Ich kenne jetzt auch so einen Fall.

    (Und ich habe es damals auch gelesen.)
     
  19. bilbo2007

    bilbo2007 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Schade

    das hier nichts mehr steht, wie es für Coco ausgegangen ist. Wäre auch gut für andere Amazonenhalter. Gibt es hier nach so langer Zeit noch einen Erfahrungsbericht? Wäre auf jedenfall hilfreich.

    Liebe Grüsse
    Bilbo
     
Thema:

hallo

Die Seite wird geladen...

hallo - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...