Halmahera Fragen

Diskutiere Halmahera Fragen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich kenne eine gute Bekannte, eine "Freundin" die einen Halmahera Hahn hat. Ich selbst kenne mich damit gar nicht aus. Er ist zwischen 3-...

1. Dagi

Dagi Guest

Hallo,
    ich kenne eine gute Bekannte, eine "Freundin" die einen Halmahera Hahn hat. Ich selbst kenne mich damit gar nicht aus. Er ist zwischen 3- 5 Jahren alt, ganz genau weiss man nicht und hat sich aus Einsamkeit angefangen zu rupfen.
    Nun ja, ich habe begonnen einen Partner für ihn zu suchen.
    Muss es unebdingt einen Henne sein oder geht auch ein Hahn.
    Wie alt sollten diese sein?
    Mit was für Problemen ist zu rechnen?
    Ist es realisitisch zu sagen, dass man ein Abgabetier für 150€ bekommt.
    Mehr wollen sie oder können sie nicht ausgeben.
    Oder brauche ich unter den Bedingungen gar nicht zu suchen.
    Ich wäre Euch dankbar für die Ratschläge und Tipps.
    ICh würde dem Hahn, DNA getestet, gerne helfen aber ich kann nicht noch für "fremde" Vögel Geld dazulegen nur damit die einen Partner bekommen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. irfran

irfran Mitglied

Ich glaube nicht daß es Halmaheras als Abgabetiere gibt...
    Oder?

4. #3 cuxgirl8633, 22. Mai 2006
    cuxgirl8633

cuxgirl8633 Guest

Doch die gibt es bestimmt.....

Aber es ist schwierig!

Wie lange habe ich überall nachgefragt ob es Edelpapageienhähne zur Abgabe gibt für meine Maya....zum schluss musste ich doch "kaufen" weil es halt nix gab!
    Und für 150€ wird es einfach nix geben...das ist eine Tatsache...es sei denn es gibt ab und an mal glücksfälle!

Hier im Forum gibt es aber bestimmt jemand der ein einzeltier sitzen hat und nen partner sucht...man muss halt fragen udn schauen!

5. Monsun

Monsun Foren-Guru

6. #5 cuxgirl8633, 22. Mai 2006
    cuxgirl8633

cuxgirl8633 Guest