Hallo....

Diskutiere Hallo.... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo... Ich möchte mich und meine 2 Federbälle " Hans und Franz " euch gerne vorstellen... Ich bin Mandy und wohne in Leipzig... Zu mir...
IgelchenMV

IgelchenMV

Neuling
Beiträge
8
Hallo...

Ich möchte mich und meine 2 Federbälle " Hans und Franz " euch gerne vorstellen... Ich bin Mandy und wohne in Leipzig...
Zu mir gehören noch mein Mann Ingo, meine Töchter Lilly und Clara.... Seit ca 4 Wochen leben noch 2
Augenringsperlingspapageien Hans und Franz... Sind Geschwister, ich weiß man sollte keine
gleichgeschlechtliche nehmen...

Die beiden sind leider auch nicht vom Züchter... Sondern aus der zoohandlung... Aber auch nur, weil sie so verängstigt
da zusammen in einer Ecke saßen... Bin auch etwas stolz auf mich, weil es ihnen, so macht es mir den anschein, sich
schon sehr wohl fühlen...

Jetzt meine Frage, wo findet man seriöse Züchter... Möchte geren für die beiden noch 2 Mädels dazuholen...
Wie ist es dann mit der eingewöhnung der Mädels, gleich zu den beiden oder erstmal in einen separaten Käfig...

LG Mandy
 
Hallo Mandy,
willkommen bei den Sperlihaltern.

Ich habe mal in den aktuellen Angeboten des Tierflohmarktes gestöbert und eine Anzeige gefunden: KLICK, bei der Anzeige ist das 3,2 wichtig, denn das sind die Hennen.

Ob es in deiner Gegend Züchter gibt, kannst du hier erforschen: KLICK

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit den Kobolden!
 
DANKE!!!!! Ich dachte echt schon, es antwortet niemand mehr.... War auch schon traurig....

Habe bei mir in der Nähe 3 Züchter gefunden... Habe ich auch schon angeschrieben, mal schauen ob jemand antwortet
und wir vielleicht Glück haben...

Aber was bedeuten die Zahlen immer...

Ist eine Strecke von 3 std. für die Vögel zumutbar...
 
Hallo,

die Zahlen bedeuten das Geschlecht. 1,0 ist ein Hahn, 0,1 ist eine Henne, 2,3 ist demzufolge zwei Hähne und drei Hennen....Ich habe deine E-Mail gerade beantwortet.....
 
Eine Fahrt von mehreren Stunden stecken die Sperlis ohne weiteres weg. Kolbenhirse und Möhre mitnehmen, damit sie unterwegs versorgt sind.
Ich habe Sperlinge von mir schon über 450 km geholt/mitgebracht, sie waren bei der Ankunft besser drauf, als ich :D
 
So, da sind wir wieder mal....

Wenn es klappt die Bildern von meinen nun 4 Augenringsperlis.....
Gestern war es nun soweit, ich habe bei WHasse meine 2 sehnlichst erwünschten Mädels geholt.... Meine Kinder Lilly und Clara durften den Neuankömmlingen ihre Namen geben..."Matilda" und "Blümchen"...

http://www11.pic-upload.de/thumb/11.05.14/wqek4382668i.jpg

http://www11.pic-upload.de/thumb/11.05.14/h3ajiv4ekm.jpg

http://www11.pic-upload.de/thumb/11.05.14/ee1q41kvi9b.jpg

http://www11.pic-upload.de/thumb/11.05.14/rba6cu91vgsw.jpg

http://www11.pic-upload.de/thumb/11.05.14/ui9y1k4dei7c.jpg

http://www11.pic-upload.de/thumb/11.05.14/4t92d8n7p859.jpg

So, das sind meine süßen Racker.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und viel Spaß mit der Rasselbande.
Hast sehr schöne Tiere bekommen - aber bei Wolf ist auch nichts anderes zu erwarten :zustimm:
 
Thema: Hallo....
Zurück
Oben