Halogen Vollspetrumlampe 50Watt für Vögel?

Diskutiere Halogen Vollspetrumlampe 50Watt für Vögel? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu! Also ich habe entdeckt, dass es auch Halogenlampen gibt, die ähnlich dem Sonnenlicht leuchten. Diese eine die ich mir entdeckt habe hat...

1. #1 elfandHERzippo, 1. Oktober 2004
    elfandHERzippo

elfandHERzippo Blindgängerin

Huhu!

Also ich habe entdeckt, dass es auch Halogenlampen gibt, die ähnlich dem Sonnenlicht leuchten. Diese eine die ich mir entdeckt habe hat 50 Watt und dann gibt es die mit 36° und 10° Abstrahlwinkel.
    Was heißt das mit den 36° und 10°? Kann ich diese Birnen für Vögel verwenden? Ich hab auch noch ein großes Fenster im Zimmer, aber ich dachte mir grad jetzt wo die Tage wieder kürzer werden und draussen die Sonne nicht mehr so oft scheint, wär so eine Lampe dem wohlbefinden meiner Pieper sehr zuträglich.

In der Suchfunktion konnte ich leider nichts finden.

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 1. Oktober 2004
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Julchen,

Vollspektrumlampen erfüllen einen ähnlichen Zweck wie die sog. Birdlamps, sie senden neben dem normalen Lampenlicht auch noch UV- und IR-Licht aus. Sind also sicher ähnlich gut zu empfehlen. Falls es "Birnen" sind, erübrigt sich normalerweise ein elektronisches Vorschaltgerät, falls nicht würde ich dringend eines empfehlen, denn sonst fühlen sich Deine Vögel die ganze Zeit wie in einer Disco...
    Der Abstrahlwinkel sagt mir jetzt nichts - kann mir aber vorstellen, was es sein könnte. Bevor ich aber Mist erzähle, sollte sich da besser ein Fachmann/eine Fachfrau zu Wort melden.

MfG,
    Steffi

4. bendosi

bendosi Nymphenheimdiener

Abstrahlwinkel

wird bei den sogenannte Multimirrorlampen angegeben .
    es ist der Winkel mit dem das Licht aus der Lampe heraus reflektiert wird.
    10° ist also eine Lampe die das Licht fast Spotförmig abstrahlt. Es wird unterhalb der Lampe nur ein kleiner Kreis voll beleuchtet das jedoch mit hoher Lichtdichte.
    bei 36° wird das Licht weiter verteilt hat dann jedoch keine so hohe Lichtdichte wie bei 10°, gleiche Leistung vorausgesetzt

5. #4 elfandHERzippo, 2. Oktober 2004
    elfandHERzippo

elfandHERzippo Blindgängerin

Hallo!

Danke für eure Hilfe!

Dann wäre wohl ein höherer Winkel für Raumbeleuchtung günstiger?

Die "Birnen" die ich meine gibt es z.B. im Wellness-Shop. (www.light-office.com)
    Sie sehen so aus:

Hier hab ich noch so eine Art Lichtvergleich gefunden, aber mit einer Solux-Leuchte der gleichen Art..

lieben Dank

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halogen Vollspetrumlampe 50Watt für Vögel?

Die Seite wird geladen...

Halogen Vollspetrumlampe 50Watt für Vögel? - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)