Halsbandsittich Bleichschwanz und NSLino

Diskutiere Halsbandsittich Bleichschwanz und NSLino im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hier gleich mal der Link zum passenden Foto: http://www.springriverbirds.com/birds/displayimage.php?album=2&pos=6 Man beachte die...

1. #81 m.a.d.a.s, 30. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
    m.a.d.a.s

m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

Man beachte die Bildunterschrift. Martin und Lothar, fällt euch da was in Bezug auf die Eltern des rez. Lutino Hahnes auf?

Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RSC

RSC Foren-Guru

Stefan,

meine Gedanken mögen vernebelt sein, aber lese ich richtig das dieses Männchen aus "Bleischwanz-Blau und Bleischwanz kobalt" gefallen sein soll??? Oder verlese ich mich, wenn nein "geht das ja eigentlich nicht"

4. #83 Menkhaus Martin, 31. März 2011
    Menkhaus Martin

Menkhaus Martin Foren-Guru

Moin,

dooooch geht, lese doch bitte mal alles Rene.

Stefan bin etwas schweer von Begriff und kann auch kein Englisch , was sind den die Eltern von dem Rez.Lutinogockel ? Oder meinst du auf Seite 8 den ersten Hahn mit dem schönen Lutinohalsband.

LG Martin

LG Martin

5. m.a.d.a.s

m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

Tja genau diese Sache meine ich. Und er schwört das der Lutino aus der Verpaarung Bleichschwanz Blau x Bleichschwanz Kobalt stammt. Er hat aber auch Albino davon gezogen. Bis auf den Lutino würden sich seine Überlegungen und Ergebnisse auch mit der Allel-Theorie decken. Nur der Lutino passt dort nicht rein.

Und es gibt noch ein paar andere Sachen die bei Bleichschwanzen auftreten können. Z.b. Tiere mit komplett schwarzen Augen (aber das hatten wir ja schon mal).

Ein Beispiel ist hier auf der Starseite zu sehen: http://ringneckmutations.com/default.aspx. Der Vogel (Kobalt Grau /Bleichschwanz) stammt auch aus einer Bleichschwanz Verpaarung. Und ein Bleichschwanz Kobalt aus der gleichen Verpaarung http://ringneckmutations.com/BirdsForSale.aspx.

Stefan.

6. #85 Edelsittichfan, 31. März 2011
    Edelsittichfan

Edelsittichfan Stammmitglied

Tja Madas,
    genau das meinte ich, als ich schrieb,das auf der Suche nach logischen Erklärungen hier so manches nicht zusammen passt. Weder im rezessiven Erbgang mit NSL Ino, noch im geschlechtsgebundenen Erbgang mit NSL Ino, können diese gelben Vögel fallen.
    PS. Wie sieht eigentlich vom Phänotyp her ein 1,0 Kobalt Ino Gelbschwanz aus.?

Thema: Halsbandsittich Bleichschwanz und NSLino
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verpaarung halsbandsittich lutino mit gelbkopf gelbschwanz

,
  2. wie hoch ist die chance dass eim Halsbandsittich verdacht spalt.

,
  3. halsbandsittich creme ino

,
  4. halsbandsittich gelbkopf 0 1,
  5. wie hoch ist die chance beim Halsbandsittich verdacht spalt ein spalter ,
  6. halsbandsittich cremino verpaarunh,
  7. halsbandsittoch böeichschwanz Creme ino
Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich Bleichschwanz und NSLino - Ähnliche Themen

1. Schweres atmen Halsbandsittich

Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. halsbandsittich Mutationen

halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?
  5. Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche

Neuling sucht Tips für Halsbandsittiche: Da ich mit der Suche über mein Handy einfach 0 zurecht komme (Schande auf mein Haupt) erstelle ich jetzt einfach frohen Mutes ein eigenes Thema...