Hallo....

Diskutiere Hallo.... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo... Ich möchte mich und meine 2 Federbälle " Hans und Franz " euch gerne vorstellen... Ich bin Mandy und wohne in Leipzig... Zu mir...

  1. IgelchenMV

    IgelchenMV Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    Ich möchte mich und meine 2 Federbälle " Hans und Franz " euch gerne vorstellen... Ich bin Mandy und wohne in Leipzig...
    Zu mir gehören noch mein Mann Ingo, meine Töchter Lilly und Clara.... Seit ca 4 Wochen leben noch 2
    Augenringsperlingspapageien Hans und Franz... Sind Geschwister, ich weiß man sollte keine
    gleichgeschlechtliche nehmen...

    Die beiden sind leider auch nicht vom Züchter... Sondern aus der zoohandlung... Aber auch nur, weil sie so verängstigt
    da zusammen in einer Ecke saßen... Bin auch etwas stolz auf mich, weil es ihnen, so macht es mir den anschein, sich
    schon sehr wohl fühlen...

    Jetzt meine Frage, wo findet man seriöse Züchter... Möchte geren für die beiden noch 2 Mädels dazuholen...
    Wie ist es dann mit der eingewöhnung der Mädels, gleich zu den beiden oder erstmal in einen separaten Käfig...

    LG Mandy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Mandy,
    willkommen bei den Sperlihaltern.

    Ich habe mal in den aktuellen Angeboten des Tierflohmarktes gestöbert und eine Anzeige gefunden: KLICK, bei der Anzeige ist das 3,2 wichtig, denn das sind die Hennen.

    Ob es in deiner Gegend Züchter gibt, kannst du hier erforschen: KLICK

    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit den Kobolden!
     
  4. IgelchenMV

    IgelchenMV Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    DANKE!!!!! Ich dachte echt schon, es antwortet niemand mehr.... War auch schon traurig....

    Habe bei mir in der Nähe 3 Züchter gefunden... Habe ich auch schon angeschrieben, mal schauen ob jemand antwortet
    und wir vielleicht Glück haben...

    Aber was bedeuten die Zahlen immer...

    Ist eine Strecke von 3 std. für die Vögel zumutbar...
     
  5. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo,

    die Zahlen bedeuten das Geschlecht. 1,0 ist ein Hahn, 0,1 ist eine Henne, 2,3 ist demzufolge zwei Hähne und drei Hennen....Ich habe deine E-Mail gerade beantwortet.....
     
  6. IgelchenMV

    IgelchenMV Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Oh, viel dank...

    Danke auch für die Email...
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Eine Fahrt von mehreren Stunden stecken die Sperlis ohne weiteres weg. Kolbenhirse und Möhre mitnehmen, damit sie unterwegs versorgt sind.
    Ich habe Sperlinge von mir schon über 450 km geholt/mitgebracht, sie waren bei der Ankunft besser drauf, als ich :D
     
  8. #7 IgelchenMV, 11. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2014
    IgelchenMV

    IgelchenMV Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, da sind wir wieder mal....

    Wenn es klappt die Bildern von meinen nun 4 Augenringsperlis.....
    Gestern war es nun soweit, ich habe bei WHasse meine 2 sehnlichst erwünschten Mädels geholt.... Meine Kinder Lilly und Clara durften den Neuankömmlingen ihre Namen geben..."Matilda" und "Blümchen"...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So, das sind meine süßen Racker.....
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Mittelfranken
    Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und viel Spaß mit der Rasselbande.
    Hast sehr schöne Tiere bekommen - aber bei Wolf ist auch nichts anderes zu erwarten :zustimm:
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Sehr schöne Vögel.

    Gruß
     
Thema:

Hallo....

Die Seite wird geladen...

Hallo.... - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  3. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  4. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  5. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....