Hals über Kopf gekauft und nun Fragen - Pennantsittich

Diskutiere Hals über Kopf gekauft und nun Fragen - Pennantsittich im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Also ich habe am Samstag einen Pennantsittich gekauft. Auf der Suche nach einem Gefährten für meinen Weißhaubenkakadu war ich auf dem Vogelmarkt...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Also ich habe am Samstag einen Pennantsittich gekauft.
    Auf der Suche nach einem Gefährten für meinen Weißhaubenkakadu war ich auf dem Vogelmarkt unterwegs.

    Fridolin (Hahn * 1996) ist mir sofort aufgefallen.
    Irgendwie hab ich mir gedacht das könnte klappen.
    Nicht gleich schimpfen, wenn es mit meinen Weißhaubenkakadu nicht klappt, darf er im Sommer in eine Große Voliere und bekommt ein Weibchen.

    Nun kenne ich aber die Sprache der Pennantsittiche nicht sehr gut.

    Die Situation ist jetzt so, daß WK in der Zimmervoliere ist und der Käfig mit Fridolin direkt daneben steht.
    Fridolin zeigt keine Angst vor dem großen.
    Frisst unmittelbar neben ihm.
    Die beiden sitzen jetzt oft nebeneinander (Gitter ist dazwischen), dabei lässt Fridolin die Flügel etwas nach unten baumeln.

    Mein Kakadu zeigte noch nie Intresse an den anderen Weißhaubenkakadu´s oder an zwei Wellensittiche die ich versorgte.
    Jetzt ist er ständig in Fridolins Nähe.
    Wenn nun diese Flügelhaltung ein Teil der Balz ist, würde das bedeuten, daß sich Fridolin auch für Bobby intressiert ?

    Vielleicht kann mir hier jemand eine Ferndiagnose stellen

    Zeigt sich so die Balz ?
    :s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Inge, 18. Dezember 2001
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2001
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
Thema:

Hals über Kopf gekauft und nun Fragen - Pennantsittich

Die Seite wird geladen...

Hals über Kopf gekauft und nun Fragen - Pennantsittich - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  4. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  5. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...