Hallo Oksana,
willkommen im Forum. Ich hoffe, Du besuchst uns öfter.
Zu Deiner Frage: Pflaumenkopfsittiche sind Vögel, die im Gegensatz zu Wellensittichen oder Nymphensittichen relativ teuer gehandelt werden. Auch ist es so, daß von 100 Pflaumenkopfsittichen nur 10 weibliche dabei sind, die anderen 90 sind Männchen. Daher ist es auch nicht ganz einfach, sie zu züchten, weil es immer mehr Männchen geben wird. Die Pflaumenkopfsittiche sehen im Jugendalter alle aus wie die Weibchen, mit grauem Kopf. Erst im 3. Lebensjahr färben die Männchen um und bekommen dann ihr lila- bis pink-farbenes Kopfgefieder.
Da also die Zoohandlungen diese "teuren" Vögel nicht so leicht verkaufen können wie einen Welli, einen Nymph oder auch einen Zebrafink oder einen Kanarienvogel, wirst Du diese Art nur in den seltensten Fällen in einer Zoohandlung sehen.
Ich hoffe, Du hast trotzdem mal die Möglichkeit, Dir diese schönen Vögel anzusehen. Z.B. in einem Buch, einem Vogelpark oder auch im Internet. Ich selber habe leider keine Pflaumenkopfsittiche, daher habe ich auch kein Foto zur Hand. Vielleicht kann ja mal einer der Halter ein Foto hier in Deinen Beitrag einstellen, dann kannst Du Dir auch mehr unter dieser Art vorstellen.
Liebe Grüße von Daniela