hallöle

Diskutiere hallöle im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Möchte meinem geier Gerne was beibringen, es soll ihm nur spass machen, und er soll zu nichts gezwungen werden, habt ihr mir da ein tipp?
C

Chicolina2005

Guest
Möchte meinem geier Gerne was beibringen, es soll ihm nur spass machen, und er soll zu nichts gezwungen werden, habt ihr mir da ein tipp?
 
Hey Chicolina!!

Herzlich Willkommen!!!

Lies dir doch zunächst mal die FAQ`s zum Clickertraining durch.
Das wär doch was für euch, oder??

Wenn du dann noch Fragen hast, poste wieder!
Ansonsten freuen wir uns auf Berichte!

Gruß, Carola
 
also auch wenn es sich blöde anhört
Ich lege ZB ein Geldstück hin und wenn ich ein paarmal sag "chico machst du sauber?" und wenn´er die lust und laune hat dann nimmt er das Geldstück und tut es in eine Schüssel :zwinker:

manche finden es ja komisch das mein Vogel nciht soviel spricht ausser hallo und aua, aber ich finde das ja nicht so schlimm obwohl ich gerne irgendwann versuchen würden wollen ihm ein neues beizubringen
 
Hi,

ich bin mir nicht wirklich sicher, ob du Sprechen mithilfe von Clickertraining beibringen kannst. Kannst dazu ja mal hier schauen.
Meine Wellis können beide sprechen ... sogar 'ne Menge ... nämlich wellensittisch . :D Ich finde die natürliche Sprache viiiel schöner als so nachgeplappertes Zeugs. Naja, mein Lucky kann viele Geräusche z.B. plätschern, Knutschgeräusch, gluck-gluck, so ein *trrrrr*, schmatzen, pfeifen ... hat er sich alle selbst beigebracht und seine Sina macht's nach.
 
HI!

Das ist ja ein süsser Trick.

vrsuch mal, das Kommando nur dann anzuwenden, wenn Du Dir sicher bist,d ass das Verhalten kommt.

Denn eigentlcih möchtest Du ja dass er immer wenn Du es sagst, drauf reagiert .

Natürlich kann man auch Sprechen verstärken durch clickern.

Warum sollte das nicht so sein?

LG,

Ann.
 
Ann Castro schrieb:
Natürlich kann man auch Sprechen verstärken durch clickern.
Klar, mit verstärken geht das, habe ich ja in meinem letzten Beitrag auch geschrieben. Meinte eigentlich, dass man einem Vogel das Sprechen nicht so beibringen kann, wie man es etwa z.B. beim TS oder bei Kommandos tut.
 
meiner kann auch mehr "amazonisch" und das sollte so bleiben ich schrieb ja das ich es überhaupt nicht schlimm finde, er sollte bei mir doch vogel bleiben dürfen :freude:

achja. sprechen ist mir bei ihm nicht so wichtig, immomennt bringe ich ihm was anderes bei. naja er bringt sich das selber bei ;) wie ärgere ich mein frauli am besten? :D
 
Thema: hallöle

Ähnliche Themen

grauenfan
Antworten
3
Aufrufe
689
Geiercaro
Geiercaro
F
Antworten
3
Aufrufe
1.359
Ingo
Ingo
T
Antworten
5
Aufrufe
814
TimonDiego
T
Zurück
Oben