Halsbandschnäpper Weibchen?

Diskutiere Halsbandschnäpper Weibchen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz. An der Spree. Habe heute dieses Vogel fotografiert und bin mir nicht sicher ob es es...
M

Marcel123

Stammmitglied
Beiträge
221
Hallo

Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz. An der Spree.

Habe heute dieses Vogel fotografiert und bin mir nicht sicher ob es es ein Schnäpper ist und wenn ja welcher. Dem Aussehen nach würde ich auf ein weibchenfarbigen Halsbandschnäpper tippen. Es flogen mind. 2 von denen da rum. Sie riefen recht aufgeregt. Vom Ruf her dachte ich zuerst es wären die ebenfalls dort umherfliegenden Eisvögel. Habe den Vogel leider nur im Gegenlicht fotografieren können. Das Bild ist etwas nachbearbeitet damit man überhaupt was sehen kann.
Liege ich hier mit Schnäpper richtig?

Gruß Marcel

Schnäpper.jpg
 
Würde eher Trauerschnäpper sagen.

VG Marius
Meinte ich eigentlich auch. Beim schreiben des Beitrages habe ich noch Bilder von anderen Schnäpper Arten im Netz verglichen. Sorry, mein Fehler. Natürlich Trauerschnäpper.
 
Thema: Halsbandschnäpper Weibchen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben