Hallöchen bin neu und wollt mich und meinen Grünzügel mal vorstellen;)

Diskutiere Hallöchen bin neu und wollt mich und meinen Grünzügel mal vorstellen;) im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Ich bin 18 und studiere ab Oktober Medizin in Berlin. Seit 3 Tagen wohnt der kleine Luca ein 16 Wochen alter Grünzügelpapagei bei uns. Wir (meine...
J

Josephin

Neuling
Beiträge
2
Ich bin 18 und studiere ab Oktober Medizin in Berlin. Seit 3 Tagen wohnt der kleine Luca ein 16 Wochen alter Grünzügelpapagei bei uns. Wir (meine Mutter, Schwestern und ich) hatten schon 2 Graupapageien, als auch 2 Amazonen in Langzeitpflege, sind also auch keine kompletten Neulinge in der Papageienwelt mehr. Eigentlich wollten wir von Anfang an ein Pärchen, aber das hat sich alles anders ergeben und so sind wir zu unserem kleinem Luca gekommen, der alleine in einem sehr kleinem Wellensittichkäfig saß. Nun wohnt er wie gesagt seit 3 Tagen bei uns und weicht einem nicht mehr von der Seite (er schläft gerade auf meinem Bauch) ...Er ist leider doch noch sehr unbeholfen beim fliegen, aller wahrscheinlichkeit nach bedingt durch seine Käfighaltung...Jetzt sind wir natürlich auf der Suche nach eienr geeigneten Partnerin für ihn:)
Ich hoffe bei bestehen Fragen bin ich hier gut aufgehoben:)

Liebe Grüße Josephin
 
Hallo Josephin,

Herzlich Willkommen bei uns:)

Mit 16 Wochen ist Dein Grünzügel ja noch sehr jung, und aller Anfang ist schwer.
Er muß erst mal das Fliegen lernen.
Gut wäre ein Freisitz wo er landen kann.
Evtl. ihn auf den Freisitz setzen und Du versuchst ihn zu Dir zu locken.
So muß er fliegen.
Erst kurze Strecken, und wenn er sicherer wird immer noch einen Schritt zurück gehen.
So wird die Distanz immer größer.

Er muß auch noch die Flugmuskulatur trainieren, das ist ein guter Weg dazu.:zwinker:
 
Hallo Josephin,

herzlich Wilkommen!
Grünzügelpapageien fliegen auch nicht so toll. Mein Merlin ist auch so ein kleiner Tolpatsch.
Klettern und Laufen können sie tausend Mal besser.
Du soltest ihm aber wirklich einen Partner besorgen.
Ich habe meine Henne Nimue ein Jahr später dazu geholt. Er war zu der Zeit ein Jahr alt
und sie 15 Wochen. Hat prima geklappt, da sie ja beide noch nicht geschlechtsreif waren.
Jetzt ist auch eine günstige Zeit , denn im September / Oktober sind die Jungtiere meistens
abgabebereit.
Zwei dieser Kobolde sind wunderbar!

Liebe Grüße auch aus Berlin

Bianca
 
Luca.JPGLuca 2.JPGLuca 3.JPG

Ja genau wir sind auch schon auf der Suche nach einer Partnerin in seinem Alter...
Statt dem Freisitz haben wir einen großen Papageienbaum (Spielplatz) von dem aus wir das fliegen fleißig üben.
Wisst ihr vllt. wann sich sein kleiner Bauch weiß färbt, der ist ja doch noch sehr gelblich:)

Liebe Grüße Josephin & Luca
 
Hallo Josephin,

na das ist ja ein Süsser.
Der gelbe Bauch wird erst mit der ersten Mauser weggehen. Kann also noch etwas dauern :-)

LG Bianca
 
Sehr traurig! Wenn ich könnte würde ich sie nehmen!

Bianca
 
Thema: Hallöchen bin neu und wollt mich und meinen Grünzügel mal vorstellen;)

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
2.856
Coco20
C
scotty_Stmk
Antworten
32
Aufrufe
4.263
scotty_Stmk
scotty_Stmk
B
Antworten
13
Aufrufe
1.346
Blümchen80
B
Zurück
Oben