Hallöchen bin neu und wollt mich und meinen Grünzügel mal vorstellen;)

Diskutiere Hallöchen bin neu und wollt mich und meinen Grünzügel mal vorstellen;) im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich bin 18 und studiere ab Oktober Medizin in Berlin. Seit 3 Tagen wohnt der kleine Luca ein 16 Wochen alter Grünzügelpapagei bei uns. Wir (meine...

  1. #1 Josephin, 04.09.2012
    Josephin

    Josephin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 18 und studiere ab Oktober Medizin in Berlin. Seit 3 Tagen wohnt der kleine Luca ein 16 Wochen alter Grünzügelpapagei bei uns. Wir (meine Mutter, Schwestern und ich) hatten schon 2 Graupapageien, als auch 2 Amazonen in Langzeitpflege, sind also auch keine kompletten Neulinge in der Papageienwelt mehr. Eigentlich wollten wir von Anfang an ein Pärchen, aber das hat sich alles anders ergeben und so sind wir zu unserem kleinem Luca gekommen, der alleine in einem sehr kleinem Wellensittichkäfig saß. Nun wohnt er wie gesagt seit 3 Tagen bei uns und weicht einem nicht mehr von der Seite (er schläft gerade auf meinem Bauch) ...Er ist leider doch noch sehr unbeholfen beim fliegen, aller wahrscheinlichkeit nach bedingt durch seine Käfighaltung...Jetzt sind wir natürlich auf der Suche nach eienr geeigneten Partnerin für ihn:)
    Ich hoffe bei bestehen Fragen bin ich hier gut aufgehoben:)

    Liebe Grüße Josephin
     
  2. #2 Tanygnathus, 06.09.2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Josephin,

    Herzlich Willkommen bei uns:)

    Mit 16 Wochen ist Dein Grünzügel ja noch sehr jung, und aller Anfang ist schwer.
    Er muß erst mal das Fliegen lernen.
    Gut wäre ein Freisitz wo er landen kann.
    Evtl. ihn auf den Freisitz setzen und Du versuchst ihn zu Dir zu locken.
    So muß er fliegen.
    Erst kurze Strecken, und wenn er sicherer wird immer noch einen Schritt zurück gehen.
    So wird die Distanz immer größer.

    Er muß auch noch die Flugmuskulatur trainieren, das ist ein guter Weg dazu.:zwinker:
     
  3. #3 rochelli, 09.09.2012
    rochelli

    rochelli Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Josephin,

    herzlich Wilkommen!
    Grünzügelpapageien fliegen auch nicht so toll. Mein Merlin ist auch so ein kleiner Tolpatsch.
    Klettern und Laufen können sie tausend Mal besser.
    Du soltest ihm aber wirklich einen Partner besorgen.
    Ich habe meine Henne Nimue ein Jahr später dazu geholt. Er war zu der Zeit ein Jahr alt
    und sie 15 Wochen. Hat prima geklappt, da sie ja beide noch nicht geschlechtsreif waren.
    Jetzt ist auch eine günstige Zeit , denn im September / Oktober sind die Jungtiere meistens
    abgabebereit.
    Zwei dieser Kobolde sind wunderbar!

    Liebe Grüße auch aus Berlin

    Bianca
     
  4. #4 Josephin, 09.09.2012
    Josephin

    Josephin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Den Anhang Luca.JPG betrachten Den Anhang Luca 2.JPG betrachten Den Anhang Luca 3.JPG betrachten

    Ja genau wir sind auch schon auf der Suche nach einer Partnerin in seinem Alter...
    Statt dem Freisitz haben wir einen großen Papageienbaum (Spielplatz) von dem aus wir das fliegen fleißig üben.
    Wisst ihr vllt. wann sich sein kleiner Bauch weiß färbt, der ist ja doch noch sehr gelblich:)

    Liebe Grüße Josephin & Luca
     
  5. #5 rochelli, 10.09.2012
    rochelli

    rochelli Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Josephin,

    na das ist ja ein Süsser.
    Der gelbe Bauch wird erst mit der ersten Mauser weggehen. Kann also noch etwas dauern :-)

    LG Bianca
     
  6. #6 Dirk H., 13.11.2012
    Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
  7. #7 rochelli, 14.11.2012
    rochelli

    rochelli Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Sehr traurig! Wenn ich könnte würde ich sie nehmen!

    Bianca
     
  8. #8 Markus Z., 14.11.2012
    Markus Z.

    Markus Z. Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Hallöchen bin neu und wollt mich und meinen Grünzügel mal vorstellen;)

Die Seite wird geladen...

Hallöchen bin neu und wollt mich und meinen Grünzügel mal vorstellen;) - Ähnliche Themen

  1. Hallöchen ich bin neu hier - Kanarienvogel hat ein dickes Auge

    Hallöchen ich bin neu hier - Kanarienvogel hat ein dickes Auge: Ich bin Lucy ich habe seid ein paar Wochen zwei Kanarienvögel. Sie sind echt süß. nun ist einer der Beiden krank. er hat ein dickes Auge wirkt...
  2. Hallöchen

    Hallöchen: Hallo ich bin neu hier und ich wollte mich einfach mal vorstellen ^^ Ich bin eine Vogelliebhaberin und habe selbst 4 Zebrafinken Namens Smartie,...
  3. Hallöchen bräuchte mal bitte Hilfe - Möchte Wellis züchten

    Hallöchen bräuchte mal bitte Hilfe - Möchte Wellis züchten: Hallo ich bin Sabine und komme aus der schönen Oberpfalz, ich möchte gerne eine Welli Zucht macht machen mit allem was dazu gehört :zwinker: Kann...
  4. Hallöchen wir sind die neuen!

    Hallöchen wir sind die neuen!: Hallöchen liebe Forum Nutzer, Mein Mann und ich haben uns neu zu einem Graupapagei entschieden (was ich schon seit Kindesbeinen an haben...
  5. Hallöchen!

    Hallöchen!: Hallo:0-, wollte mich auch mal kurz vorstellen! Habe drei quirlige Wellensittich Männchen! So, mal sehen was hier so los ist! LG