Hallo

Diskutiere Hallo im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Bin ganz neu hier im Forum. Habe ansonsten nicht viel mit Voelzucht oder ähnlichem zu tun, aber mich interessiert brennend was das für ein Vogel...
M

Michael Nickel

Neuling
Beiträge
2
Bin ganz neu hier im Forum. Habe ansonsten nicht viel mit Voelzucht oder ähnlichem zu tun, aber mich interessiert brennend was das für ein Vogel ist:

http://www.youtube.com/watch?v=EzOTV__5eRc

hat um ca. 23 Uhr gesungen, vor eins oder 2 Tagen. Ort: Karlsruhe

Ihr wisst bestimmt beschied :zwinker:

Danke schonmal für die Antworten
LG Michael
 
Hallo,

den Gesang hab' ich noch NIE im Leben gehört. Wenn das was Heimisches sein sollte, fress' ich einen Besen.

Mal abwarten ............ vielleicht weiß der eine oder andere Vogelzüchter, was es sein kann.

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Hallo,
in anbetracht der Uhrzeit: Nachtigall oder Sprosser.
Der Vogel zieht aber nicht voll durch, vielleicht ein Jungvogel beim üben.

Der Gesang kam aber nicht vom Nachbarn, oder so?

Gruß Micha
 
Hallo,
in anbetracht der Uhrzeit: Nachtigall oder Sprosser.

Das klingt doch nicht die Bohne nach Nachtigall oder Sprosser??? Und die Uhrzeit sagt auch nicht wirklich was .......... auch Singdrossel und Rotkehlchen singen noch um diese Zeit ............... und die sind es ganz sicher auch nicht...............
 
Hi,
ich hab ja auch noch keinen jungen Nachtigall-Hahn studieren hören. Ist mir als erstes in den Sinn gekommen.
Wenn es ein entflogener Exot war, fängt der doch bestimmt nicht um 23 Uhr im Dunkeln munter das zwitschern an.

Bin mal gespannt, was davon wird.

Gruß Micha
 
Mir geht es ebenso wie Stefanie - so einen habe ich noch nie gehört. Nachtigall oder Sprosser sind ausgeschlossen, die wiederholen niemals immer die exakt selbe Strophe.

Auch meiner Meinung nach ein entflogener Exot ...

Martin

PS: Michael, ein etwas aussagekräftigerer Betreff wäre nicht schlecht gewesen :-)
 
sorry wegen des verkorksten Themenbetreffs -.- ich habs auch gleich gemerkt, aber nix gefunden wo ichs wieder ändern kann... auch nicht wo ich das Thema löschen kann um es wieder mit richtigem Betreff aufzumachen.

Jetzt wieder zum Vogel: also Nachtigallen haben wir auch desöfteren bei uns singen, aber die hören sich definitv komplett anders an. Wir haben den Vogel diese Nacht zum ersten und bis jetzt einzigen mal gehört. Er war penetrant laut und zeigte auch einigermaßen durchhaltevermögen (ca eine Stunde), so dass er schon ein wenig zu nerven anfing. Von den Nachbarn her kams nicht es kam aus der Richtung von einer Baumgruppe mit ziemlich hohen Bäumen. Da hab ich ihn vermutet, war aber zu dunkel um etwas zu erkennen.

ich denke auch ein exot, da ich es selbst noch nie gehört habe. bei uns in der gegend sind viele Vogelparks und Züchter, könnte also gut sein.

vllt. weiß ja doch noch jemand bescheid, wäre interessant.

LG Michael
 
Thema: Hallo
Zurück
Oben