Hallo,

Diskutiere Hallo, im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich besitze schon länger Loris ( Moschus , Iris ...) und habe schon länger vor Gelbmaskensperlingspapagei zu kaufen , kann mich da jemand uber...
L

loriquet

Guest
Ich besitze schon länger Loris ( Moschus , Iris ...) und habe schon länger vor Gelbmaskensperlingspapagei zu kaufen , kann mich da jemand uber futter und verhalten aufklären .
Hat von Ihn jemand diese sorte ?
Danke für Ihre antworten. :beifall: :bier:
 
Hallo

Gelbmaskensperlinge sind in letzter Zeit wieder selten geworden. Sind irgendwie "komische" Vögel. Mal züchten sie zwei Jahre gut und dann legen selbst gute Zuchtpaare eine Pause ein. Der Preis ist auch wieder gestiegen, sie liegen derzeit bei 500 - 600 Euro. Sie brauchem mehr Flug als andere Sperlinge, weil sie sonst sehr leicht verfetten können. Als Futter kann man eine Mischung aus verschiedenen Hirsesorten mit einem Anteil an Kardisaat geben. Mit sonnenblumenkernen sollte man vorsichtig sein wegen dem Fettgehalt. Ansonsten sind es natürlich sehr schöne und interessante Vögel. Zur Zeit werden aber sehr wenige angeboten, weil die Zucht dieses Jahr sehr schlecht war.

Gruss
 
Hallo

Hier mal ein Bild.

Gruss
 

Anhänge

  • Gelbmaske3.JPG
    Gelbmaske3.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 61
Thema: Hallo,
Zurück
Oben