halsbandsittich/chinasittich lautstärke

Diskutiere halsbandsittich/chinasittich lautstärke im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo,ich wollte mal wissen wie laut die halsbandsittiche und chinasittiche sind , hab gehört sie sollen laut sein , meine nachbaren waren...

  1. xdxx

    xdxx Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hallo,ich wollte mal wissen wie laut die halsbandsittiche und chinasittiche sind , hab gehört sie sollen laut sein , meine nachbaren waren jendayasittiche gewohnt waren ziemlich laut aber alles noch im rahmen gewesen d.h würd ich gerne wissen ob sie lauter oder leiser sind ich glaube eher leise oder ?

    mfg xdxx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ollo

    ollo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben zwei Halsis wobei der Hahn (giacomo) mit Abstand der lauteste ist. Er ist immer sehr eifrig dabei wenn sich jemand der Voliere nähert. Die henne (Elli) "schreit" nur selten .
    Über die Dezibel kann ich nicht viel sagen, wenn Giacomo loslegt ist es schon heftig- aber da wir freistehend wohnen stört es natürlich keinen Nachbarn.
     
  4. dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    kann dir leider nicht sagen wie laut Halsis im vergleich zu den jendayasittichen sind, aber Halsis können schon sehr laut werden. da klingeln einem manchmal echt die Ohren
    sie können aber auch manchmal ganz lieb pfeifen
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:) halsis sind etwas weniger schrill als jendayas aber auch nicht gerade viel leiser als die..dafür schreien sie aber auch nicht so oft wobei das auch von tier zu tier unterschiedlich ist
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    PS: Chinasittiche sind bedeutend lauter und schriller , also lauter als Halsis von der schrille her würde ich sagen ähnlich wie jendaya und sonnensittich
     
Thema: halsbandsittich/chinasittich lautstärke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chinasittich lautstärke