halsbandsittich/chinasittich lautstärke

Diskutiere halsbandsittich/chinasittich lautstärke im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo,ich wollte mal wissen wie laut die halsbandsittiche und chinasittiche sind , hab gehört sie sollen laut sein , meine nachbaren waren...

  1. xdxx

    xdxx Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hallo,ich wollte mal wissen wie laut die halsbandsittiche und chinasittiche sind , hab gehört sie sollen laut sein , meine nachbaren waren jendayasittiche gewohnt waren ziemlich laut aber alles noch im rahmen gewesen d.h würd ich gerne wissen ob sie lauter oder leiser sind ich glaube eher leise oder ?

    mfg xdxx
     
  2. ollo

    ollo Guest

    Wir haben zwei Halsis wobei der Hahn (giacomo) mit Abstand der lauteste ist. Er ist immer sehr eifrig dabei wenn sich jemand der Voliere nähert. Die henne (Elli) "schreit" nur selten .
    Über die Dezibel kann ich nicht viel sagen, wenn Giacomo loslegt ist es schon heftig- aber da wir freistehend wohnen stört es natürlich keinen Nachbarn.
     
  3. #3 dragonheart, 24.09.2010
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    kann dir leider nicht sagen wie laut Halsis im vergleich zu den jendayasittichen sind, aber Halsis können schon sehr laut werden. da klingeln einem manchmal echt die Ohren
    sie können aber auch manchmal ganz lieb pfeifen
     
  4. #4 lanzelot, 30.09.2010
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2000
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:) halsis sind etwas weniger schrill als jendayas aber auch nicht gerade viel leiser als die..dafür schreien sie aber auch nicht so oft wobei das auch von tier zu tier unterschiedlich ist
     
  5. #5 lanzelot, 30.09.2010
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2000
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    PS: Chinasittiche sind bedeutend lauter und schriller , also lauter als Halsis von der schrille her würde ich sagen ähnlich wie jendaya und sonnensittich
     
Thema: halsbandsittich/chinasittich lautstärke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chinasittich lautstärke

    ,
  2. halsbandsittich dezibel

    ,
  3. halsbandsittich laut

    ,
  4. kleiner alexandersittich lautstärke,
  5. Halsbandsittiche dezibel
Die Seite wird geladen...

halsbandsittich/chinasittich lautstärke - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich preise

    Halsbandsittich preise: Sind die Preise echt so explodiert? Klar es gibt zug farbmutationen, aber auch bei den "normalen" farben. Da mir unser Hahn verstorben ist und...
  2. Nistkasten für Halsbandsittiche

    Nistkasten für Halsbandsittiche: Hallo, liebe Vogelfreunde, ich bin seit kurzem im Ruhestand und lebe in Heidelberg, wo es bekanntlich eine große Kolonie von freilebenden...
  3. Halsbandsittich schreit

    Halsbandsittich schreit: Hallo zusammen ich habe jetzt noch einen männlichen halsbandsittich alleine im Käfig..er ist 13 jahre alt seit ca 8 Monaten alleine die Henne ist...
  4. Wellensittich reagiert auf Halsbandsittich?

    Wellensittich reagiert auf Halsbandsittich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und frischer Besitzer von Wellensittichen die auch noch sehr jung sind. Nun habe ich im Internet gelesen da ich...
  5. Lohnt Hobbyzucht bei Halsbandsittichen

    Lohnt Hobbyzucht bei Halsbandsittichen: Ohne Farbmutationszucht? Also einfach 2 vögel egal welcher farbe zusammensetzen. Leider ist mir unser hellblauer Hahn vor 2 wochen verstorben und...