Halmahera Fragen

Diskutiere Halmahera Fragen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich kenne eine gute Bekannte, eine "Freundin" die einen Halmahera Hahn hat. Ich selbst kenne mich damit gar nicht aus. Er ist zwischen 3-...

  1. Dagi

    Dagi Guest

    Hallo,
    ich kenne eine gute Bekannte, eine "Freundin" die einen Halmahera Hahn hat. Ich selbst kenne mich damit gar nicht aus. Er ist zwischen 3- 5 Jahren alt, ganz genau weiss man nicht und hat sich aus Einsamkeit angefangen zu rupfen.
    Nun ja, ich habe begonnen einen Partner für ihn zu suchen.
    Muss es unebdingt einen Henne sein oder geht auch ein Hahn.
    Wie alt sollten diese sein?
    Mit was für Problemen ist zu rechnen?
    Ist es realisitisch zu sagen, dass man ein Abgabetier für 150€ bekommt.
    Mehr wollen sie oder können sie nicht ausgeben.
    Oder brauche ich unter den Bedingungen gar nicht zu suchen.
    Ich wäre Euch dankbar für die Ratschläge und Tipps.
    ICh würde dem Hahn, DNA getestet, gerne helfen aber ich kann nicht noch für "fremde" Vögel Geld dazulegen nur damit die einen Partner bekommen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. irfran

    irfran Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich glaube nicht daß es Halmaheras als Abgabetiere gibt...
    Oder?
     
  4. #3 cuxgirl8633, 22. Mai 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Doch die gibt es bestimmt.....

    Aber es ist schwierig!

    Wie lange habe ich überall nachgefragt ob es Edelpapageienhähne zur Abgabe gibt für meine Maya....zum schluss musste ich doch "kaufen" weil es halt nix gab!
    Und für 150€ wird es einfach nix geben...das ist eine Tatsache...es sei denn es gibt ab und an mal glücksfälle!

    Hier im Forum gibt es aber bestimmt jemand der ein einzeltier sitzen hat und nen partner sucht...man muss halt fragen udn schauen!
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  6. #5 cuxgirl8633, 22. Mai 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Ja das wäre auch noch ne möglichkeit :)
    Als ich anch einem Hahn gefragt hatte war leider keiner da....
    Vielleicht haste ja glück und da befindet sich eine schöne Henne ;)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dagi

    Dagi Guest

    Ich werde es versuchen. Der Standort wäre München. Transporte kriege ich schon irgendwie hin.
    Das hat bisher meist irgendwie bei den Geiern geklappt.
    Werde mal Anjar fragen. danke.
     
  9. #7 roterfuchs, 23. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    (Kann es nicht sein, dass die Besitzer bereits eine Suchanzeige gestartet haben im VNW.)
    Hähne bei den Edelpapageien kosten definitiv schonmal vom Haus aus mehr als die Hennen, da sie wesentlich rarer sind. Für bzw. bis 150,- kann man eventuell schon ein Weibchen finden, allerdings nicht unbedingt ein Halmahera, sondern eher eine Neuguinea. Das wiederum wäre absolut schade so eine Mischung von Unterarten dieser. Auch dann schade, wenn man überhaupt gar keine Zuchtabsichten mit dem "Paar" hat. Denn, irgendwann gibt man sie doch wieder ab. Es ist also nicht gewährleistet, dass sie auf Lebenslang nicht Nachwuchs haben werden. Und sollten sie über Privathände oder über einem Händler zum Züchter kommen, wird das "Paar" freilich wieder auseinander gerissen, wegen Arten- bzw. Unterartengleicher Verpaarung.


    Also, die hier im VNW sollen lt. Anzeige schon auch eine Henne (Halmahera) haben. Vielleicht könnten die 2 Münchner sich da zusammen setzen,und einer dem anderen seines abgeben. Zum Wohl beider Halmaheras versteht sich ;)
     
Thema:

Halmahera Fragen

Die Seite wird geladen...

Halmahera Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...