Halsbandsittich Haltung

Diskutiere Halsbandsittich Haltung im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, ich bin 16 und werde im Mai 17. Ich wünsche mir schon Jahren Vögel und meine Eltern und ich sind auf den Geschmack gekommen uns ein...

1. #1 Janikrobinson, 14.01.2021
    Janikrobinson

Janikrobinson Neues Mitglied

Hi,
    ich bin 16 und werde im Mai 17. Ich wünsche mir schon Jahren Vögel und meine Eltern und ich sind auf den Geschmack gekommen uns ein Halsbandsittich paar anzuschaffen.
    Wir haben gelesen das die Voliere eine Größe von 8m2 haben muss, aber wir hatten uns überlegt das Pärchen in einem Raum zu halten und einen König mit der Breite von 1m zu kaufen als Schlafplatz. Wäre dies eine Möglichkeit ?
    Ich würde mich auch gerne über mehr tipps über die Haltung und Erfahrungsberichte freuen.
    Mit freundlichen grüßen
    Janik

2. #2 sittichmac, 14.01.2021
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi,
    da werden sicher auch noch erfahrungsberichte aus der wohungshaltung kommen. aber ich glaube ihr unterschätzt die vögel gewaltig. meiner meinung nach sind halsbandsittiche eher weniger für die wohnungshaltung geeignet.

3. #3 Janikrobinson, 14.01.2021
    Janikrobinson

Janikrobinson Neues Mitglied

Wir wohnen nicht in einer Wohnung. Wir haben ein haus und dort haben wir einen Raum frei, welchen wir nutzen wollten

4. #4 sittichmac, 15.01.2021
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

wenn ihr ein haus habt, warum dann die vögel drinnen halten? wie gesagt, halte ich den halsbandsittich nur wenig für die wohnungshaltung geeignet. warum nicht eine schöne große aussenvoliere? die vögel wären so wesentlich besser untergebracht und werden das mehr genießen.
    wenn es möglich ist könnte diese voliere doch an das leere zimmer grenzen das ihr als innenvoliere nutzt. wäre sicherlich für den winter extrem praktikabel.

Luzi, Sam & Zora und Sammyspapa gefällt das.
Thema:

Halsbandsittich Haltung

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich Haltung - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich in "Zimmerhaltung"?

Halsbandsittich in "Zimmerhaltung"?: Hallo, ich bin 15 Jahre alt und wollte schon immer einen Wellensittich haben. Meine Mutter hat's mir allerdings jedes mal verboten, sie hatte...
  2. Halsbandsittich aus schlechter Haltung - HILFE!

Halsbandsittich aus schlechter Haltung - HILFE!: Hallo! Also einige wissen schon, dass ich sehr vogelverrückt bin, und auch eine HP gemacht habe, die über die Papageivögel und deren...
  3. "Tipps zu Anschaffung und Haltung von Halsbandsittichen".

"Tipps zu Anschaffung und Haltung von Halsbandsittichen".: Hallo ich hätte an aller User eine Frage wer kann mir "Tipps zu Anschaffung und Haltung von Halsbandsittichen" geben ich freue mich über jede Hilfe.
  4. Wellensittich reagiert auf Halsbandsittich?

Wellensittich reagiert auf Halsbandsittich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und frischer Besitzer von Wellensittichen die auch noch sehr jung sind. Nun habe ich im Internet gelesen da ich...
  5. Lohnt Hobbyzucht bei Halsbandsittichen

Lohnt Hobbyzucht bei Halsbandsittichen: Ohne Farbmutationszucht? Also einfach 2 vögel egal welcher farbe zusammensetzen. Leider ist mir unser hellblauer Hahn vor 2 wochen verstorben und...