Hallo

Diskutiere Hallo im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; weiß jemand ob man , in diesem Falle an Edelpapageien, auch Kastanien und Eicheln verfüttern kann?

  1. Amigo03

    Amigo03 Guest

    weiß jemand ob man , in diesem Falle an Edelpapageien, auch Kastanien und Eicheln verfüttern kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Ich kann Dir leider keine eindeutige Antwort geben. Ich selbst verzichte darauf bei meinen Grauen, andere Halter geben sie
    (s. dazu http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=388438&highlight=Eicheln#post388438 ).
    Dabei sollte muß man auch die Unterschiede in der Ernährung zwischen den Arten bedenken. Sponatn würde ich bei Edelpapageien wegen ihrer Ernährungsgewohnheiten noch mehr von der Verfütterung abraten als bei Grauen, aber das ist mehr eine gefühlsmäßige Entscheidung.
     
  4. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    bei Kastanien (Roßkastanie) hast du eventuell ein Problem mit den Saponinen, wenn dein Vogel magenkrank ist. Edelkastanien (Maronen) sind sicher problemlos.
    http://halsbandsittiche.papageien.org/df_alex_aesculus.htm

    Eicheln werden im Freiland von Edelsittichen gern und in größerer Menge gefressen. Die Spannende Frage ist: mögen sie Eicheln mit Wurm?

    Gruesse,
    Detlev
     
Thema:

Hallo

Die Seite wird geladen...

Hallo - Ähnliche Themen

  1. Vögel - die Wahrheit!?!

    Vögel - die Wahrheit!?!: Also meine schwester hat ein komisches diagram gemacht und ich weiss nicht ob ich ihr glauben soll weil es ist irgendwie logisch aber irgendwie...
  2. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  3. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  4. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...