Halsbandsittich,hilfe,dringend...

Diskutiere Halsbandsittich,hilfe,dringend... im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich habe einen Halsbandsittich übernommen der aus schlechter haltung kommt.eine bekannte von mir hatte den und ich konnte es nicht mehr...
M

Marnie1407

Guest
Hallo,
Ich habe einen Halsbandsittich übernommen der aus schlechter haltung kommt.eine bekannte von mir hatte den und ich konnte es nicht mehr mit ansehen wie er behandelt wird!oder besser gesagt;nicht beachtet wurde.

er ist ca 4-5jahre alt,ich würde gern ein dazu setzen,geht das überhaupt??
Er schreit unheimlich viel,vorallem morgens.Ich denk er fühlt sich allein!was ist mit fliegen lassen in der Wohnung,wie kommt er wieder in den käfig?Wir haben hunde die ihn angreifen würden ,wenn er in die nähe käme,sie jagen auch andere vögel...

Er ist total schau und faucht wenn ich an den Käfig komme..

Lg eine verzweifelte neue Vogelbesitzerin
Marnie
 
Hmm...also ich würd ihn erstmal 2 Wochen im Käfig lassen und die Hunde möglichst in einen anderen Raum schicken, Tür zu!
Dann kann er erstmal runterkommen...
Beim Füttern und Wassergeben ruhige Bewegungen machen, leise mit ihm reden, damit er sich mit dir und seiner neuen Umgebung vertraut machen kann.
Irgendwann kannst ihn dann rauslassen, aber auch dann unbedingt die Hunde draußen lassen!! Das Futter (dann möglichst was gaaanz Leckeres) sollte im Käfig sein, damit er wieder reingeht, wenn er Hunger kriegt.
Einen Partner würde ich ihm auch besorgen, ist es ein Hahn oder eine Henne?
 
Es soll ein Hahn sein!Genau weiss ich es nicht!ist es denn möglich,noch einen dazu zu setzen?In der zoohandlung hat mir die eine gesagt,das ginge jetzt mehr,der müsste allein bleiben!wie alt werden diese Vögel ca..
Lg Marnie
 
einen Hahn würde ich nicht dazusetzen, aber eine Henne solltest Du ihm gönnen :-)
Versuche eine etwa gleichaltrige Henne zu bekommen.

Liebe Grüße
Ina
 
Hat er denn das typische "Halsband"? Dann ist es auch ein Hahn.
Würde auch mal schauen, dass ich eine Henne für ihn bekomme, er hat den größten Teil seines Lebens noch vor sich!
 
hmmmm....also vom Charkter her würde ich eher sagen es ist eine Henne....meine benimmt sich auch so wenn man mit den Fingern zu nahe kommt....sie beist dann richtig zu:+schimpf :+schimpf

Aber wie schon gesagt hol dir lieber noch nen Partner für den Vogel;)
 
Thema: Halsbandsittich,hilfe,dringend...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben