Halogendeckenlampe mit 12 Volt....

Diskutiere Halogendeckenlampe mit 12 Volt.... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Ich habe da mal, wie solls auch anders sein ein Frage! Und zwar ist es ja nun so das ich meine neuen quietschies so bald wie möglich...

  1. Yenna

    Yenna Guest

    Hallo!
    Ich habe da mal, wie solls auch anders sein ein Frage!
    Und zwar ist es ja nun so das ich meine neuen quietschies so bald wie möglich freiflug gewähren will!
    Allerdings habe ich in meinem Zimmer eine Halogendeckenlampe, bei der die gesamte Lampe der Stromüberträger ist...
    Habe meinen Vater erst mal gefragt ob das nicht gefährlich wäre wenn sich die Kleinen darauf setzen würden..
    Er meinte da dort nur 12 Volt durchgehen würden wäre es ungefährlich...Ich bin mir da allerdings nicht so sicher..will ja nich riskieren das einer meiner Quietschies nen Schlag bekommt..
    Wisst ihr da mehr zu?

    LG Yenna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hi!

    Soweit ich weiß, macht das nichts, da die Vögel das angeblich nicht spüren, ich kann es dir aber nicht 100 pro sagen, deswegen warte bitte noch auf andere Antworten... Ich war in Physik immer grottenschlecht... ;)

    Die FRage interessiert mich allerdings auch, da ich demnächst umziehen werde (nun gut, in ein anderes Zimmer im selben Haus...) und auch so eine Lampe haben möchte!
     
  4. AgaAga

    AgaAga Guest

    Hallo Yenna,
    ich hab an der Decke auch eine Halogenlampe, die schon (bisher im ausgeschalteten Zustand) von meinen Quitschie´s beklettert wurde! Ich hatte ebenfalls zuvor Bedenken, die aber von meinem Schwager (arbeitet bei Siemens - Vorsicht: Schleichwerbung!) zerstreut wurden! Der meinte auch daß die Aga´s des nicht merken würden!
    Gruß Liane und die Quitschie´s
     
  5. #4 Alfred Klein, 7. Dezember 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Da passiert überhaupt nichts.

    Die Spannung ist zu gering als daß in irgendeiner Weise ein Schaden entstehen könnte.
    Habe selber eine Niedervolthalogenlampe (6 Meter lang) und da haben die Geier schon öfter drauf gesessen.
    Zudem bin ich aus dem Elektrofach und weiß schon was ich schreibe.
    Gefahren bei elektrischen Anlagen entstehen erst ab einer Spannung von 42 Volt. Aber auch da nur unter sehr unglücklichen Umständen.
    Du brauchst wegen der Spannung also keine Angst zu haben. Nur ob die Lampe das auf die Dauer aushält ist wieder was anderes. So was kann man als Vogel nämlich gut kaputt machen.
     
  6. Yenna

    Yenna Guest

    Danke für eure Antworten!
    Da bin ich ja nun echt beruhigt das ich zumindest nich sofort eine neue Lampe kaufen muss :)
    Bilder von meinen Kleinen könnte ich leider immer noch nich machen...
    such immer noch nach meinem Akku...
    naja ihnen gehts aber ziemlich gut wie es scheint...sind munter am rumturnen und haben mir sogar schon ausser Hand gefressen *freu*:D
    Mal sehen wies beim ersten Freiflug aussieht...uiui...

    Liebe Grüße Yenna
     
  7. Meggy

    Meggy Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Yenna,
    ich habe so eine Lampe, die man hoch und runter ziehen kann. Da geht das Stromkabel durch ein Plasteisolierung von der Decke zur Lampe. Die Lampe ist ein sehr beliebter Landeplatz und zum knabbern gut geeignet. Nun habe ich da ja auch immer Angst, dass sie mal das Kabel durchbeissen könnten. Ich habe so eine große Baumwollstange an die Lampe gemacht. Nun ist nur noch die Stange als Landeplatz und zum knabbern interssant. So ein Baumwollfaden lässt sich eben besser durchbeißen.

    Viele Grüße von Meggy
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halogendeckenlampe mit 12 Volt....

Die Seite wird geladen...

Halogendeckenlampe mit 12 Volt.... - Ähnliche Themen

  1. Schwäbisch Haller Vogelschau am 12.+13.11.16 in Untermünkheim

    Schwäbisch Haller Vogelschau am 12.+13.11.16 in Untermünkheim: Schwäbisch Haller Vogelschau am 12.+13.11.16 in Untermünkheim Hallo Züchterkameraden, wir laden Euch ein zu unserer Schwäbisch Haller Vogelschau...
  2. Bochum - Sperlingspapageienhahn 12 Jahre abzugeben oder ältere Henne gesucht

    Bochum - Sperlingspapageienhahn 12 Jahre abzugeben oder ältere Henne gesucht: Leider ist unsere Blaugenick-Sperlingspageienhenne heute beim TA verstorben und das Männchen, 12 Jahre, ist nun alleine. Wir würden ihn zu einer...
  3. 12-jährige Graupapageien Dame sucht erlesenes Domizil

    12-jährige Graupapageien Dame sucht erlesenes Domizil: Hallo Tierfreunde! Mein letzte Beitrag ist vom 8.9.14, damals überlegten meine hochschwangere Frau & ich, ob wir unser Graupapageien Pärchen...
  4. AZ-AGZ-IG Edelsittich-Spezial-Schau am 12.-13.11 in Bocholt

    AZ-AGZ-IG Edelsittich-Spezial-Schau am 12.-13.11 in Bocholt: **** Sie findet in der Aa See Halle in 46397 Bocholt, Hochfeldstr. 52a statt. Siehe...
  5. IVOMEKA Internationale Vogelschau 12.-13.11 in Bocholt

    IVOMEKA Internationale Vogelschau 12.-13.11 in Bocholt: **** Der Vogelliebhaber-Verein Bocholt und Umgebung e.V.führt eine Internationale Vogelausstellung aus, auch mit Meerschweinchen und Kaninchen,...