Hallöle, eine kleine private Umfrage !

Diskutiere Hallöle, eine kleine private Umfrage ! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich will hier mal eine kleine Umfrage starten, und zwar geht es darum, immer wenn ich am Wochenende den ganzen Tag wegbin und ich dann...
N

Nymphie

Guest
Hallo,
ich will hier mal eine kleine Umfrage starten, und zwar geht
es darum, immer wenn ich am Wochenende den ganzen Tag
wegbin und ich dann Abends nach Hause komme, werde ich
von meinen gefiederten Freunde immer lauthals begrüßt !
Geschehen erst wieder letzten Sonntag, wir sind morgens um
9 Uhr weggefahren, und Abends so um 21.30 zurückgekommen,
da empfing uns schon ein lautes Geschreie.

Ich habe schon jedesmal fast ein schlechtes Gewissen, wenn
ich am Wochenende wegbin, weil sie mich scheinbar tierisch
vermissen den Tag, anders kann ich mir das Gezeter am Abend
nicht vorstellen, ich muß dann immer gleich ins Zimmer und
spreche mit ihnen, und dann sind sie mit sich und der Welt
zufrieden.

Geht`s euch auch so mit euern Geiern ?
Aber ich denke mir mal es kann doch auch nicht Sinn und Zweck
sein, daß man nicht mehr wegdarf, oder ?


:~ Grüße Nymphie
 
Geht uns genau so. Wenns wir mal eilig haben dann wenigsten für eine halbe Stunde Freiflug. Da sind sie schon um einiges ruhiger. Aber wenn wir gleich nach der Arbeit heim kommen, schnell durschen und dann weiter müssen bis spät in die Nacht dann plagt uns unser Gewissen auch. Kurz auf ein Gute-Nacht schau ich auch dann immer noch rein aber ich will sie nicht total wach rütteln z.B. durch Lichteinschalten... Oft hätten wir ja noch Lust zum TV glotzen (auch wenn es am Wochenende z.B. erst 22h wäre) aber da gönnen wir ihnen ihre Ruhe da die Zeitschaltuhr um 21h das Licht ausmacht. Da nehmen wir natürlich Rücksicht.
 
Ich werde jeden Abend lautstark begrüßt, dann werden die Glocken wie verrückt gebimmelt und dabei laut gequietscht/krakelt. Am Wochenende sind wir dann doch meistens zu Hause. Muß aber sagen, ich habe keine Probleme wenn wir abends weggehen und dann zurückkommen, kann ich noch bis "in die Puppen" fernsehen, wenn ich mit dem "Schlaftuch" komme und sage, jetzt wird geschlafen tun sie's auch, trotz Licht und Stimmen ...

Grüße

Petra
 
Hi,
ist bei mir genauso. Obwohl meine Wellis ihr eigenes Zimmer haben und am liebsten unter sich sind, sehen sie mich anscheinend als Schwarmmitglied. Sobald ich den Schlüssel in die Wohnungstür stecke, ist im Vogelzimmer die Hölle los - auch mitten in der Nacht...:D
 
Hi,

unsere Kanarien begrüßen uns nicht regelmäßig, aber wenn sie etwas wollen (zugehängt/aufgedeckt werden, Grünzeug ist auf den Boden gefallen, einer hat das Badehäuschen wieder als Wasserklo benutzt...) und keiner kommt sofort angerannt, ist das Gezeter groß, für solche Zwecke gibt es auch einen eigenen Protest-"Twiiiiieeeep"...

Liebe Grüße
 
Hi,
ist bei mir genau so. Letzte Nacht sind wir um 1.00 Uhr aus dem Urlaub zurück gekommen. Meine Agas haben ein unglaubliches Spektakel gemacht. Erst als jeder Einzelne liebevoll begrüßt wurde und die Männchen einmal auf Frauchens Finger saßen, war Ruhe.
Nur der Kanarie hat friedlich weitergeschlafen - ist uns heute morgen aber auch fröhlich entgegengeflattert. Die Begrüßung war viel herzlicher als an "normalen" Tagen. Offenbar haben uns unsere Kleinen - trotz liebevoller Ferienbetreuung in gewohnter Umgebung - doch vermisst...
Na, nun haben wir uns ja wieder!
Herzliche Grüße!
 
Thema: Hallöle, eine kleine private Umfrage !

Ähnliche Themen

grauenfan
Antworten
3
Aufrufe
708
Geiercaro
Geiercaro
F
Antworten
3
Aufrufe
1.377
Ingo
Ingo
T
Antworten
5
Aufrufe
835
TimonDiego
T
C
Antworten
8
Aufrufe
770
Chicolina2005
C
A
Antworten
9
Aufrufe
348
AKpulka.23
A

Neueste Beiträge

Zurück
Oben