Hallo,

Diskutiere Hallo, im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ich besitze schon länger Loris ( Moschus , Iris ...) und habe schon länger vor Gelbmaskensperlingspapagei zu kaufen , kann mich da jemand uber...

1. #1 loriquet, 13.10.2004
    loriquet

loriquet Mitglied

Ich besitze schon länger Loris ( Moschus , Iris ...) und habe schon länger vor Gelbmaskensperlingspapagei zu kaufen , kann mich da jemand uber futter und verhalten aufklären .
    Hat von Ihn jemand diese sorte ?
    Danke für Ihre antworten. :beifall: :bier:

2. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Gelbmaskensperlinge sind in letzter Zeit wieder selten geworden. Sind irgendwie "komische" Vögel. Mal züchten sie zwei Jahre gut und dann legen selbst gute Zuchtpaare eine Pause ein. Der Preis ist auch wieder gestiegen, sie liegen derzeit bei 500 - 600 Euro. Sie brauchem mehr Flug als andere Sperlinge, weil sie sonst sehr leicht verfetten können. Als Futter kann man eine Mischung aus verschiedenen Hirsesorten mit einem Anteil an Kardisaat geben. Mit sonnenblumenkernen sollte man vorsichtig sein wegen dem Fettgehalt. Ansonsten sind es natürlich sehr schöne und interessante Vögel. Zur Zeit werden aber sehr wenige angeboten, weil die Zucht dieses Jahr sehr schlecht war.

Gruss

3. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Hier mal ein Bild.

Gruss

Anhänge:

Thema: Hallo,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelbmaskensperlingspapagei www.vogelforen.de

Die Seite wird geladen...

Hallo, - Ähnliche Themen

1. Hallo und tschüss kalter Janauar

Hallo und tschüss kalter Janauar: Ich bin zwar kein Vogel, aber die geschälten Sonnenblumenkerne sind super lecker, nur das Wasser war heute morgen etwas sehr kalt, obwohl es...
  2. Hallöchen

Hallöchen: Hallo ich bin neu hier und ich wollte mich einfach mal vorstellen ^^ Ich bin eine Vogelliebhaberin und habe selbst 4 Zebrafinken Namens Smartie,...
  3. Hallo zusammen :)

Hallo zusammen :): Ich habe mich heute hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen :) Ich heiße Robert Graf wohne in München und habe eine kleine Autowerkstatt....
  4. Ein Hallo

Ein Hallo: Hallo zusammen.... Ich bin seit drei Monaten Besitzerin von zwei Pärchen Zebrafinken. Ich hab muss ich leider gestehen Null Ahnung gehabt ....und...
  5. Hallo, kennt jemand diesen Girlitze?

Hallo, kennt jemand diesen Girlitze?: Wer kann mir helfen diese Art zu identifizieren [ATTACH]