Halsbandsittich entflogen

Diskutiere Halsbandsittich entflogen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - ich bin ganz arg traurig mein dunkelgrüner ist grade entflogen... ich weiss grad gar nicht was ich machen soll und ob ich mir überhaupt noch...
karla

karla

ich hab nen vogel!!!!!!
Beiträge
85
ich bin ganz arg traurig mein dunkelgrüner ist grade entflogen... ich weiss grad gar nicht was ich machen soll und ob ich mir überhaupt noch hoffnung machen kann dass er zurück kommt... hat jemand erfahrung??:traurig:
 
Eigentlich finden sich die Sittiche in Wiesbaden Mainz gut zurecht. Sie ziehen tagsüber große Strecken auch in kleinen Trupps oder Zweierverbänden und treffen sich dann alle am Schlafbaum in Wiesbaden wieder.
Wenn Dein Vogel viel in Fensternähe war, konnte er sich bestimmt die Umgebung einprägen. Stell den anderen auf den Balkon oder vors Fenster, rufe und biete draußen Futter an.
Wie verbaut ist denn Deine Umgebung? Oder gibts drumrum viel freie Fläche?

Plakate aufhägen, Tierheim informieren.

LG Linda
 
hallo linda,

danke für deine nachricht. ich wohne in einer kleinstadt, er stand relativ oft am fenster und ab und an auch draussen in der voliere. ich hab jetzt seine partnerin wieder mit voliere raus gestellt, ich gestern hat er auf ihr rufen geantwortet. ich habe einen kleineren käfig mit futter und wasser und offenem türchen daneben gestellt. ich hoffe er kommt zurück. recht grosse freiflächen gibt es nicht aber relativ viele bäume in der umgebung. ich wohne in der fränkischen schweiz. beim züchter habe ich auch angerufen und auch bei dem hiesigen tierheim eine mitteilung im gästebuch hinterlassen...
 
Bäume. Toll zum Zwischenlanden - aber sie versperren auch die Sicht.
Wenn Du z.B im EG wohnst, könntest Du noch was aufhängen/(lassen) was er kennt. Schaukel, Spielzeug, Badewanne...

Drücke Dir ganz doll die Daumen!

LG Linda
 
vielen dank...:trost:
 
Wichtig bei sowas:
- Plakate aushängen an z. B. Bushaltestellen, Bäckereien, Stromkästen usw. eben dort wo viele Leute sind. Am besten mit Foto des Tieres sowie den Hinweis dass zuhause ein Partner wartet.
- Tiersuchdienst
- Tierheime informieren
- Lokales Radio informieren (viele Radios geben Tiersuchmeldungen durch)
- ansässige Tierärzte informieren.

Mir war eines meiner Rosenkopfmädels entflogen. Ich habe unglaublich viel Hilfe und Rückmeldungen durch die Bevölkerung bekommen und ich wohne auch in einem kleinen Dorf. Ich hatte Glück und sie kam nach 3 Tagen selbst wieder nachhause.

Gib nicht auf. Die Temperaturen sind gut, Fressen findet er und Wasser auch. gib die Suche nicht auf.
Stelle am besten das Partnertier regelmäßig ans Fenster, damit sie rufen kann. Hast du vielleicht eine Vogelstimmen CD auf der Halsis drauf sind? Die könntest du im Auto abspielen wenn du utnerwegs bist.

Ich drück dir von Herzen die Daumen, dass dein Hübscher wieder nachhause kommt, aber gib wirklich nicht auf, sie können es Tage, Wochen und sogar Monate draußen schaffen.

Lg
Tanja
 
Hallo,

hast du ihn schon bei Tasso gemeldet? Die drucken dir kostenlos Suchplakate und senden sie auch an Zoohandlungen und Tierärzte in deiner Umgebung.
Viel Erfolg!
 
tasso??? wie funktioniert das? gibt es eine internetadresse?

leider ist er bisher nach 10 tage nicht zurückgekommen :-(
 
Schau mal unter Tasso.net
Es gibt eine Rubrik Gesucht/Gefunden. Dort wird alles erklärt.
 
Thema: Halsbandsittich entflogen

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
3.184
herby56
H
V
Antworten
2
Aufrufe
1.368
verena85
V
J
Antworten
15
Aufrufe
6.599
Joschka
J
P
Antworten
0
Aufrufe
1.128
Peewee
P
Zurück
Oben