Hallo

Diskutiere Hallo im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo @ all Ich bin neu hier, durch Zufall hab ich Euer Forum entdeckt. Ich habe 2 Graue beide durch Zufall bekommen, weil beide nicht mehr dort...
H

Heinzi

Guest
Hallo @ all
Ich bin neu hier, durch Zufall hab ich Euer Forum entdeckt. Ich habe 2 Graue beide durch Zufall bekommen, weil beide nicht mehr dort bleiben konnten wo sie waren. Beide für sich sind sehr lieb nicht handzahm, aber zusammen mögen sie sich überhaupt nicht. Weiß auch nicht das Geschlecht von beiden. Obwohl ich überlege nicht doch eine DNA machen zu lassen. Würde gerne zwei richtige Paare haben, denn ich hab das Gefühl auch zu zweit sind sie im Grund alleine weil sie sich absolut nicht verstehen. Soviel zu Anfang erstmal.

Schönen Samstag noch,
und einen ruhigen 2ten Advent
Heinzi
 
Hallo Heinzi,

Willkommen im Forum:bier:
Beide für sich sind sehr lieb nicht handzahm, aber zusammen mögen sie sich überhaupt nicht.
Das kommt leider vor. Weißst du, wie alt die 2 sind und wie lange sie schon zusammen sind?
Würde gerne zwei richtige Paare haben, denn ich hab das Gefühl auch zu zweit sind sie im Grund alleine weil sie sich absolut nicht verstehen.
Find ich super :zustimm:
Du hast völlig recht - wenn sie sich nicht verstehen, können sie auch nicht miteinander die Zeit alleine überbrücken.
Mach eine DNA-Analyse und dann kannst du ja den jeweiligen "Gegenspieler" suchen;)
Ich gehe mal davon aus, dass du den entsprechenden Platz für 4 Gräulinge eingeplant hast - denn auch mit 2 neuen kann es sein, dass sie sich nicht verstehen....
 
Hallo,

auch von mir willkommen im Forum!!!!!!!!! Ganz herzlich.

Also, als erstes ist die DNA wichtig und dann kannst du auf Partnersuche gehen.
Weisst du wie alt die zwei sind?
Hast du schon einen Käfig oder eine Voliere die gross genug für vier ist? Wir haben unsere selber gebaut und stehen dir mit Tipps und Hilfe gerne zur Seite.
Wie hälst du sie im Moment? Sitzen beide in einem Käfig? Wie macht es sich bemerkbar, dass sie sich nicht verstehen?

Ich weiss, viele Fragen... wir sind halt alle ganz neugierig und je mehr wir wissen, desto besser können wir auch Ratschläge geben.

Liebe Grüsse Isa :)
 
Hallo Heinzi!
Herzlich Willkommen bei den VF!
Schön das du den Beiden ein neues liebevolles Zuahuse gegeben hast.
Oft ist es ja sehr schwirig Graue untereinander zu vergesselschaften oder zu verpaaren, da die Tiere sehr wählerisch sind wa sihre Partner betrieft solltest du wirklich zu erst eine Feder DNA Analyse machen lassen um das Geschlecht ausfindig zu machen und hinterher gegengeschlechtliche Tiere suchen.
Sicherlich auch keine Garantie das sich dann tasächlich Pärchen bilden, aber die Vopraussetzungen sind besser.
In meiner Gruppe hat es fast ein Jahr gedauert bis sich ein wirkliches Pärchen zusammen getan hat, die inzwischen auch schon gelegt haben, ein weiteres Pärchen folgte, das waren aber zwei Hennen und zur Zeit sieht es so aus als schwärmen noch 2 Hähne füreinander. :prima:
 
Thema: Hallo
Zurück
Oben