Halmahera-Edelpapagei

Diskutiere Halmahera-Edelpapagei im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, suche Züchter von Halmahera-Edelpapageien. Ich interessiere mich für 0,1 ca. 2-3 Jahre alt. Viele Grüße Uwe W.

  1. Uwe W.

    Uwe W. Guest

    Hallo,
    suche Züchter von Halmahera-Edelpapageien.
    Ich interessiere mich für 0,1 ca. 2-3 Jahre alt.

    Viele Grüße
    Uwe W.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Uwe
    herzlich Willkommen hier bei den Edelpapageien. Hast du schon mal oben in der kleinen Zeile vom Vogelnetzwerk bei Adressen reingeschaut, dort kommst du zu den Züchtern, heisst http://www.vogelzuechter.de/ Oder versuchs mal bei den Kleinanzeigen, ist unter Interaktiv zu finden. Viel Erfolg bei der Suche.
     
  4. JensSt

    JensSt Guest

    Halmahera Edelpapagei

    Hey an alle Edelpapageien Fans !

    In der großen Vogelwelt giebt es leider immer wieder Fälle, das Züchter zwei verschiedene Arten Vögel mit einander verpaaren .

    Bei den Edelpapageien hieße das z.B. das ein Neuginea Hahn mit einer Halmahera Henne verpaart wird, diese zur Brut schreiten und am Ende halt ein sogenannter " Bastard " entsteht.

    In der Natur ist es unüblich, oder recht sellten, das es solch zusammenstellungen giebt.

    Achtet bitte darauf, das Ihr wirklich Artenreine Tiere angeboten bekommt, oder nur solche Tiere erwerbt, um den Züchtern dieses " Geschäft " was heute zu Tage wirklich sehr oft vorkommt, zu unterbinden.

    Ich denke das gielt auch für alle anderen Papageien oder allgemein Vogelarten.

    Laßt sie so, wie die Natur sie geschaffen hat und nicht wie der Mensch es will.

    Oftmals kommt es auch vor, das solche " Bastarde " entstehen, durch die Unwissenheit der Halter .
    Es ist sehr schwer und fordert schon eine menge Kenntnisse über Edelpapageien, um sie richtig zu betimmen .

    Ich selber Züchte seit etwa 10 jahren Edelpapageien und weiß, was auf dem Markt alles angeboten wird. Ich behaupte mal, das zu 65 % der angebotenen Edelpapageien keine " reinen " Tiere mehr sind.

    Mit freundlichem Züchtergruß

    J. & A. St
     
  5. #4 katrin schwark, 25. Oktober 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Jens

    Du hast vollkommen Recht, das man nur mit artenreinen Tieren züchten soll. Aber wie soll ein Halter den Unterschied kennen, wenn es zum Teil nicht mal die Züchter wissen. Neulich auf der Börse sah ich Edels. Sie sahen absolut so aus wie meine Neuguineas. Die Besitzerin meinte aber es wären Hamaheras oder Salomonen. Weiss es leider nicht mehr so genau. Selbst in meinem Buch, wo die Edels beschrieben werden steht, das man die Hähne kaum voneinander unterscheiden kann. Meine beiden wurden mir als Neuguineas verkauft. Nur sind es wirklich welche???
     
  6. #5 katrin schwark, 25. Oktober 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Jens

    Das sind meine 2 Neuguineas.[​IMG]
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 katrin schwark, 25. Oktober 2002
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Jens

    Und hier noch eins von Chico[​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Sandchen

    Sandchen Guest

    hallo Katrin,

    ich kenne das problem.
    bei Frieda bin ich auch nicht so sicher ob sie eine neuguinea ist.

    ich habe sie schon mit verschiedenen anderen verglichen, aber ich komme zu keinem richtigen ergebnis.

    also muß ich auf die aussagen des verkäufers hören. ich bin aber schon der dritte besitzer.
     
Thema: Halmahera-Edelpapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halmahera edelpapagei

    ,
  2. verpaarung salomonen edelpapageien und neuguinea edelpapagei

    ,
  3. Halmahera Edelpapageien Züchter

    ,
  4. Halmahera Edelpapageien,
  5. suche halmahera edelpapageien,
  6. halmahera edelpapagei suche ,
  7. halmahera edelpapagei pflegen ,
  8. halmahera edelpapagei gesucht ,
  9. halmahera papagei hahn
Die Seite wird geladen...

Halmahera-Edelpapagei - Ähnliche Themen

  1. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Anstrengende Edelpapageien (München)

    Anstrengende Edelpapageien (München): Hallo zusammen, Wir sind durch unseren Tierarzt auf dieses Forum aufmerksam geworden und haben folgendes Anliegen . Wir besitzen seit 5 Jahren ein...
  4. Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?

    Edelpapagei jungtier benutzt nicht sein fuss?: Hallo, Habe seit ca. 2 wochen ein Neuguinea Edelpapageien Hahn bekommen ubd somit ist er der 3. jetzt. Er ist ca 12 wochen alt, also noch...
  5. Edelpapagei verliert Gefieder

    Edelpapagei verliert Gefieder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich habe die Hoffnung, dass man mir vielleicht ein paar wertvolle Tipps hier geben kann. Unser männlicher...