Halsbandsittich baden/duschen?

Diskutiere Halsbandsittich baden/duschen? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Wie oft soll ich meinen Halsbandsittich baden lassen, bzw. Ihn mit einem feinen Zerstäuber-Strahl duschen? Gerade jetzt in der trockenen...

  1. #1 Halsbandcologne, 30. Oktober 2007
    Halsbandcologne

    Halsbandcologne Guest

    Wie oft soll ich meinen Halsbandsittich baden lassen, bzw. Ihn mit einem feinen Zerstäuber-Strahl duschen?
    Gerade jetzt in der trockenen Heizungsluft........
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schraegervogel, 30. Oktober 2007
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    Stell ihm einfach eine Schüssel zur Verfügung. Dann kann er selbst entscheiden wie oft und wie lange.

    Meine Sittiche wollen immer nur mit mir Baden... Wenn sie nass werden wollen muss ich automatisch mit nass werden... Ist doch logisch :D:D
     
  4. Soleno

    Soleno Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Meine Halsis gehen selbst nicht Baden. Ist wohl zu anstrengend. Auch das mit dem geduscht werden ist eher Hormon- bzw. Launen-abhängig ;-). Da ich immer mein halbes Wohnzimmer unterwasser setze bei der Duschaktion meiner Halsis, reduziere ich das Duschen auch nur auf einmal in der Woche.

    Da aber immer eine große Pfütze in Wohnzimmer steht, die von den Ziegen genutzt wird, hätten sie also die Möglichkeit auch selbst baden zu gehen. Aber wenn sie nass werden wollen, dann warten die Halsis bis eine der Ziegen sich badet. Denn dann wird die ganze Umgebung auch mit gebadet und somit wird Halsi auch von ein paar Tropfen getroffen.:idee:

    Lieben Gruß Soleno
     
  5. #4 Halsbandcologne, 30. Oktober 2007
    Halsbandcologne

    Halsbandcologne Guest

    Dankeschön....

    für Eure Tipps:) sein wassernapf ist vom durchmesser so groß, dass er sich ja zum baden reinsetzen kann, er hat zumindest schon mal versuche diesbezüglich unternommen........
     
  6. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Halsbandsittiche sind Regenbader. Die baden für gewöhnlich weder in Pfützen noch sonstwas. Meine duschen z.B. auch bei Schneeregen oder Hagel im Freien.

    Gruesse,
    Detlev
     
  7. #6 Frau Pawelka, 31. Oktober 2007
    Frau Pawelka

    Frau Pawelka Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Badespaß

    Hallo!

    Bei meinen beiden sind die Präferenzen unterschiedlich: während der kleine Mischlingshahn eine Dusche sehr zu schätzen weiß, besteht die Alex-Henne darauf, zu baden: das kann dann der Trinknapf sein, besser aber noch eine große Auflaufform...

    Grüße, Anja.
     
  8. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ihr habt Glück, meine Halsis denken im Traum nicht daran, sich Wasser irgendwie zu nähern. Wenn man denen eine schöne große Schüssel hinstellt mit angenehm warmen Wasser, dann wird das konsequent ignoriert. Allerdings steckt man gerne mal den kompletten Kopf in den Wassertrog..... :nene:

    Mit Wasser besprühen lassen sie sich leider auch nicht. Davor haben sie auch Angst.....
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Halsis werden im Sommer durch eine kurze Dusche (feiner Strahl) mit dem Wasserschlauch zum Baden ermuntert.

    Und wenn es Regnet dann gehen sie auch von selbst in die Badeschale.
     
  11. #9 Halsbandcologne, 31. Oktober 2007
    Halsbandcologne

    Halsbandcologne Guest

    tja, so unterschiedlich sind die die vögel

    ähnlich wie die menschen:zwinker:
     
Thema: Halsbandsittich baden/duschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandSittich Baden?

    ,
  2. halsbandsittiche baden

    ,
  3. halsbandsittich baden

    ,
  4. halsbandsittich badestelle im Käfig
Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich baden/duschen? - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  5. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?