Hallo!!

Diskutiere Hallo!! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich weiss nun nicht ob ich hier richtig bin! Ich denke der Admin oder der Mod wird das thema verschieben wenn es falsch ist. Ich habe mich nun...

  1. #1 jojo1984, 9. Mai 2012
    jojo1984

    jojo1984 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nun nicht ob ich hier richtig bin! Ich denke der Admin oder der Mod wird das thema verschieben wenn es falsch ist.

    Ich habe mich nun extra angemeldet weil ich gerade eine entdeckung gemacht habe! undzwar...... in meinen Gäste WC ( was nie genutzt wird) steht das fenster so gut wie nie auf steht, hat sich ein vogel ein nest gebaut! ich habe gerade einmal das fenster geöffnet ganz langsam und gesehen das die babys geschlüpft sind. DIE mama is einmal kurz weg geflogen aber sofort wieder zurück gekommen, und hat sich auf ihre Babys gesetzt! ich werde das fenster nun zu lassen, beobachten kann ich sie auch von mein wohnzimmer hab ein Foto gemacht. Möchte gerne mal wissen was das für ein Vogel ist! Vielleicht könnt ihr mir helfen!!

    Lg Eure jojo

    Den Anhang DSCF0107.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.835
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Willkommen im Forum,
    ich verschiebe dein Thema mal in die Vogelbestimmung.
     
  4. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    scheint mir eine Wacholderdrossel zu sein.
     
  5. #4 jojo1984, 9. Mai 2012
    jojo1984

    jojo1984 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  6. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    kein Star, da er ein Höhlenbrüter ist und niemals an so einer Stelle brüten würde.
     
  7. #6 jojo1984, 9. Mai 2012
    jojo1984

    jojo1984 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok ich bin überzeugt hab mal bei goggle " drossel " eingegeben und da habe ich genau den gleichen vogel mit den gleichen farben gefunden wie die auf dem bild!! :D wie muss ich mich verhalten?? einfach in ruhe lassen?? ich bin total nervös jetzt wo ich das gesehen haben!!!
     
  8. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    einfach in Ruhe lassen.
     
  9. #8 holyhead, 9. Mai 2012
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Leute,

    das ist ein Amselweibchen...

    LG
     
  10. #9 jojo1984, 9. Mai 2012
    jojo1984

    jojo1984 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hmmmmm........ also drossel passt jetzt eigendlich mehr!! wenn ich bei goggle eingebe drossel kommt exakt der gleiche vogel wie ich ihn auf meine fensterbank sitzen hab auch der schnabel, richtig orrang wird es erst an der spitze vom schnabel!! Ihr seit die kenner!! ich habe überhaupt keine ahnung!! Muss bericht erstatten morgen im kindergarten!! :D
     
  11. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    da hat er jetzt recht. Aus dieser Perspektive gibts daran nichts zu deuteln.
    Aber er hatte ja den Vorteil eines zweiten Fotos.
     
  12. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    hallo jojo,

    dass dir genau dieser vogel bei google angezeigt wird wenn du 'drossel' suchst, muss wohl daran liegen dass die amsel (oder auch schwarzdrossel) zur familie der drosseln gehört :D
    dein beflügelter gast ist ganz klar ein amselweibchen!

    LG
     
  13. #12 jojo1984, 9. Mai 2012
    jojo1984

    jojo1984 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok ich danke euch schonmal für die auskunft was da bei mir auf der fensterbank sitzt!!!

    Jetzt hab ich ab und zu mach von wohnzimmerfenster mal nachgesehen und sie sitzt jetzt schon den ganzen tag da!! Ich denke die Babys sind die letzte nacht oder so erst geschlüft wie lange wird sie dann dort sitzen bleiben?? sie wird ja bestimmt die kleinen wärmen oder?? ich find das alles total aufregend und süss!!!
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. enibas

    enibas Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Auf dieser Seite gibt es einige Infos zum Brutverhalten der Amseln.
     
  16. #14 Merops Apiaster, 11. Mai 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Die Amsel ist eine Drossel ;)
    Auch Schwarzdrossel genannt...;)


    VG, S.
     
Thema:

Hallo!!