Hallo

Diskutiere Hallo im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo ich bin Tony und hab mir letztens einen Gelbbrustara gekauft. 0.1 2 jahre alt und seit 3 tagen bei mir. Es ist eine Naturbrut und ich will...
T

Tony199

Guest
Hallo ich bin Tony und hab mir letztens einen Gelbbrustara gekauft. 0.1 2 jahre alt und seit 3 tagen bei mir. Es ist eine Naturbrut und ich will ihn zahm bekommen. Ich bin kein ungeduldiger Mensch, ich will nur wissen ob ich das richtige mache. Mit dem clickertraining habe ich schon begonnen (2 Tage) bin mir aber nicht sicher ob er das clicken mit dem leckerli verbindet. naja aufjedenfall hat er mir heute schon aus der Hand gefressen und später habe ich versucht mit meinem Finger seinen schnabel zu streicheln worauf er hin begann den finger in den schnabel zu nehmen und schmeckte. Das geht aber nur wenn ich eine weile vor ihm sitze und dann vorsichtig die hand ausstrecke, bei plötzlichen versuchen haut er ab. Hah! wenn man bedenkt das er mich ganz am anfang gebissen hat ist es doch schon ganz gut oder?
 
Hallo.

Anscheinend bist Du froh darüber dass Dein Ara Dich nicht beissen möchte sondern Deiner Meinung nach schon Fortschritte macht.

Ich gebe Dir einen Guten Tipp...
Lass dem Kerlchen doch erstmal Zeit sich einzugewöhnen. Du schreibst Du hast die kleine erst seit drei Tagen und machst schon seit 2 Tagen Klickertraining.

Ich würde folgendermaßen vorgehen:

Lass die kleine mal für die ersten Wochen nur kucken, kein direkter Kontakt. Freiflug muss sein.
Eingewöhnung ist sehr wichtig, Du setzt die kleine eigentlich ständig unter Stress wenn Du an ihr/mit ihr arbeiten willst.
Papageien sind sehr sensible und feinfühlige Tiere.



Wie hältst Du sie denn? Käfig? Wohnbereich? Eigenes Zimmer?
Ich würde Dir auf jedenfall zu einem Partnertier raten. Schon alleine aus dem Aspekt heraus dass es eine Naturbrut ist, also Elternvögel, Geschwister usw. kennt und ganz genau weiß dass sie ein Papagei ist. (Bei Handaufzuchten, die alleine groß werden und aufgezogen wurden gibt es bisweilen Probleme, da sie andere Papageien nicht kennen...)

Wie hat sie denn die letzten zwei Jahre gelebt???? Beim Züchter im Schwarm oder hast Du sie von Privat schon aus einer Einzelhaltung gekauft?

Erzähl doch einfach ein bisschen mehr... Und Bilder sind immer gerne gesehen. :-)
 
Hallo Tony,

nix mehr? Hat Dich Dein Ara inzwischen aufgefressen oder hast Du ihn schon abgegeben?
 
Da sag ich jetzt mal nix weiter zu. War in letzter Zeit selber auch nicht gerade ein "Bilderbuch"-User.
 
Thema: Hallo
Zurück
Oben