Hallo

Diskutiere Hallo im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bin ganz neu hier im Forum. Habe ansonsten nicht viel mit Voelzucht oder ähnlichem zu tun, aber mich interessiert brennend was das für ein Vogel...

  1. #1 Michael Nickel, 1. August 2010
    Michael Nickel

    Michael Nickel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin ganz neu hier im Forum. Habe ansonsten nicht viel mit Voelzucht oder ähnlichem zu tun, aber mich interessiert brennend was das für ein Vogel ist:

    http://www.youtube.com/watch?v=EzOTV__5eRc

    hat um ca. 23 Uhr gesungen, vor eins oder 2 Tagen. Ort: Karlsruhe

    Ihr wisst bestimmt beschied :zwinker:

    Danke schonmal für die Antworten
    LG Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Hallo,

    den Gesang hab' ich noch NIE im Leben gehört. Wenn das was Heimisches sein sollte, fress' ich einen Besen.

    Mal abwarten ............ vielleicht weiß der eine oder andere Vogelzüchter, was es sein kann.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  4. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    in anbetracht der Uhrzeit: Nachtigall oder Sprosser.
    Der Vogel zieht aber nicht voll durch, vielleicht ein Jungvogel beim üben.

    Der Gesang kam aber nicht vom Nachbarn, oder so?

    Gruß Micha
     
  5. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Das klingt doch nicht die Bohne nach Nachtigall oder Sprosser??? Und die Uhrzeit sagt auch nicht wirklich was .......... auch Singdrossel und Rotkehlchen singen noch um diese Zeit ............... und die sind es ganz sicher auch nicht...............
     
  6. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hi,
    ich hab ja auch noch keinen jungen Nachtigall-Hahn studieren hören. Ist mir als erstes in den Sinn gekommen.
    Wenn es ein entflogener Exot war, fängt der doch bestimmt nicht um 23 Uhr im Dunkeln munter das zwitschern an.

    Bin mal gespannt, was davon wird.

    Gruß Micha
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 martinmiethke, 1. August 2010
    martinmiethke

    martinmiethke Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14715 Havelaue-Gülpe
    Mir geht es ebenso wie Stefanie - so einen habe ich noch nie gehört. Nachtigall oder Sprosser sind ausgeschlossen, die wiederholen niemals immer die exakt selbe Strophe.

    Auch meiner Meinung nach ein entflogener Exot ...

    Martin

    PS: Michael, ein etwas aussagekräftigerer Betreff wäre nicht schlecht gewesen :-)
     
  9. #7 Michael Nickel, 1. August 2010
    Michael Nickel

    Michael Nickel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sorry wegen des verkorksten Themenbetreffs -.- ich habs auch gleich gemerkt, aber nix gefunden wo ichs wieder ändern kann... auch nicht wo ich das Thema löschen kann um es wieder mit richtigem Betreff aufzumachen.

    Jetzt wieder zum Vogel: also Nachtigallen haben wir auch desöfteren bei uns singen, aber die hören sich definitv komplett anders an. Wir haben den Vogel diese Nacht zum ersten und bis jetzt einzigen mal gehört. Er war penetrant laut und zeigte auch einigermaßen durchhaltevermögen (ca eine Stunde), so dass er schon ein wenig zu nerven anfing. Von den Nachbarn her kams nicht es kam aus der Richtung von einer Baumgruppe mit ziemlich hohen Bäumen. Da hab ich ihn vermutet, war aber zu dunkel um etwas zu erkennen.

    ich denke auch ein exot, da ich es selbst noch nie gehört habe. bei uns in der gegend sind viele Vogelparks und Züchter, könnte also gut sein.

    vllt. weiß ja doch noch jemand bescheid, wäre interessant.

    LG Michael
     
Thema:

Hallo

Die Seite wird geladen...

Hallo - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...