Halsbandsittich hat Beulen am Fuss

Diskutiere Halsbandsittich hat Beulen am Fuss im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Zwei meiner Halsbandsittiche (ich habe 4) haben am Ende des Fusses, am Ansatz der Kralle innenseitig...

  1. carmen63

    carmen63 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen !
    Zwei meiner Halsbandsittiche (ich habe 4) haben am Ende des Fusses, am Ansatz der Kralle innenseitig Beulen. Die sind so ca. Stecknagelkopf groß und hell. Nicht an allen Krallen aber ein bis zwei Krallen pro Tier sind befallen.
    Die Vögel halte ich in einer Aussenvoliere. Sie haben einen grossen Innenraum und dieAussenvoliere ist ca. 14qm gross.
    Jetzt bei der Kälte sind sie nachts drin, Temperatur drinnen beträgt ca. 0-minus 5 Grad. Tagsüber sind sie draussen, ausser es ist so gemein kalt wie jetzt (minus 15 Grad).
    Nun ist meine Frage, was sind dass für Beulen ? muss ich zu TA gehen?
    Ich dachte schon es wären Frostbeulen aber die sind doch wohl dunkel verfärbt oder.
    Ich danke euch schon mal
    LG Carmen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi ;
    Hast Du mal ein Bild von den Krallen ?
    MFG Jens
     
  4. carmen63

    carmen63 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nein hab ich leider nicht.
    Wie gesagt, die Beulen sind eher hell und Stecknagelkopf gross.
    Hast du eine Idee was dass sein kann ?
     
  5. #4 charly18blue, 31. Januar 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Carmen,

    eventuell handelt sich um Entzündungen (Eiter) oder Gichtknoten. Sieht es so ähnlich aus klick? Ich würds auf jeden Fall mal von einem vogelkundigen Tierarzt abklären lassen. Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest Du hier, lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, sofern vorhanden.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. carmen63

    carmen63 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne,
    vielen Dank für die Hilfe. Ich habe die Fotos gesehen, denkst du dass gleich zwei der Vögel gleichzeitig diese Krankheit bekommen?
    Ich werde auf jeden Fall zum TA fahren und dass abklären lassen
    LG Carmen
     
  7. #6 charly18blue, 31. Januar 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Carmen,

    ist eigentlich unwahrscheinlich, dass gleich 2 Vögel an Gicht erkranken. Sehen die "Beulen" denn so aus wie auf den Fotos in dem Link? Und sind de Vögel eingeschränkt in ihren Bewegungen? Gicht ist ja sehr schmerzhaft.

    Liebe Grüße Susanne
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halsbandsittich hat Beulen am Fuss

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich hat Beulen am Fuss - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  5. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...