hallo

Diskutiere hallo im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich brauche Rat für mein neu erworbenes Pärchen! Hallo, ich brauche Rat für mein Pärchen, ich bin das erste Mal hier und hoffe, dass ich alles...
J

JamilahSundance

Guest
Ich brauche Rat für mein neu erworbenes Pärchen!

Hallo, ich brauche Rat für mein Pärchen,
ich bin das erste Mal hier und hoffe, dass ich alles richtig mache.
Nun, ich habe seit heute ein hübsches Kanarienpärchen. Das hoffe ich zumindest.;)
Sie leben zusammen mit meinem Wellensittich in einer großen Voliere (2x1 m Boden, Höhe 2m) Ich denke, das klappt ganz gut. Nun habe ich aber Angst (Bedenken), dass meine Kanarienvögel sich nicht verstehen. Bisher waren sie nicht agressiv, nur das Weibchen hat am Anfang etwas nach dem Männchen geschnappt.
Ich hatte eigentlich vor, sie brüten zu lassen. War es richtig, beide Vögel zugleich in den Käfig zu setzen, oder sollte ich das Männchen ersteinmal dort allein halten?
Ich brauche dringend Rat! Denn ich möchte von Anfang an alles richtig machen.:s
Wie erkenne ich, ob die beiden nicht zueinander passen?
Ich danke euch schon im Voraus!

In Liebe, princesse Jamilah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

normalerweise dürfte es zwischen den beiden keine Probleme geben. Es ist normal das die Hennen am Anfang etwas abweisen reagieren. Das mit dem Brüten würd ich mir noch mal überlegen, du mußt ja auch die Jungen nacher unterbringen.


MFG
Tobias
 
hi jamilah

ich denke das verhalten deiner kanarienhenne wird sich noch legen . gib den beiden etwas zeit. ein gut gemeinter tipp : kauf deinem welli schnellstmöglich einen partner damit er einen gleichen artgenossen hat. wellis sind schwarmvögel und brauchen dringend einen partner, man hält sie niemals einzeln.


nochwas, dein welli sollte nicht nur oder nicht soviel kanarienfutter fressen da dieses stark ölhaltig ist und dem welli u.a. leberschäden etc. zuführen kann. achte da auf ein ausgeglichenes verhältnis.
 
Hi, danke für eure Antworten.
Die beiden verstehen sich inzwischend ausgezeichnet. Das Weibchen (Alexia) gibt jetzt öfters leise Töne von sich und ist viel netter zu ihrem Partner (Gallimanga).
Mein Wellensittich ist schon neun Jahre alt. Seine Partnerin ist schon vor acht sieben Jahren gestorben und seit dem haben wir keinen neuen gekauft. Er vertrug sich auch nicht gut mit dem anderen Vogel...
Ich habe ihn ab und zu mit den Vögeln meiner Freundin fliegen lassen und jetzt hat er auch Gesellschaft.
Bye bye, eure Jamilah
 
ach, noch etwas, mein Wellensittich kann schon etwas länger nicht mehr fliegen, obwohl wir ihn ab und zu rausgelassen haben und an kanarienfutter kommt er daher nicht ran. Er sitzt nur auf einer einzigen Stange und frisst sein Futter. Irgendwie ist er sehr ruhig, hüpft also nicht ständig hin und her.
Jamilah
 
Thema: hallo
Zurück
Oben