Hallo

Diskutiere Hallo im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - weiß jemand ob man , in diesem Falle an Edelpapageien, auch Kastanien und Eicheln verfüttern kann?
A

Amigo03

Guest
weiß jemand ob man , in diesem Falle an Edelpapageien, auch Kastanien und Eicheln verfüttern kann?
 
Moin moin!

Ich kann Dir leider keine eindeutige Antwort geben. Ich selbst verzichte darauf bei meinen Grauen, andere Halter geben sie
(s. dazu http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=388438&highlight=Eicheln#post388438 ).
Dabei sollte muß man auch die Unterschiede in der Ernährung zwischen den Arten bedenken. Sponatn würde ich bei Edelpapageien wegen ihrer Ernährungsgewohnheiten noch mehr von der Verfütterung abraten als bei Grauen, aber das ist mehr eine gefühlsmäßige Entscheidung.
 
Moin, Moin,
bei Kastanien (Roßkastanie) hast du eventuell ein Problem mit den Saponinen, wenn dein Vogel magenkrank ist. Edelkastanien (Maronen) sind sicher problemlos.
http://halsbandsittiche.papageien.org/df_alex_aesculus.htm

Eicheln werden im Freiland von Edelsittichen gern und in größerer Menge gefressen. Die Spannende Frage ist: mögen sie Eicheln mit Wurm?

Gruesse,
Detlev
 
Thema: Hallo
Zurück
Oben