Hallo

Diskutiere Hallo im Forum Kakadus im Bereich Papageien - n name ist Thomas auch ich bin jetzt neu hier bin seit einer Woche Papa von einer 7 Jährigen Rosakakadu. Ich habe die süsse von einer weit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rosakakadu abzugeben

Anzeige

Wie gesagt, das Geschlecht beider Vögel sollte aber feststehen. :+klugsche
 
Also Rosa Hähne werden eigentlich ab 350€ aufwärts abgegeben, schreib doch mal selbst eine Suchanzeige.
Ein Graupapagei ist nichts für einen Rosakakadu.
 
Hallo ihr lieben

ich wollte noch mal nachfragen wenn sich ein papa die federn zieht dann müssten doch auch richtige federn im käfig liegen oder ??

seit gestern abend habe ich nur noch so weissen ja wie so ein flausch im käffig hat das auch was mit dem feder rupfen zutun ???
 
Hallo Thomas,

wenn meine vier sich putzen fallen hin und wieder vereinzelt auch die Unterfedern heraus. Das sind meistens aber nicht viele.

Deine Henne scheint sich aber nach Deinen Aussagen selbst zu rupfen und es kann gut möglich sein, dass sie auch an diese Federn geht.

Ich habe Dir ja schon am Telefon gesagt, dass Du versuchen solltest sie mit viel Beschäftigung und regelmäßigem Ansprühen sie davon abzuhalten.
Das Beste wäre natürlich sie würde so bald wie möglich einen Partner bekommen damit sie sich nicht dauernd mit sich selbst beschäftigen muss.

Eine Frage hätte ich an Dich: das Foto das Du von der Kleinen gemacht hast, ist das neu oder schon älter?
Ich frage das, weil ich auf dem Foto noch nicht erkennen kann, dass sie gerupft ist.

Wenn dem nämlich so wäre, hast Du sehr gute Chancen, dass sie demnächst nicht halbnackt da sitzt.

Das Futter hast Du schon umgestellt?

LG Carmen
 
Hallo Carmen

ne das foto ist neu sie rupft sich ja nur unter den flügeln so im rippenbereich mache mal ein foto davon

futter habe ich gestern bestellt und im momment bekommt sie noch das alte futter allerdings ohne sonnenblumenkerne die habe ich raus geholt und sie bekommt auch nicht so viel davon
 
hier noch ein neues bild
 

Anhänge

  • Bild017.jpg
    Bild017.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 62
Hallo Thomas,

das ist ja super, dass Du die Sonnenblumenkerne aus dem Futter geholt hast.

Meine Rosahenne Emma hat sich zu der Zeit, als sie hier mit 2 Hähnen alleine saß (meine andere Henne ist im Juni entflogen), ebenfalls die Federn unter den Flügeln weg gemacht.
Im Nachhinein hat sich heraus gestellt, dass sie sich wohl unwohl gefühlt hat mit den zwei Hähnen, denn sie rupft sich keine Federchen mehr weg seit Ende August wieder eine Henne eingezogen ist.

Deine Henne zeigt Dir sehr deutlich, dass sie sich nicht wohl fühlt.
Die Schwierigkeit ist nun, herauszufinden was ihr Unbehagen macht.

Ja, versuch mal ein Foto zu machen, damit ich sehen kann wie es genau aussieht.

LG Carmen
 
ja

mumment mache mal ein bild wenn ich das jetzt hin bekomme dauert einen momment ja und ich bin ja auf der suche nach einem hahn nur es ist scheinbar nicht so einfach ???
 
Hier

Ganz aktuelle Bilder von meiner maus
 

Anhänge

  • Bild033.jpg
    Bild033.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 64
  • Bild032.jpg
    Bild032.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 60
  • Bild022.jpg
    Bild022.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 57
das mit dem rupfen ist rechtz so wie auch links beide seite gleich gross
 
Oh, siehst Du denn, dass sie rupft also zuppelt?
Oder macht sie das nur wenn Du nicht da bist?
 
Hallo Dagi

Im Momment sehe ich halt nur das sie sich standig an den federn so am robeln und zubeln ist allerdings keine richtig grossen federn zieht sie hat nur jetzt immer so einen weichen flauch zieht sie sich das kann ich auch sehn igal wo sie sitzt macht sie es und sie hat keine parasieten oder so
 
Hast Du irgendwas verändert? Oder hat sich für die Henne irgendwas verändert?
Vielleicht liegt es ja auch daran. Habe Dir überigens auf Deine PN schon geantwortet ;)
 
Ja

Es hat sich sehr viel für sie geändert ich weiss das sie bei den vorbesitzer erst bei der Tochter in der wohnung war dann wurde sie ca nach drei monaten wieder zur Mutter gebracht dann war sie 3 bis 4 jahre bei der Mutter und dann wieder mal bei der tochter in der wohnung und jetzt bei mir seit 3 wochen der vogel war bei denen nie aus dem käfig draussen und hat das auch immer alles zu fressen bekommen selbst fritten und pizza muss sie dort bekommen haben !!

ja und jetzt ist sie seit 3 wochen bei mir und kommt jetzt auch hin und wieder mal auf dem arm aber aus dem käffig raus kommt sie schon sobald die türe aufgeht also im momment wird sie sehr zutraulich und sie macht so kommige gereuche wie so ein hahn ??? ansonsten hab ich jetzt in der zeit wo sie bei mir ist nix ferändert ausser immer abwechslung an spielzeug oder so
 
Hm, hat sie denn vorher auch schon gezuppelt?
Oder kam das erst die letzten Tage?
 
!!!

Nein das hat sie bei den vorbesitzern angefangen und daher haben sie sie ja schnelst möglich versucht weg zu tun ich hab das tier gesehn und mich eigentlich dereckt in sie verliebt dachte am anfang wo sie bei mir war das es sich legen könnte aber sie macht weiter mein ta meinte das diese umstellungen immer wieder zu hart für sie war ich fersuche jetzt sehr intensiv mich mit ihr zu beschäftigen und sie wirklich nur wenn es sein muss in den käffig zu setzen sind ja gerade dabei eine voliere zu bauen von 2x3 metern sollte erst 3x3 sein aber das passt leider nicht aber so geht es halt auch mir wurde auch gesagt das ich sie zu einer verparungstelle geben sollte damit sie sich verparren kann und sich den partner aussuchen kann !!!

das kann ja gut sein aber ich halte da jetzt nix von das ame tier jetzt hier wieder raus zu tun und woanders rein finde ich nicht so toll deswegen bin ich auch auf der suche nach einem hahn aber dies ist nicht so einfach ich finde nix
 
Also so wie sich das anhört, hat sie bereits bei den Vorbesitzer festgestellt, dass Mensch ihren Partner nicht ersetzen kann. Es klingt wirklich so als könnte nur ein Partnertier schnell Abhilfe gegen das Rupfen schaffen.
Ich kann Dir nur raten so schnell es eben geht einen Hahn aufzunehmen oder in eine Verpaarungsstation zu geben. Allerdings wäre mir neu, dass es für Rosas eine gäbe.
Die meisten Stationen haben nur weisse Kakadus oder andere Papageien und das kommt für einen Rosa nicht in Frage.
Für die meisten Tiere ist ein Transportstress wesentlich weniger aufregend als weiter alleine zu bleiben. Das wird oft von den Menschen überschätzt.

Ich denke es gibt wirklich nur eine Lösung: Nimm ein Hähnchen auf!
Scheinbar reicht Deine Zuneigung nicht. Sie braucht eben was mit rosa Federn.
 
Hallo ihr lieben

wollte mich noch mal melden und mich ganz herzlich bei der carmen noch mal bedanken da sie mir sehr viel gehollfen hat mit meinen problemen.

so das futter habe ich umgestellt und chico lebt jetzt in seiner neuen voliere sie scheint sich wirklich wohl zu fühlen sie singt und plappert richtig los und ich glaube auch das sie so langsam das federrupfen aufhört ich hoffe es zumindes mal liebe grüsse
 
rosakakadu und graupapagei
habe es vor jahren selber gemacht,man sollte aber 2 volieren oder 2gr.käfige haben ,es ist wegen der fütterung,rosa brauchen ein anderes futter wie die graue,gemeinsam klettern und fliegen ist kein problem.es waren beide rupfer die ich hatte,nach knapp einem jahr waren sie wieder top,ich würde es an deiner stelle mit dem grauen versuchen.
gruß kakadu
 
Hallo zu sammen

Ich wollte jetzt noch mal nach langer zeit einen beitrag schreiben über chico!!!!

also chico hat es leider nicht aufgehört zu rupfen es wurde teilweisse immer schlimmer !!!!

jetzt hatte ich die möglichkeit einen graupapagei von 12 wochen zu bekommen der jetzt seit 3 tagen bei uns in einer seperaten voliere lebt dereckt neben meinem rosakakadu .

also chico scheint sehr glücklich zu sein er tanzt in seinem käfig hin und herr und macht auch einen zufriedenen eindruck nur wenn der graue auf seinem käfig sitzt da versucht sie zu hacken , aber ich denke das dies normal ist ???

der graue ja der kümmert sich noch nicht so um den rosa ???

was meint ihr ab wann kann mann die 2 mal zusammen raus lassen ???

und was macht mann wenn sie anfangen sich zu beissen ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hallo
Zurück
Oben