Halsbandsittich beißt in Finger,aber keine Steigerung, was soll daß bedeuten

Diskutiere Halsbandsittich beißt in Finger,aber keine Steigerung, was soll daß bedeuten im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, ich schreibe es ins allgemeine Forum da ich denke daß es vielleicht evt. nicht nur eine halsbandtypische Verhaltensweise ist,...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ich schreibe es ins allgemeine Forum da ich denke daß es vielleicht evt. nicht nur eine halsbandtypische Verhaltensweise ist, sondern allgemein zu den Papa`s zählt, deshalb bitte ich hierbleiben zu dürfen*zu den Modi`s schiel*:~

    Also es geht um folgendes ich habe ja eine relativ scheue Halsbandsittichhenne die jetzt 4 1/2 Lenze zählt und mit 3 Jahren habe ich sie bekommen, also da war sie sehr, sehr scheu !
    Inzwischen nimmt sie Leckerlies sehr vorischtig aus der Hand, aber ansonsten ist sie immer noch ziemlich schreckhaft.

    So nun hat mein Freund was angefangen und zwar sie liebt ja meinen Freund ich meine sie kann ihn ganz gut leiden, reagiert sofort wenn er das Zimmer betritt und neuerdings kann sie es kaum erwarten herzukommen und meinen Freund in den Finger zu beißen, nicht bösartig, sondern sehr vorsichtig und wenn mein Freund dann nicht wegzieht läßt sie los und hüpft schnell zur Seite wie wenn sie den Frieden nicht traut.

    Gestern nun habe ich ihr wieder ihr Leckerli hingehalten, meine Chica kommt her und was macht sie ? Anstatt das Leckerli zu nehmen beißt sie mir auch in den Finger ! Ich habe natürlich schön still gehalten damit sie keine Angst vor dem Finger haben braucht !

    Tschuldigung ich habe zwar schon sehr lange Vögel, aber so ein Verhalten ist mir noch nie untergekommen, es geht nämlich nicht weiter ! Es heißt ja wenn ein Vogel zutraulich werden soll, beißen sie zuerst in den Finger und man soll ruhig halten damit sie merken daß nicht`s passiert und dann irgendwann steigen sie drauf, jetzt nicht falsch verstehen, ich will meine Halsbanddame gar nicht zutraulich machen, aber irgendwie komisch finde ich es schon daß sie nur kommt um in den Finger zu beißen und dann gleich wieder abhaut :? :? :?

    Ist das eine Art Machtkampf ? Weil auffällig ist wenn mein Freund und ich den Finger ruhig halten hüpft sie gleich erschrocken weg und bleibt nicht ruhig sitzen, was sie tut wenn man den Finger ganz leicht bewegt.

    Vielleicht kann mir einer von euch oder ein paar von euch die Frage beantworten, wäre echt lieb !

    Liebe Grüße

    Petra
    :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo,petra

    ich sehe das als annäherungs versuche...machen meine nymphie auch und meine ama auch die ich zwischendurch schon kraulen darf.
    mein finger wird auch zwischendurch zärtlich bearbeitet.
    du darfst dich nur nicht aufdrängen,das mögen sie nicht und suchen das weite.;)
     
  4. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    danke Rena !

    Hat sonst niemand eine Idee *unglaubwürdig guck*


    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  5. waf

    waf Guest

    Finger

    hallo,

    habe so ein ähnliches Problem mit einem Königssittich.

    Er bettelt wenn man in den Raum kommt und will gefüttert werden (mit 2 Jahren). Aber wenn ich im den Finger hinhalte wird der ganz sanft zwischen die Schnäbel genommen.
    Ab und zu gibt es auch einen lauten WARNSCHREI.

    Wir nehmen an, daß er eine Handaufzucht ist.

    WAF
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Halsbandsittich beißt in Finger,aber keine Steigerung, was soll daß bedeuten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich beißen

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich beißt in Finger,aber keine Steigerung, was soll daß bedeuten - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...