Hals über Kopf gekauft und nun Fragen - Pennantsittich

Diskutiere Hals über Kopf gekauft und nun Fragen - Pennantsittich im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Also ich habe am Samstag einen Pennantsittich gekauft. Auf der Suche nach einem Gefährten für meinen Weißhaubenkakadu war ich auf dem Vogelmarkt...
U

Ursula

Guest
Also ich habe am Samstag einen Pennantsittich gekauft.
Auf der Suche nach einem Gefährten für meinen Weißhaubenkakadu war ich auf dem Vogelmarkt unterwegs.

Fridolin (Hahn * 1996) ist mir sofort aufgefallen.
Irgendwie hab ich mir gedacht das könnte klappen.
Nicht gleich schimpfen, wenn es mit meinen Weißhaubenkakadu nicht klappt, darf er im Sommer in eine Große Voliere und bekommt ein Weibchen.

Nun kenne ich aber die Sprache der Pennantsittiche nicht sehr gut.

Die Situation ist jetzt so, daß WK in der Zimmervoliere ist und der Käfig mit Fridolin direkt daneben steht.
Fridolin zeigt keine Angst vor dem großen.
Frisst unmittelbar neben ihm.
Die beiden sitzen jetzt oft nebeneinander (Gitter ist dazwischen), dabei lässt Fridolin die Flügel etwas nach unten baumeln.

Mein Kakadu zeigte noch nie Intresse an den anderen Weißhaubenkakadu´s oder an zwei Wellensittiche die ich versorgte.
Jetzt ist er ständig in Fridolins Nähe.
Wenn nun diese Flügelhaltung ein Teil der Balz ist, würde das bedeuten, daß sich Fridolin auch für Bobby intressiert ?

Vielleicht kann mir hier jemand eine Ferndiagnose stellen

Zeigt sich so die Balz ?
:s
 
Thema: Hals über Kopf gekauft und nun Fragen - Pennantsittich
Zurück
Oben