Hallohallo frage zu biologische periode

Diskutiere Hallohallo frage zu biologische periode im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben weis jemand ob das graupapagei mädchen die regeln bekommen??? viele grüsse neli:):)

  1. neli

    neli neli

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben
    weis jemand ob das graupapagei mädchen die regeln bekommen???
    viele grüsse neli:):)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hihi, also meine Henne Pino hat bisher noch keine Binde für eine Art Periode gebraucht :D.
     
  4. neli

    neli neli

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hahahahahhahahaahhahaha ne binde also daran hatte ich auch nicht gedacht aber bekommen die überhaupt die regeln?
     
  5. Fabian75

    Fabian75 Guest

    sorry aber ich kann nicht anders, Vögel sind keine Säugertiere...

    noch Fragen`?
     
  6. neli

    neli neli

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    leuchtet ein
     
  7. neli

    neli neli

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich habe 4 graue alle sind leider mit asperigillose 2 davon hatten vor einiger zeit nacheinaner sehr schlimme hauterkrankung bekommen, auf empfehlung des TA antibiotikum , beide sind darauf hin gestorben.
    jetzt hab ich merlin geb in 2007 weibchen und aragon in 2008 geb mächen übrig , die beiden haben beginn der asperigillose , sind beide mit lamisil in behandlung.

    die haben 16qm zimmer für sich , venta, dampfbefeuchter und brunnen , tägliche lüftung ( ich bring die beiden in einem anderen zimmer in der zeit)
    die luftfeuchtigkeit liegt zwischen 55 bis 65%
    viele spielzeuge , golliwog pflanzen .
    beschäftigung in allen warianten ( äste von obstbäumen) hab ich im garten.

    Trotz allem rupft sich merlin, TA meinung dazu ist das sie in brutzeit wäre und der aragon noch zu klein ist und sich deswegen rupft. Auf vieren sind die auch untersucht worden gottseidank alles negativ, die pilzerkrankung reicht ja auch .
    wenn merlin ihre fünf min hat , jagt sie ihn durch ganze zimmer vor allem lässt sie ihn nicht an futter näpfe obwohl 3futter und 3 wasser näpfe vorhanden sind.
    was denkt du warum sie das macht?

    viele grüsse neli
     
  8. Tueddel

    Tueddel Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, und damit es zu keiner wilden Vögelei kommt mit ungewollten Kindern, gibt man dem Hahn am besten nen Präser drüber und der Henne die Anti-Babypille!
    :D :hahaha:
     
  9. #8 Suman933, 26. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2010
    Suman933

    Suman933 Guest

    Is jetzt n'witz gel???? - ich lache auch kräftig -hahahahaaaaaaaaaaaaaahahahahahahaaaaaaaaaaaaa - das ist so ziemlich das letzte auf dass ich gekommen wäre hihihihihihihihihi - die biologische Erklärung hast Du ja schon bekommen!! hehehehehe -

    Aber zu Deinem Rupfproblem bzw. das Deines Piepmatzes:

    Unsere Tracy hat mit der Rupferei auch angefangen. TA, ok nicht allein, Luftfeuchtigkeit, Beschäftigung, Futter - alles was man so weiss und wahrscheinlich sein könnte fällt aus.

    Ich war mitte Dez. für ca. 2 Wochen im Krankenhaus und Tracy mit Yogi und meiner Frau alleine zu Hause. Tracy gerade jetzt ein Jahr. Fällt also die 1. Mauser sowie Veränderung der Umgebung wegen meiner Abwesenheit zusammen, da hat es angefangen.Ich muss dazu sagen,dass Tracy ziemlich Anschluss bei mir gesucht hatte statt bei Yogi. Aber daran arbeiten wir immer noch, das braucht seine Zeit - weiss ich.

    So langsam kommen die Federchen alle wieder. Ich war die letzten drei Wochen noch zu Hause, sodass ich sie im Auge behalten konnte. Wider besseren Wissens habe ich ihr jede Feder im Schnabel weggenommen und durch ein Holzstückchen, Zweig ersetzt. Nichs zu futtern, das wäre ja Belobigung gewesen. Yogi war jetzt mal aussen vor !! - Es ist nur immer schwer auseinandezuhalten zwischen putzen und zupfen, die Übergänge sind da schon fliessend.

    So langsam ziehe ich mich wieder etwas zurück. Aber so doll ist dass mit dem zurückziehen auch wieder nicht - da die beiden ja praktisch die ganze Wohnung (bis auf Küche und Schlafzimmer) mit uns teilen. Die sind praktisch überall. Yogi zufuss, weil flugfaul trotz Animationen - Tracy in der Luft - und wie!!!! Und in jedem Zimmer ein Kletterbaum. Wenn einer zu lästig wird, muss er halt mal wieder energisch auf einen der Kletterbäume gesetzt werden. Aber lustig ist es allemal.

    Ob es Dir weiterhilft weiss ich nicht, aber das scheinbar grundlose zupfen macht sich auch bei uns hier bemerkbar - auch wenns jetzt wieder besser wird - verfolgen muss man es allemal. Yogi hat das übrigens nie angefangen, auch nicht als er noch alleine war. Man kann es glaube ich nicht unbedingt an den bekannten Situationen festmachen - obwohl diese natürlich "abgeklopft" werden müssen.

    Viele Grüsse - Dieter
     
  10. neli

    neli neli

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    :freude:

    hahahhahahahahahahahhaahahahaha ja genau , ihr seid alle echt klasse
    ich krieg die tür net zu hhihihihhihihiihihhihihhhhi
    grüsse an alle
    neli
     
  11. neli

    neli neli

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ja danke das hilft mir sehr - grundloses zupfen - sie macht es dann wenn sie aus irgendeinem grund nervös ist und hin und her hektig läuft dann geht sie auf aragon los der arme weis nicht warum - denk ich- dann nimmt er frontalen anflug auf sie und versucht sie zu stürzen , das sind pappnasen unglaublich wie die 2 sind .
    es gibt immer zu lachen und wenn merlin nicht genug hat ruft sie " aragon komm her"
    und aragon flüchtet auf meine schulter .
    ja ja sind meine babys
    viele grüsse neli
     
  12. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    @ Tueddel (alias Frau Dr. Sommer) :zwinker: :D

    nee nee Ingrid, du musst da vorher noch das mit den Bienchen und Blümelein und dem Wunder der Natur erklären... :+klugsche :p
     
  13. neli

    neli neli

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    das kenn ich hahahahahahahhahhahahahahahhahahahahah
    :):zwinker:
     
  14. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Super Neli, :beifall:

    dann können wir das ja überspringen und gleich zum Wesentlichen übergehn... *grins* :zwinker: :D
     
  15. neli

    neli neli

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich werd mal versuchen morgen einpaar bilder von merlin und aragon hier rein zu setzen
    bis denne und wünsch euch ein schönen abend
    viele grüsse neli
     
  16. #15 Cooky Hamburg, 27. Januar 2010
    Cooky Hamburg

    Cooky Hamburg Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    eine Frage noch... Handelt es sich bei Deinem Tierarzt um einen Vogelkundigentierarzt?
     
  17. neli

    neli neli

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    erst war ich in der vogelklinik giessen dann in Fulda TA der meinte vogelkundig zu sein zu letzt in seligenstadt tierklinik aber für weiter behandlungen werd ich in zukunft nach giessen fahren denn das lohnt sich auf jedenfall weil da die spezialisten sind aber wir sind alle menchen und machen auch fehler das ist nicht auszuschließen.
    viele grüsse neli
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. neli

    neli neli

    Dabei seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MERLIN und ARAGON

    so endlich geschaft hier einpaar bilder von merlin und aragon weiter bilder findet ihr in album
    viele grüsse
    neli
     

    Anhänge:

  20. #18 Cooky Hamburg, 27. Januar 2010
    Cooky Hamburg

    Cooky Hamburg Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Gut wenn Du darauf achtest, denn ein vogelkundiger Tierarzt behandelt einfach besser. Hier im Forum gibt es ja ansonsten auch eine Liste.
     
Thema: Hallohallo frage zu biologische periode
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei menstruation

Die Seite wird geladen...

Hallohallo frage zu biologische periode - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?