Halsbandsittich für 'Vögel in Not'

Diskutiere Halsbandsittich für 'Vögel in Not' im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Dank dem Verein 'Vögel in Not' weiss ich nun auch, wie ein Halsbandsittich in Wirklichkeit aussieht *g* Heute kam eine Frau, die mir...
T

trine

Guest
Hallo!

Dank dem Verein 'Vögel in Not' weiss ich nun auch, wie ein Halsbandsittich in Wirklichkeit aussieht *g* Heute kam eine Frau, die mir ihren gelben Halsbandsittich-Witwer gebracht hat, damit er morgen zu Olaf nach Celle gebracht werden kann.
Der gelbe Kerl ist ein total hübscher. Er sitzt allerdings nur in einer Transportbox für Hunde und Katzen, aber ich habe jetzt mal eine Stange dazwischengeklemmt, damit er wenigstens gut sitzen kann. Oder meint Ihr, ich soll ihn bis morgen in einem anderen Käfig unterbringen? Es ist halt praktisch, weil er dann morgen im Auto sich in der Transportbox wahrscheinlich weniger ängstigt. Auch wenn so eine Box natürlich nicht die allerbeste Unterbringungsart ist.

Bislang ist er noch ganz still, aber die Frau meinte, er hätte viel geschrien, seit seine Henne aus der Voliere ausgebüxt ist. Sie hat sich unter der Voliere rausgegraben :( Der Abschied fiel ihr schwer, aber sie weiss ja, dass der Kerl es bald besser hat.

So, das wollte ich nur berichten und Werbung für den Verein 'Vögel in Not' machen!

Viele Grüsse,
trine mit Wellis, Nymphen und einem gelben Gast
 
Hallo Trine

:) Schon mal schön das Du eine Sitzstange angebracht hast in der Box, obwohl die Box eigentlich nicht geignet ist zum Transport für Vögel, wegen der Verletzungsgefahr beim rumflattern.

Besser sind die Transportkisten die es extra für Vögel gibt, so hoch das sie aufrecht drin stehen können aber nicht versuchen können aufzufliegen. Was wir aber noch nachträglich an bringen sind 1-2 Holzstäbe auf dem glatten Boden das sie einen besseren Halt haben und nicht rumrutschen.

???...Was ich noch nie gehört habe , das sich Sittiche " Löcher durch die Erde graben". Kannste das mal bitte genauer schildern??, das sie entfliegen durch Türen/Fenster usw. ja, aber in die ( Freiheit graben? )
Man lernt nie aus!:? :?

Zum Verein ( Vögel in Not) Melde ruhig mal die vollständige Adresse an!;)
den der Link funktioniert nicht!
 
Hallo Torben,

dass der Link nicht funktioniert, verstehe ich auch nicht. Ich schreibe ihn mal ohne www., vielleicht klappts dann: ***************** Mal sehen, ob es diesmal hinhaut.

Dass die Box nicht geeignet ist, ist mir schon klar, aber als Alternative hatte ich nur noch einen Wellensittichkäfig :k , und der wäre definitiv zu ungeeignet gewesen. Der Vogel würde ja nicht mal durch das Türchen passen... Die Box ist aber auch nicht besonders gross, und flattern kann der Vogel darin nicht, dafür ist sie zu klein. Aber die Stunden sind gezählt, und heute abend hat er soviel Platz wie noch nie!

Wie sich das Weibchen unter der Voliere rausgraben konnte, verstehe ich auch nicht, aber die Frau hat mir sicher keine Märchen erzählt. Als untere Begrenzung hatte sie Holzlatten, die ein bisschen in der Erde steckten. Naja, die Henne buddelte wohl gerne und hat sich so unter dem Brett rausgebuddelt. Zwar kehrte sie nach ein paar Runden wieder zurück, aber aufgrund totaler Erschöpfung sei sie dann doch gestorben. Armes Tier.

Viele Grüsse,
trine
 
*soifz*

Dann der link ohne www und ohne .de: voegel-in-not

Was ist da nur los?

trine
 
naja komische Sache mit dem rausbuddeln und dann noch zurückgekommen und dann gestorben..... hmmmm

Geh doch mal in deinen Zooladen und kaufe dir dort so eine große Pappschachtel....dass ist im Notfall noch besser als so eine große box oder ein käfig.....das wäre noch meine Idee dazu:s
 
Hallo

Ich hab das mit dem Link jetzt mal im testforum getestet und da gehts.

wehe hier gehts jetzt nich :D

www.************
 
Thema: Halsbandsittich für 'Vögel in Not'

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.579
Cyano - 1987
C
S
Antworten
2
Aufrufe
3.010
Andreas.S
A
M
Antworten
4
Aufrufe
1.183
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben