hallo

Diskutiere hallo im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo,ich wollte nur mal wissen ob man Zebrafinken und Gouldmadinen miteinander vergesellschaften kann? Mfg Seppel
Seppel

Seppel

Mitglied
Beiträge
87
Hallo,ich wollte nur mal wissen ob man Zebrafinken und Gouldmadinen miteinander vergesellschaften kann?


Mfg Seppel
 
da bin ich mir nicht so sicher :
Zebrafinken sind unruhige Gesellen und nerven andere Vögel ziemlich. Gouldamadinen sind leichte Sensibelchen und lieben ihre Ruhe :D .


Kann ich bestätigen, ZF sind die gleichen Nervensägen wie JV.
Jedenfalls outen sich meist andere Finkenvögel als "Weicheier", wenns um Vergesellschaftung mit ZF etc geht.
 
Kann ich bestätigen, ZF sind die gleichen Nervensägen wie JV.
Jedenfalls outen sich meist andere Finkenvögel als "Weicheier", wenns um Vergesellschaftung mit ZF etc geht.

Ich würde es auch nicht machen, Gründe sind schon genannt.
Wenn du doch mal züchten willst funktioniert es sowieso nicht, di ZF besetzten die Nester und laßen Die Goulds auch nicht in Ruhe brüten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zebrafinken sind Hubschrauber und Gouldis sind Linienflieger.

Linienflieger brauchen eine Landebahn und Hubschrauber einen Landeplatz.
Dementsprechend sind die Modalitäten vor Ort herzurichten. Desweiteren sind die Motorengeräusche der jeweiligen Maschinen zu beachten. Während das der Linienflieger einem ständigem Geseusel gleich kommt (Turbinenantrieb), ist das der Hubschrauber doch ein eher nervtötendes schrabschrabschrab, bedingt durch die Rotorblätter :D
Ich persönlich würde einen schönen großen Hangar bauen, mit einer ebenmäßigen Landebahn und mich für die Linienflieger entscheiden :bier:.
Alles kloar? :zwinker:

:D :D :D
 
Thema: hallo
Zurück
Oben