Hallo

Diskutiere Hallo im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - bin in erster Linie Welli Fan, halte aber auch Nymphen, mal eine allgemeine Frage von mir. Bis zu welchem Alter läßt man Nymphen in der Zucht...
H

hjb(52)

Guest
bin in erster Linie Welli Fan, halte aber auch Nymphen, mal eine allgemeine Frage von mir.
Bis zu welchem Alter läßt man Nymphen in der Zucht, ohne ihnen zu schaden?
Darüber habe ich weit und breit noch nichts konkretes gelesen.
Ausser das sie bis zu 30 Jahren alt werden können.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
hallo HJB:0-

Geschlechtsreif werden unsere Schnuckis mit ca. 9 Monaten. Das halte ich aber zur Zucht noch zu früh. 1,5 bis 2 Jahre ist sicher ein gutes Alter, aber wie immer gibt es natürlich immer Ausnahmen, manche sind mit einem Jahr schon gute Eltern, andere leben noch mit 3 Jahren ihren Spieltrieb aus und kümmern sich nicht richtig um das Gelege und/oder die Küken.

Aber 1,5 Jahre sollten sie schon sein.
 
Ich weiß nicht ob Dir hier jemand weiterhelfen kann da mir kein User einfällt der "Profi" Züchter als User ist. Hier sind eigentlich alles Hobbyzüchter.

Ich könnte mir aber vorstellen bis zu einen alter von ~13 Jahren.
 
Man sollte die Frage richtig lesen, bevor man antwortet :~

Das hängt wohl auch sehr von der Kondition der Henne ab, ich denke auch immer, das regelt sich von selbst, wenn sie nicht mehr brüten wollen...

+/- 13 halte ich durchaus für realistisch... bin aber noch nie in der Situation gewesen udn kann nicht wirklich etwas dazu sagen...
 
Danke für die Antworten.

Dann dürfen meine so noch ein paar Jahre zusammen bleiben und hin und wieder mal brüten.

Gruß
Hans-Jürgen.:0-
 
Thema: Hallo

Neueste Beiträge

Zurück
Oben