Hallohallo frage zu biologische periode

Diskutiere Hallohallo frage zu biologische periode im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben weis jemand ob das graupapagei mädchen die regeln bekommen??? viele grüsse neli:):)
N

neli

neli
Beiträge
35
Hallo ihr lieben
weis jemand ob das graupapagei mädchen die regeln bekommen???
viele grüsse neli:):)
 
Hihi, also meine Henne Pino hat bisher noch keine Binde für eine Art Periode gebraucht :D.
 
hahahahahhahahaahhahaha ne binde also daran hatte ich auch nicht gedacht aber bekommen die überhaupt die regeln?
 
ich habe 4 graue alle sind leider mit asperigillose 2 davon hatten vor einiger zeit nacheinaner sehr schlimme hauterkrankung bekommen, auf empfehlung des TA antibiotikum , beide sind darauf hin gestorben.
jetzt hab ich merlin geb in 2007 weibchen und aragon in 2008 geb mächen übrig , die beiden haben beginn der asperigillose , sind beide mit lamisil in behandlung.

die haben 16qm zimmer für sich , venta, dampfbefeuchter und brunnen , tägliche lüftung ( ich bring die beiden in einem anderen zimmer in der zeit)
die luftfeuchtigkeit liegt zwischen 55 bis 65%
viele spielzeuge , golliwog pflanzen .
beschäftigung in allen warianten ( äste von obstbäumen) hab ich im garten.

Trotz allem rupft sich merlin, TA meinung dazu ist das sie in brutzeit wäre und der aragon noch zu klein ist und sich deswegen rupft. Auf vieren sind die auch untersucht worden gottseidank alles negativ, die pilzerkrankung reicht ja auch .
wenn merlin ihre fünf min hat , jagt sie ihn durch ganze zimmer vor allem lässt sie ihn nicht an futter näpfe obwohl 3futter und 3 wasser näpfe vorhanden sind.
was denkt du warum sie das macht?

viele grüsse neli
 
Jaja, und damit es zu keiner wilden Vögelei kommt mit ungewollten Kindern, gibt man dem Hahn am besten nen Präser drüber und der Henne die Anti-Babypille!
:D :hahaha:
 
Hallo ihr lieben
weis jemand ob das graupapagei mädchen die regeln bekommen???
viele grüsse neli:):)

Is jetzt n'witz gel???? - ich lache auch kräftig -hahahahaaaaaaaaaaaaaahahahahahahaaaaaaaaaaaaa - das ist so ziemlich das letzte auf dass ich gekommen wäre hihihihihihihihihi - die biologische Erklärung hast Du ja schon bekommen!! hehehehehe -

Aber zu Deinem Rupfproblem bzw. das Deines Piepmatzes:

Unsere Tracy hat mit der Rupferei auch angefangen. TA, ok nicht allein, Luftfeuchtigkeit, Beschäftigung, Futter - alles was man so weiss und wahrscheinlich sein könnte fällt aus.

Ich war mitte Dez. für ca. 2 Wochen im Krankenhaus und Tracy mit Yogi und meiner Frau alleine zu Hause. Tracy gerade jetzt ein Jahr. Fällt also die 1. Mauser sowie Veränderung der Umgebung wegen meiner Abwesenheit zusammen, da hat es angefangen.Ich muss dazu sagen,dass Tracy ziemlich Anschluss bei mir gesucht hatte statt bei Yogi. Aber daran arbeiten wir immer noch, das braucht seine Zeit - weiss ich.

So langsam kommen die Federchen alle wieder. Ich war die letzten drei Wochen noch zu Hause, sodass ich sie im Auge behalten konnte. Wider besseren Wissens habe ich ihr jede Feder im Schnabel weggenommen und durch ein Holzstückchen, Zweig ersetzt. Nichs zu futtern, das wäre ja Belobigung gewesen. Yogi war jetzt mal aussen vor !! - Es ist nur immer schwer auseinandezuhalten zwischen putzen und zupfen, die Übergänge sind da schon fliessend.

So langsam ziehe ich mich wieder etwas zurück. Aber so doll ist dass mit dem zurückziehen auch wieder nicht - da die beiden ja praktisch die ganze Wohnung (bis auf Küche und Schlafzimmer) mit uns teilen. Die sind praktisch überall. Yogi zufuss, weil flugfaul trotz Animationen - Tracy in der Luft - und wie!!!! Und in jedem Zimmer ein Kletterbaum. Wenn einer zu lästig wird, muss er halt mal wieder energisch auf einen der Kletterbäume gesetzt werden. Aber lustig ist es allemal.

Ob es Dir weiterhilft weiss ich nicht, aber das scheinbar grundlose zupfen macht sich auch bei uns hier bemerkbar - auch wenns jetzt wieder besser wird - verfolgen muss man es allemal. Yogi hat das übrigens nie angefangen, auch nicht als er noch alleine war. Man kann es glaube ich nicht unbedingt an den bekannten Situationen festmachen - obwohl diese natürlich "abgeklopft" werden müssen.

Viele Grüsse - Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, und damit es zu keiner wilden Vögelei kommt mit ungewollten Kindern, gibt man dem Hahn am besten nen Präser drüber und der Henne die Anti-Babypille!
:D :hahaha:

:freude:

hahahhahahahahahahahhaahahahaha ja genau , ihr seid alle echt klasse
ich krieg die tür net zu hhihihihhihihiihihhihihhhhi
grüsse an alle
neli
 
ja danke das hilft mir sehr - grundloses zupfen - sie macht es dann wenn sie aus irgendeinem grund nervös ist und hin und her hektig läuft dann geht sie auf aragon los der arme weis nicht warum - denk ich- dann nimmt er frontalen anflug auf sie und versucht sie zu stürzen , das sind pappnasen unglaublich wie die 2 sind .
es gibt immer zu lachen und wenn merlin nicht genug hat ruft sie " aragon komm her"
und aragon flüchtet auf meine schulter .
ja ja sind meine babys
viele grüsse neli
 
@ Tueddel (alias Frau Dr. Sommer) :zwinker: :D

gibt man dem Hahn am besten nen Präser drüber und der Henne die Anti-Babypille!

nee nee Ingrid, du musst da vorher noch das mit den Bienchen und Blümelein und dem Wunder der Natur erklären... :+klugsche :p
 
ich werd mal versuchen morgen einpaar bilder von merlin und aragon hier rein zu setzen
bis denne und wünsch euch ein schönen abend
viele grüsse neli
 
eine Frage noch... Handelt es sich bei Deinem Tierarzt um einen Vogelkundigentierarzt?
 
eine Frage noch... Handelt es sich bei Deinem Tierarzt um einen Vogelkundigentierarzt?

erst war ich in der vogelklinik giessen dann in Fulda TA der meinte vogelkundig zu sein zu letzt in seligenstadt tierklinik aber für weiter behandlungen werd ich in zukunft nach giessen fahren denn das lohnt sich auf jedenfall weil da die spezialisten sind aber wir sind alle menchen und machen auch fehler das ist nicht auszuschließen.
viele grüsse neli
 
MERLIN und ARAGON

so endlich geschaft hier einpaar bilder von merlin und aragon weiter bilder findet ihr in album
viele grüsse
neli
 

Anhänge

  • neli 100.jpg
    neli 100.jpg
    16 KB · Aufrufe: 33
  • neli 104.jpg
    neli 104.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 34
  • neli 106.jpg
    neli 106.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 33
Gut wenn Du darauf achtest, denn ein vogelkundiger Tierarzt behandelt einfach besser. Hier im Forum gibt es ja ansonsten auch eine Liste.
 
Thema: Hallohallo frage zu biologische periode

Ähnliche Themen

Zurück
Oben