Hallöle alle zusammen

Diskutiere Hallöle alle zusammen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; So, nun möchte ich uns auch endlich mal vorstellen, nachdem ich mir hier schon so viele tolle und nützliche Tipps geholt habe. Ich habe hier schon...

  1. TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    So, nun möchte ich uns auch endlich mal vorstellen, nachdem ich mir hier schon so viele tolle und nützliche Tipps geholt habe. Ich habe hier schon seit einigen Monaten immer mal rumgeschnüffelt. TOLLES FORUM!!!:beifall:
    Also, wir, das sind wir Menschen Birte und Sven und die Grünen Timon und Diego. Timon ist eine fast 4jährige Surinam-Dame (will es jedenfals mal werden) und Diego ein fast 1jähriger Bursche (?). Timon haben wir im September 05 bekommen. Im November 05 haben wir dann Diego über eine Anzeige gefunden und dazugeholt. Die beiden verstehen sich zwar noch nicht optimal aber eigentlich sind sie ganz froh, dass sie sich gegenseitig haben. Es ist nicht Liebe auf den ersten Blick gewesen. Aber wenns drauf ankommt, halten sie zusammen. Da ich meine Fragen meistens auch immer durchs Umherwuseln im Forum klären konnte, habe ich heute auch noch nix, aber was nicht ist, kann ja meistens noch werden.
    Also, bis dann, Gruß Birte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Birte,

    herzlich willkommen im Grünenforum:bier:

    wenn Du fragen hast immer her damit,es gibt viele hier die Dir bestimmt weiter helfen können,vorallem die Modi's

    wir sind auch schon alle gespannt auf die Bilder von Deinen zwei Süßen
     
  4. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Birte,

    herzlich Willkommen im Grünenforum :blume: !
    Schön, dass Euch das Forum hier gefällt und Ihr über Eure beiden Grünen berichtet.
    Wenn Fragen da sind, postet sie hier einfach nur rein, denn es ist immer jemand da, der Euch helfen kann.
    Sehr beliebt sind hier immer Fotos ;)!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  5. TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,
    ja klar, stelle mal bei Gelegenheit Fotos von diesen zwei Untieren rein. Muss mal nachlesen, wie das so funktioniert. Fotos gibts natürlich, wie wahrscheinlich bei allen anderen auch, massenweise von den Mitbewohnern. Muss man nur noch mal eins raussuchen, wo die beiden ausnahmsweise mal nebeneinander sitzen, was bei uns halt noch nicht so oft der Fall ist. Timon, die kleine Zicke, meint halt, nur sie hat was zu sagen. Kann es eigentlich sein, dass Madame mit fast 4 Jahren langsam in die "Pubertät" kommt? Seit einiger Zeit ist sie total scharf auf Höhlen aller Art. Sei es auf dem Schrank oder neuerdings auch unter meiner Wolldecke auf dem Sofa. In diese Höhle darf auch nur ich mit rein und sie "besuchen". Meist drückt sie sich dann ganz platt auf den boden und gibt glucksende Geräusche von sich. Ist das typisch weiblich oder machen das die Jungs auch? In meiner Kindheit hatten wir nämlich eine Venezuela-Ama, die allerdings nicht geschlechtsbestimmt war, aber die hat sich von Zeit zu Zeit auch so verhalten. Würde mich mal interessieren, ob sich nur die Weiber so verhalten?
    Gruß Birte
     
  6. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Birte,

    Das hört sich ganz danach an, als ob Eure Henne in die Balz- und Brutzeit kommt. Meine Henne hat es auch so gemacht. Was macht denn Euer Hahn und ist er schon Geschlechtsreif? Wenn ja, dann passt auf, dass Ihr keine befruchteten Eier bekommt, es sei denn Ihr habt eine Zuchtgenehmigung! Wenn nicht, dann müsstet Ihr im Eierfall die Eier austauschen gegen warme Keramikeier oder Ihr kocht die Eier ab und lasst sie solange drauf brüten, bis sie merken, dass nichts schlüpft.
    Das Glucksen macht mein Hahn der Henne nach, deswegen weiß ich leider nicht, welche Balzgeräusche die Hähne von sich geben.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  7. TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,
    Diego ist noch jenseits von gut und böse. Er wird im April erst 1 Jahr alt. Den interessiert das Verhalten von Timon auch nicht. Es gibt ja sooo viel zu tun draußen. So gut verstehen sich die beiden auch nicht, dass sie ständig alles zusammen machen. Draußen geht eigentlich jeder seinen eigenen Weg. Es sei denn, sie wollen gern beide gerade auf meiner Schulter sitzen. Dann gibts natürlich Prügel, aber wenn sie sich ausgetobt haben, sitzen sie auch beide und verpassen mir neue Frisuren.;)
    Gruß Birte
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallöle alle zusammen