Halsbandsittich,hilfe,dringend...

Diskutiere Halsbandsittich,hilfe,dringend... im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Ich habe einen Halsbandsittich übernommen der aus schlechter haltung kommt.eine bekannte von mir hatte den und ich konnte es nicht mehr...

  1. #1 Marnie1407, 5. April 2007
    Marnie1407

    Marnie1407 Guest

    Hallo,
    Ich habe einen Halsbandsittich übernommen der aus schlechter haltung kommt.eine bekannte von mir hatte den und ich konnte es nicht mehr mit ansehen wie er behandelt wird!oder besser gesagt;nicht beachtet wurde.

    er ist ca 4-5jahre alt,ich würde gern ein dazu setzen,geht das überhaupt??
    Er schreit unheimlich viel,vorallem morgens.Ich denk er fühlt sich allein!was ist mit fliegen lassen in der Wohnung,wie kommt er wieder in den käfig?Wir haben hunde die ihn angreifen würden ,wenn er in die nähe käme,sie jagen auch andere vögel...

    Er ist total schau und faucht wenn ich an den Käfig komme..

    Lg eine verzweifelte neue Vogelbesitzerin
    Marnie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hmm...also ich würd ihn erstmal 2 Wochen im Käfig lassen und die Hunde möglichst in einen anderen Raum schicken, Tür zu!
    Dann kann er erstmal runterkommen...
    Beim Füttern und Wassergeben ruhige Bewegungen machen, leise mit ihm reden, damit er sich mit dir und seiner neuen Umgebung vertraut machen kann.
    Irgendwann kannst ihn dann rauslassen, aber auch dann unbedingt die Hunde draußen lassen!! Das Futter (dann möglichst was gaaanz Leckeres) sollte im Käfig sein, damit er wieder reingeht, wenn er Hunger kriegt.
    Einen Partner würde ich ihm auch besorgen, ist es ein Hahn oder eine Henne?
     
  4. #3 Marnie1407, 5. April 2007
    Marnie1407

    Marnie1407 Guest

    Es soll ein Hahn sein!Genau weiss ich es nicht!ist es denn möglich,noch einen dazu zu setzen?In der zoohandlung hat mir die eine gesagt,das ginge jetzt mehr,der müsste allein bleiben!wie alt werden diese Vögel ca..
    Lg Marnie
     
  5. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    einen Hahn würde ich nicht dazusetzen, aber eine Henne solltest Du ihm gönnen :-)
    Versuche eine etwa gleichaltrige Henne zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Ina
     
  6. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hat er denn das typische "Halsband"? Dann ist es auch ein Hahn.
    Würde auch mal schauen, dass ich eine Henne für ihn bekomme, er hat den größten Teil seines Lebens noch vor sich!
     
  7. #6 Mag-Jackson, 6. April 2007
    Mag-Jackson

    Mag-Jackson Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm....also vom Charkter her würde ich eher sagen es ist eine Henne....meine benimmt sich auch so wenn man mit den Fingern zu nahe kommt....sie beist dann richtig zu:+schimpf :+schimpf

    Aber wie schon gesagt hol dir lieber noch nen Partner für den Vogel;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halsbandsittich,hilfe,dringend...

Die Seite wird geladen...

Halsbandsittich,hilfe,dringend... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...