Halsbandsittich Anschaffung

Diskutiere Halsbandsittich Anschaffung im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, habe schonmal hier unter "Allgemeines Vogelforum" einen Thread über die Anschaffung eines Federviehs nachgefragt ^^ (...

  1. #1 HaKoSaN, 27. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2007
    HaKoSaN

    HaKoSaN Guest

    Hallo zusammen,

    habe schonmal hier unter "Allgemeines Vogelforum" einen Thread über die Anschaffung eines Federviehs nachgefragt ^^ ( http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=131328 )

    Aber da ich den Thread wie schon gesagt unter der Rubrik "Allgemeines Vogelforum" geöffnet habe, und sich inzwichen herausgestellt hat, dass es sich hierbei um Halsbandsittiche handelt, würde ich gerne unter den Kennern Tipps und Tricks zur Anschaffung sammeln :)

    Für mich aber ganz wichtig ... Die Beiden (wohlmöglich ein Hahn und ne Hänne) streiten sich laut Besitzer des öfteren :? Ich glaube aber eher, dass das eher am kleinen Käfig liegt, wo die Beiden im Moment gehalten werden. Was meint Ihr?

    Edit: Wäre es schlecht einen Halsbandsittich alleine aufzunehmen? Habe gerade nähmlich herausgefunden, dass ein Kollege auch einen haben will. Dann wäre auch dieses Platzproblem weg.

    Mfg und vielen Dank schonmal im voraus an alle die eine Antwort schreiben
    HaKoSaN
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacko2003

    Jacko2003 Guest

    Na ja

    Vögel sind eigentlich Schwarmtiere u benötigen somit zumindestens einen Spielkamerad,besser noch einen Vogelpartner...besser jemand nimmt sie zu zweit
     
  4. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Halsbandsittiche sind Artgenossen (und anderen Vogelarten) gegenüber nicht zimperlich. Deshalb brauchen sie viel Platz um sich auch mal aus dem Weg gehen zu können. Unsere haben sozusagen 24 Std. tägl Freiflug. Streitigkeiten z.B. um den Schlafplatz sind damit reletiv schnell erledigt.
    Du solltest auf jeden Fall zwei gegengeschlechtliche Halsbandsittiche halten. Die Hennen sind im Allgemeinen viel zickiger als die Hähne.
    Ausserdem musst Du bei der Anschaffung bedenken, dass sie ein großes Nagebedürfnis haben. Deine Einrichtung darf Dir also nicht heilig sein.
    Ansonsten musst Du noch die Lautstärke bedenken,auch wegen der Nachbarn.
    In unserer Gruppe (2 Nymphensittiche, 2 Halsbandsittiche und 4 Mohrenkopfpapageien) sind die Halsbänder die Frechsten, Dreistesten und Respektlosesten.
    Es macht einfach Spass sie um sich zu haben. Es gibt immer viel zu lachen!!:zwinker:

    Liebe Grüße
    Ina
     
Thema: Halsbandsittich Anschaffung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittiche anschaffen

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich Anschaffung - Ähnliche Themen

  1. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  2. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...