Hallo!!!

Diskutiere Hallo!!! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo!!! ich bin irgendwie ratlos!!!meine beiden racker fangen an sich zu hacken und zu bekämpfen!!was kann das sein??? sie sind beide 6...

  1. bluefire21

    bluefire21 Guest

    Hallo!!!


    ich bin irgendwie ratlos!!!meine beiden racker fangen an sich zu hacken und zu bekämpfen!!was kann das sein???

    sie sind beide 6 monate alt und ich weiß nicht ob es ein paar ist oder zwei gleichgeschlechtliche!!

    ich muß erstmal warten bis sie mir federn geben da ich sie ja nicht rausrupfen will!!

    aber warum hacken sie sich aufeinmal??sonst waren sie auch so friedlich zusammen!!nu ist es soweit gekommen das ich sie getrennt habe da es immer schlimmer wurde!!

    über mögliche antworten wäre ich sehr dankbar!!

    gruß und kuß
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra.S

    Petra.S Guest

    Hallo Mirko,

    wozu willst Du denn eine Federanalyse machen lassen? Man kann erkennen, ob es Hennen oder Hähne sind. Mach doch mal Fotos und veröffentliche sie hier, dann können vielleicht andere Plattschweifsittichhalter etwas dazu sagen.

    Eventuell hacken sich die beiden aus Platzmangel. Oder hast Du sie Tag und Nacht im Freiflug? Sicher hast Du schon beobachtet, dass Plattschweifsittiche öfters am Tag "Energieanfälle" :D bekommen. Dann wollen sie sich austoben, gerade, wenn es junge Vögel sind. Wenn sie dies dann nicht können, entsteht eine Art Aggression, die sich dann natürlich gegen den anderen Vogel richtet, der mit im Käfig/der Voliere sitzt.

    Ganz davon abgesehen ist es nicht gesagt, dass die Vögel sich gegenseitig nicht angreifen, auch wenn sie gegengeschlechtlich sind. Die Verpaarung von Plattschweifen ist sowieso nicht einfach. Aus diesem Grund gehören diese Vögel meiner Meinung nach nicht in Käfige oder kleinere Zimmervolieren. Ich habe letztens zum Glück endlich eine Henne für meinen Amadeus (Pennant) gefunden. Die beiden leben in einer Außenvoliere, Maße 4m L x 1,50 m B x 2,50 m H zusätzlich mit Schutzhaus. Die Henne muß genug Platz haben, dem Hahn aus dem Weg gehen zu können. Plattschweifhähne sind alles kleine Machos :D und ab und zu müssen sie der Henne zeigen, das sie Herr im Haus sind. Ein Platzmangel kann gefährlich sein, ganz davon abgesehen, dass diese wunderschönen Vögel Gefiederschäden bekommen wenn sie sich nicht genug bewegen können. Sie schaffen es, eine Strecke von 12 Metern mit zwei Flügelschlägen zu bewältigen!

    Manchmal wäre es besser, Du würdest Dich gründlicher informieren, BEVOR Du eine Vogelart kaufst. Dieses ständige Kommen und Gehen ist für keinen Vogel gut.

    Irre ich mich, oder hast Du die beiden Rosellas nicht bereits zum Verkauf angeboten, mit dem Vermerk "es eilt sehr"???
     
  4. Petra.S

    Petra.S Guest

    Hallo Mirko,

    danke für Deine PN! Aber ich verstehe nicht ganz, warum Du so wütend bist! :s

    Ich konnte ja nicht wissen, dass es sich bei den Vögeln, die Du verkaufen möchtest, um die Vögel der Mutter Deines Freundes handelt, denn Du hattest geschrieben: "Ich muss leider meine Prachtrosellas verkaufen...usw." Von daher hatte ich angenommen, dass es sich auch um Deine handelt. Wieso ist das denn für Dich ein Grund, Dich aufzuregen?

    Ich meinte mit "vorher informieren", dass es doch besser gewesen wäre, vor dem Kauf der Rosellas ganz sicher zu wissen, dass es sich auch um gegengeschlechtliche Vögel handelt und nicht vielleicht um zwei Hennen oder zwei Hähne. Wenn gleichgeschlechtliche Vögel dann geschlechtsreif werden, ist der Ärger doch dann oft schon vorprogrammiert - wie Du es geschildert hast, fängt´s bei Deinen Rosellas jetzt bereits an.

    Nein, ich bin ganz und gar nicht ärgerlich, dass Hoomer und Willy nun wieder bei mir sind. Ich bin froh, dass sie wieder hier und bei den anderen sind! :)
     
  5. bluefire21

    bluefire21 Guest

    hallo Petra!!

    Hallo Petra!!


    ich möchte mich hiermit bei dir entschuldigen das ich vielleicht etwas überreagiert habe es tut mir leid!!

    nun zu meiner anzeige für die mutter meines freundes vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt nur ich wußte halt nicht was ich da schreiben sollte!!

    nun zu meinen beiden rosellas!!

    in der zoohandlung haben sie mir gesagt das es ein paar ist und dann habe ich hier mal gefragt wie man sie auseinander halten kann und da sagte jemand glaube ich was mit den augenringen und als ich dann schaute waren von beiden die augenringe dunkel aber weil ich mir auf ganz nummer sicher gehen möchte will ich das mit der DNA machen lassen!!

    sie sind ja nicht in einem zu engen käfig sie haben ihr eigenes zimmer nur zum fressen gehen sie in den käfig halt rein!!

    noch eines auch wenn es nicht hier reingehört ich möchte mich auch bei euch wegen mein verhalten damals entschuldigen denn ich habe mittlerweile eingesehen das mein verhalten falsch war!!vielleicht nehmt ihr ja meine entschuldigung an @petra?

    darf ich dir den mal eine mail schreiben??denn ich möchte ganz gerne was von dir wissen was ich hier aber nicht reinschreiben mag??????


    gruß
    :0-
     
  6. Sunny

    Sunny Guest

    hallo bluefire

    vieleicht kannst du ja wirklich mal ein bild von deinen beiden posten?...vieleicht sehen "wir" ja ob es sich um hahn oder henne handelt
    bei einigen kann man die geschlechter wirklich gut unterscheiden

    Jillie hatte hier mal bilder von ihren rosellas gepostet wo man die geschlechtsunterschiede auf anhieb gesehen hat.

    ich hab mal den link rausgesucht .. vieleicht haben deine ja auch solche unterschiede?

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=11075

    aber leider sieht man nicht bei allen rosellas die unterschiede so deutlich sodass nur eine dna analyse 100 %ige sicherheit gibt.
     
  7. bluefire21

    bluefire21 Guest

    huhu!!

    Hallo!!!


    meine beiden sehen so aus wie auf dem ersten bild der hintere!!der nicht so stark leuchtende farben hat!!

    die augenringe meiner beiden sind auch nicht hell sondern dunkel!!!ich werde versuchen meine digicam in ordnung zu bringen dann werde ich mal bilder posten!!


    gruß
    :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Unsere zwei waren auch nicht immer ein herz und eine seele, thimmy hat schon oft gestänkert und die henne musste leiden.

    Sie schnäbeln und machen kleine streitigkeiten so aus. Wie benehmen sie sich denn beim freiflug, auch so aggressiv?
     
  10. bluefire21

    bluefire21 Guest

    huhu!!

    Hallo kessi!!!


    also beim freiflug den sie ja nur geniessen und nur zum fressen in den käfig gehen gehen sie sich meist aus den weg!aber wehe sie kommen sich in die quere dann ist aber theater angesagt!!!

    ich denke mir mal und ich hoffe das sich das noch legen wird denn sie sind ja soo lieb und kommen mitlerweile auch zu uns!!!

    aber nur immer einer!!

    nun gut alles liebe
    :0-
     
Thema:

Hallo!!!

Die Seite wird geladen...

Hallo!!! - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...