Hallöchen, wir sind's, der Artemis und die Luna

Diskutiere Hallöchen, wir sind's, der Artemis und die Luna im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Der Artemis - auch genannt Artesis, Sis, Schulz oder einfach nur Arti - ist einer von unseren beiden Nymphensittichen. Arti ist ein wildfarbener...
S

Silberil

Guest
Der Artemis - auch genannt Artesis, Sis, Schulz oder einfach nur Arti - ist einer von unseren beiden Nymphensittichen. Arti ist ein wildfarbener Hahn mit außerordentlichen Gesangsqualitäten. Er kam als süßer Jungspund im Januar 2006 zu uns, seitdem ist er sehr zahm, frech und immer neugierig allem Neuen gegenüber. Sobald der Arti eine Kamera sieht, setzt er sich in Szene. Mit seiner Luna ist er fest verpaart und auch wenn die beiden sich öfters mal anzicken, nach 5 Minuten kraulen sie sich wieder.
http://zepelindererste1.ze.funpic.de/piepsies/bilder/Galeriebilder/Sonstige/S8001348.JPG

http://zepelindererste1.ze.funpic.de/piepsies/bilder/Galeriebilder/Sonstige/S8001914.JPG

http://zepelindererste1.ze.funpic.de/piepsies/bilder/Galeriebilder/Sonstige/S8003762.JPG

http://zepelindererste.ze.funpic.de/Elbenwaldforum/S8003110.JPG

http://zepelindererste1.ze.funpic.de/Wellensittichforum/S8000317.JPG

Luna kam im März 2006 zu uns. Sie ist eine Lutino Nymphensitichhenne. Das Lunchen oder auch unsere Tante Luna ist zurückhaltend und sehr vorsichtig. Durch einen Unfalls verlor sie 3 Zehen ihres rechten Fußes, aber sie kommt gut damit zurecht. Mit viel Clickertraining hat sie ihre Scheu verloren und kommt nun ohne zu zögern zu uns. Sie liebt es zu baden. Luna ist die Ruhigste in der Vogeltruppe, sie lässt sich leicht von den anderen wegscheuchen und bleibt lieber im Hintergrund. Morgens ist sie eine richtige Langschläferin.
http://zepelindererste1.ze.funpic.de/piepsies/bilder/Galeriebilder/Sonstige/S8002576.JPG

http://zepelindererste1.ze.funpic.de/piepsies/bilder/Galeriebilder/Sonstige/SIMG3681.JPG

http://zepelindererste1.ze.funpic.de/piepsies/bilder/Galeriebilder/Sonstige/SIMG3497.JPG

http://zepelindererste1.ze.funpic.de/piepsies/bilder/S8008935%20(Custom).JPG

http://zepelindererste1.ze.funpic.de/piepsies/bilder/S8008937%20(Custom).JPG
 
uiiii deine zwei kenn ich doch:D
die bilder sind immer so klasse:beifall:
lg
face (munin-mausi :zwinker:)
 
Hallo Silke, Artemis und Luna

Beim Anblick solch hübscher Nymphen geht mir förmlich s'Herzl auf :freude:

Artemis und Luna sind wirklich total fotogen. Sie zeigen mal wieder beim blossen Anblick, dass wer sooo aussieht einfach ganz, ganz lieb sein muss. So lieb gucken können nur Nymphen.

Apropos zicken und kraulen: das kenne ich von Rudi und Rosi auch. Auf ihrer Lieblingsschaukel (verzweigter Naturast) sitzt Rudi häufig einen Ast weiter unten als Rosi. Und wenn Rudi sein Gefieder putzt, dann greift er nicht selten auch mal nach Rosi's Schwanzfedern, die müssen ja auch geputzt werden :~ Das macht Rosi mehr oder weniger ärgerlich, und Rudi bekommt dann von Rosi eins auf die Rübe. Kurze Zeit später wird wieder ausgiebig gekrault. Ich denke das muss so sein :D

Danke für die schönen Fotos :freude:
 
Hi Silke
Danke für die schönen Fotos

Hi meine liebe Nachteule. Auch Agas können lieb gucken
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Hallöchen, wir sind's, der Artemis und die Luna
Zurück
Oben