Hallo?!

Diskutiere Hallo?! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Melodie, erkennst du den wieder?! 8( http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=3263696&PHPSESSID=58eb9e18be659cac9bf3e1964867155a

  1. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ursula, hat den Link bei Söckchen reingestellt!

    Geht mal bei dhd24, einbisschen weiter nach unten! ! !

    Ursula, vielleicht kannst du den Link freundlicherweise nochmal hier reinstellen?

    Ich will nur wissen warum sie ihren Kakadu abgibt! 8(
     
  4. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Es sind ganz eindeutig die gleichen Bilder, warum Melodie? :?
     
  5. oratrix

    oratrix Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Monsum!!!

    Wer lesen kann ist klar im vorteil :trost:

    Dort steht:
    1,o GELBWANGEN KAKADU SUCHT FRAU
    Suche für meinen lieben und sozialen Gelbwangen Kakadu eine Frau fürs ...

    Gruß Oratrix
     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Der Text:

    1.0 Gelbwangen Kakadu sucht Frau

    1,o GELBWANGEN KAKADU SUCHT FRAU Suche für meinen lieben und sozialen Gelbwangen Kakadu eine Frau fürs Leben.Sie muß nicht gleicher Art sein aber in etwa die Größe.Große Voliere vorha, T 0172/1653388,

    Musst du ihn den dringend Abgeben, warum hast du nicht's gesagt?
    Tut mir leid das ich dich da oben so angegangen bin, aber ich lese schon so lange die Schicksale der Haubenkönige. :traurig:

    Das endet meist immer böse.... :(
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Entschuldigung! ! ! :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

    Hab's überlesen, werde gleich lesen üben gehen! :zwinker:

    Sorry! ! ! :achja:

    Pardon! ! ! :+pfeif:

    Tut mir echt leid, da hab ich mich doch glatt im eifer des Gefecht's überlesen! ! ! s-doof

    Liebe schämenden Grüße
    Monsun
     
  8. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Ich verstehe nur Bahnhof.

    Melodie will ihren doch gar nicht abgeben. :? Also warum dieser Thread. :+keinplan
     
  9. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, Dirk, wie schon geschrieben ICH bin zu BLÖD zu LESEN! :traurig:

    Sie hat das vollkommen RICHTIGE getan, echt blöd von mir! :(

    TUT MIR LEID MELODIE! ! ! :( :( :traurig: :traurig:
     
  10. MELODIE

    MELODIE Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Darf ich jetzt auch mal etwas da zu sagen und klarstellen? Ich WILL PEDRO NICHT ABGEBEN !!!!!Er sucht nur eine Frau fürs Leben und zwar bei mir! :+schimpf Pedro ist 11 Jahre lang geschlagen und Mißhendelt worden, er soll nicht vom Regen in die Taufe kommen. Wer eine nette Dame ab zugeben hat kann sich gerne bei mir melden. GRUSS MELODIE
     
  11. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich sowas immer wieder lese wird mir ganz schwindlig.... unfasslich sowas 8(
    Was müssen Menschen erlebt haben, dass sie so etwas tun können??
    Unvorstellbar sowas.


    Ich wünsch dir für deine Suche viel Erfolg. Und für die spätere Vergesellschaftung ebenso :)


    LG
    Alpha
     
  12. #11 Thomas B., 30. Juni 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Melodie,
    ich würde dem armen Pedro entweder eine Hochpotenz (C 200) des homöopathischen Mittels Staphisagria geben oder aber eine zeitlang folgende Bachblütenmischung: Star of Bethlehem, Walnut, Gentian, Larch, Holly, Pine.
    Damit kannst Du seine psychische Stabilisierung sehr unterstützen und ihm helfen, die Unterdrückung und Mißhandlung in der Vergangenheit zu vergessen.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  13. bella

    bella Guest

    Geschlagen und mißhandelt? Inwiefern?
    D.H. wenn ich näher darüber nachdenke, möchte ich es vielleicht doch nicht wissen... :nene:
     
  14. MELODIE

    MELODIE Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Pedro wurde 11 jahre bei einem Ehepaar gehalten die ihm immer wenn er mal zwickte oder sich nur mit dem Schnabel festhalten wollt, mit einem Kleiderbügel auf dem Kopf schlugen. Weiter haben sie ihm ein Beinchen gebrochen und keinen Tierarzt aufgesucht. Pedro saß in einem Käfig in der größe: 70cm breit und 40 cm tief mit einer einzigen Sitzstange, kein Holz, kein Spielzeug und zu fressen gab es nur weiße Sonnenblumen Kerne. Als die Besitzer einen neuen Wohnzimmer Schrank kauften sollte Pedro entsorgt werden. da sie aber noch ein ganz bisschen Herz hatten, riefen sie unseren Tierschutz an und baten Pedro SOFORT abzuholen ansonnsten ........Ich bin sofort hin und habe ihn mit genommen und zu einem fachtierarzt gebracht.Pedro hatte weder Vitamine noch Eiweis im Körper und mußte richtig aufgepäppelt werden. Da Pedro einen AZ Ring trägt nahm ich Kontakt mit dem Züchter auf.Dieser erzählte mir das er seine Vögel nur 2-3 mal die Woche füttern würde und das die Papageienzucht ja nur eine Geldsache für ihn wäre.Das erkläte dann auch warum Pedro als Baby eine Rachitis hatte und heute eine Wirbelsäulen verkrümmung mit der er aber sehr gut zurecht kommt.Wie schon gesagt, heute ist Pedro ein Lebenslustiger Geselle der Spielt, fliegt, täglich sein Obst und Gemüe fordert und dankbar für jede Streicheleinheit ist.Zu seinem Vollkommenen Glück fehlt ihm eben nur noch eine Frau.
     
  15. bella

    bella Guest

    Ich bin wirklich geschockt! 8o
    Sowas treibt einem Kakaduliebhaber die Tränen in die Augen. Drücke und knuddel ihn mal ganz lieb von mir!

    Wurden diese Leute wegen Tierquälerei angezeigt oder warst Du einfach froh, ihn da rausgeholt zu haben? Es ist eine Schande, daß ein Tier vor dem Gesetz immer noch als Sache gehandhabt wird.
     
  16. MELODIE

    MELODIE Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nein Bella, ich habe den armen Kerl einfach Wortlos mitgenommen. Ich mußte mich wirklich mehr als zusammen nehmen damit ich nicht explodiere. Wer weis wie die Besitzer reagiert hätten wenn ich noch meinen Mund aufgemacht hätte! Im endefekt wäre Pedro dann der Leidtragende gewesen und das wollte ich vermeiden.Über so Menschen zu sprechen ist eigentlich pure Zeitverschwendung. ich habe leider Gottes noch edliche solcher Schiksale hier sitzen denen es GOTT SEI DANK heute allen gut geht. Pedro ist also bei mir kein Einzelfall nur im Verhältnis zu den anderen ist Pedro leider immer noch Einzelvogel und das möchte ich so schnell wie möglich ändern. GRUSS MELODIE
     
  17. tamsi

    tamsi Guest

    Hi

    Es ist einfach nur schrecklich diese geschichte und das der arme 11 Jahre lang in so einen horror leben musste armer Vogel !!!!

    Eins muss ich aber sagen Melodie ich bewundere dich, ich wüsst nicht was ich in so einer situation gemacht hätte (mit den Leuten).

    Aber schön das es ihm jetzt gut geht bei dir.


    Viel glück bei der suche

    lg tamsi
     
  18. MELODIE

    MELODIE Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Tamsi danke dir für deine lieben Worte. Du kannst mir eies glaben, ich hätte die Leute am liebsten einen Kopf kürzer gemacht und das ist jetzt noch human ausgedrückt! Aber wäre ich böse geworden, wie schon geschrieben ,hätten sie mir den kleinen evtl. nicht gegeben und wer weis was dann mit ihm passiert wäre. Frag mal ORATRIX, sie war mit dabei und hat freunlicherweise ihr Auto zur Verfügung gestellt. Sie kann alles bestätigen und hat mich auch bei den Leuten gebremmst. Gruss MELODIE
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Brigitta

    Brigitta Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein meerumschlungen!
    Hallo Melodie,

    was für eine furchtbare Geschichte.

    Ich freue mich für Pedro, dass er jetzt ein schönes Heim bei Dir gefunden hat.

    Und wenn er denn auch noch eine Frau bekommt, hat er sicher noch mehr Spaß am Leben! Hoffentlich wirst Du bald fündig!

    Gruß
    Brigitta
     
  21. MELODIE

    MELODIE Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke auch Brigitta für die lieben Worte. Weibliche Sulphorea oder Mischlinge sind mir zwar schon einige angeboten worden aber ehrlich gesagt zu so überzogenen Preisen das ich wiklich das Gefühl hatte, die Anbieter wollen nur wegen Pedros schicksal mir die Tiere zu unverschämten Preisen aufzwingen. Gott sei dank leidet Pedro nicht so stark das er rupft oder einen traurigen eindruck macht, er steht ja auch mit anderen Kakadus zusammen so das er ja nie wirklich alleine ist. Ich möchte ja keinen Vogel geschenkt haben aber Abzocken lassen möchte ich mich natürlich auch nicht. Wir suchen aber weiter und werden schon über kurz oder lang etwas seriöses finden. (Hoffe ich zumindest ) GUSS MELODIE
     
Thema:

Hallo?!